Keine USK 18 Titel in den Kleinanzeigen?

Newplayer2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallihallo!
Habe mich gerade mal auf dem Marktplatz umgeguckt und muss feststellen dass es gar nicht erlaubt ist Spiele und Filme mit der USK Einstufung 18 zu verkaufen oder tauschen. Aber warum?
Der Verkauf an Minderjährige ist nicht erlaubt, das ist mir klar. Aber was hat das mit Gamesaktuell zu tun? Bitte um Aufklärung :rolleyes:
 
Habe mich gerade mal auf dem Marktplatz umgeguckt und muss feststellen dass es gar nicht erlaubt ist Spiele und Filme mit der USK Einstufung 18 zu verkaufen oder tauschen.

Richtig, wie du sicher in den Kleinanzeigen-Regeln gelesen hast. Der Grund ist simpel: Wir können nicht kontrollieren, ob ein User volljährig ist oder nicht. Sicherlich gibt es Mittel und Wege, um dies hier zu ermöglichen, bzw. zu kontrollieren, jedoch haben wir uns (vorerst) dagegen entschieden. In Deutschland herrscht nun mal ein strenges Rechtssystem dazu, welchen wir uns biegen müssen.
 
könntet ihr denn evtl ermöglichen import spiele zu verkaufen? meistens ist ja sogar eine deutsche sprachausgabe mit drauf. zumindest bei der ps3 gibt es ja noch nichtmal region codes.
spiele die in allen versionen gleich sind und hier mir unter 18 eingestuft wurden müsste man doch anbieten können?
 
Hmm...wieso muss sich Cynamite da absichern? Verkäufer ist doch der User der das Spiel anbietet :confused:
 
Danke für die Antwort Eddie, aber wie d.night es schon sagt ist doch der Verkäufer dafür zuständig sich abzusichern dass der Käufer volljährig ist.
 
Als Betreiber der Seite ist Computec dafür verantwortlich, dass hier alles rechtskonform zugeht. Bei Zuwiderhandlungen ist Computec haftbar, nicht die einzelnen User. Deswegen muss sich der Verlag da absichern.
Und bei Importspielen gilt dasselbe: kein USK-Logo -> kein Verkauf. Auch wenn das Spiel inhaltsgleich zur deutschen Version ist.
 
Hmm, dazu mal a blöde Frage. Wie stellt ihr dann sicher dass sich kein 12 Jähriger hier von jemandem ein ab 16 Spiel kauft? :D

Ich weiß schon, Recht is net immer logisch. ^^
 
Hmm, dazu mal a blöde Frage. Wie stellt ihr dann sicher dass sich kein 12 Jähriger hier von jemandem ein ab 16 Spiel kauft? :D
Genauso wie Amazon.de. Gar nicht. Scheint allerdings auch nicht zwingenderforderlich zu sein, diese bei Einstufung <18 zu kontrollieren.
 
Genauso wie Amazon.de. Gar nicht. Scheint allerdings auch nicht zwingenderforderlich zu sein, diese bei Einstufung <18 zu kontrollieren.
Ist ja eigentlich auch blöd, zu was gibt es denn dann Altereinstufungen?
Warum darf ein 17 jähriger keine 18er Games kaufen, aber ein 6 jähriger 16er Inhalte?
Deutschland ist schon ein lustiger Haufen.
 
Genauso wie Amazon.de. Gar nicht. Scheint allerdings auch nicht zwingenderforderlich zu sein, diese bei Einstufung <18 zu kontrollieren.

Amazon.de ist ein ganz schlechter Vergleich, da werden Importe jeder Art verkauft, unabhängig von der Alterfreigabe oder ob überhaupt eine vorhanden ist. Keine Ahnung wie die sich dort absichern, irgendwas werden sie wohl machen. :D
 
Ist doch bei eBay auch verboten, oder? War da schon lang nicht mehr unterwegs, aber vor Jahren wurde mir der Shooter "Black" mal als Angebot weggestrichen.
 
Zurück