Kennt Ihr noch das Kaleidoskoph?

Alen331

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Eine bunte Pappröhre, die es in sich hatte. Heute werden die Dinger viel kleiner und mit großen eingelagerten Plasteteilen angeboten. Die von damals hatten bunte Glassplitter in sich. Stundenlang konnet ich durch das Rohr sehen und immer wenn ich es drehte oder ein wenig bewegte zeigten sich neue Figuren.
 

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
Ja, ich hatte selbst eins mit bunten Plastiksplittern! ;)
 

Lanny1947

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ja an die Dinger kann ich mich erinnern. Damit lagen wir stundenlang auf dem Rücken und haben die bunten Bilder, die sich in der Sonne sehr gut zeigten, angesehen. Dann hatte ich es draußen vergessen und in der Nacht hat es geregnet. Die Pappröhre war durchweicht und die Blättchen bewegten sich nicht mehr. Jetzt sind die Körper ja aus PVC-da kann das nicht passieren
 
Oben Unten