Kennt ihr noch den kleinen Furzer?!

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
801
Reaktionspunkte
254
Gesucht wird Folgende Person:
ca. 130cm - 160cm groß,
Dunkelbrauner Harrschopf zu einer "Assipalme" gebunden,
Große leicht gelbliche Augen,
Grüne Hautfarbe und Furzt auf wunsch!
Letzter bekannter Aufenthaltsort ist die Oddworld.

Spätestens jetzt hat es bei vielen von euch bestimmt Klick gemacht. Es geht natürlich um unseren kleinen sympatischen Helden Abe. Der kleine Mudokon hat seine Wurzeln weit in der vergangenheit der Konsolen. Abe hat sich früher auf der Playstation 1 und auf dem PC breit gemacht. In dem Spiel "Oddworld: Abe's Oddysee" hat Abe sein Debut gefeiert. Abe hatte erfahren das seine Spezies die Mudokons in Fabriken zu Leckerem Fleischbrei in Dosenform verarbeitet werden sollten. Prinzipiell ne tolle Geschäfftsidee. Doch Abe war nicht der Ansicht als Dosenfutter sein ende zu finden. So machte er sich auf seine Freunde zu retten und die Fabrick zu vernichten. Abe´s Oddysee war jedoch kein shooter oder so was. Abe hatte nicht mehr waffen als seinen Gribs, ein paar Psi-fähigkeiten und das alseits beliebte rummfurzen. (Ich muss zugeben diese Taste habe ich am meisten genutzt :P )
Das Spiel wurde dann noch fortgesetzt in Oddworld: Abes Exoddus. Dieses Spiel hatte bis auf die Schnellspeicher Taste zwar keine Neuerungen. Aber wozu auch? Abe was back! Und man hatt wieder neue skuriele, teils Schwarze witze über di man lachen und natürlich auch wieder Furtzen konnte.
Abe hatte in der Zeit sein absolutes Hoch und er war in nahezu allen Playstation Magazinen als sticker, Demo, Pre & Reviews, tests oder Comic strips zu sehen. jedoch war es bei Ihm nie nervig da der kleine Pupsi so sympatisch war.
Schlieslich kam dann auch noch ein song für und mit Ihm raus. Der sogar in Relativ fixer zeit die deutschen Charts stürmte. "Music Instractor feat. Abe mit Get Freaky" hatten Abe auch in Ihrem video und Abes stimme auch im song.
Doch dann wurd es Still um Abe. Zwar kamen noch Zwei Teile der Oddworld spiele für die xbox raus (Munch´s Oddysee und Strangers revenge) aber Abe war von der großen Bühne verschwunden. Und das Entwicklerteam gab bekannt keine Oddworld Spiele mehr zu Produzieren. Doch hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. Darum war ich sehr erfreut zu hören das dass entwicklerteam zwar keine Spiele mehr Produziert aber immernoch exestirt und allem anschein nach nicht untätig ist. Nach einem Interview mit einem der Firmengründern arbeiten Oddworld Inhabitants grade an einem Oddworld Kinofilm. Wenn das mal nicht ne gute nachricht ist weiss ich auch nicht weiter! Mit ein wenig glück hören wir dann wie Abe in Dolby Furtzt!

Ihr konnt ja mal eurer erfahrungen zu Abe posten!
viel Spass
 
*in erinnerungen schwelg* hab ich damals auf der PSone mit freunden gespielt :D fand das geilo meilo ^^ ist zwar absolut nicht meine art von spielen gewesen (und och heute ni) aber damals fand ich das geil*g* ey und get freaky war auch lolig..mittlerweile ist es eins meiner lebensmo.. nee stimmt nicht :D, find den blog gut, weckt erinnerungen :-)
 
Muss mal schauen hab wieder richtig bock auf Abe bekommen. Irgendwo muss ich doch noch meine alte psx haben xP
 
Zurück