Kennt jemand folgendes Spiel?

Sebpinio

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
588
Reaktionspunkte
41
Natürlich gibt es Spieletests, Metatests und die allgemeinen Beschreibungen der Hersteller. Aber wer kennt das nicht, ein Spiel interessiert einen thematisch total und man freut sich drauf und dann wird es in der Fachpresse total zerrissen - Monate später ringt man sich dann doch durch es zu kaufen und man muss feststellen, das dieses Spiel natürlich seine Schwächen hat, dass es aber unbestreitbar Spaß macht.

Ich vertraue gerne den Leuten von der Straße, die ein Spiel einfach danach bewerten ob es ihnen Spaß macht egal wie ein Spiel technisch oder inhaltlich im Vergleich zu anderen Spielen steht.

Wenn also jemand Lust hat diese Leute um Rat vor der Anschaffung eines Spieles zu befragen ist er hier willkommen.

Glück auf
Seb

- - - Updated - - -

Mich würde interessieren ob jemand aus dieser Community Erfahrung mit dem Spiel "Game of Thrones" hat. Ich lese gerade die Bücher und habe voll Bock drauf und ich könnte mir gut vorstellen eine wenig durch Westeros zu questen:).

Glück auf
Seb
 
Nein das Spiel sagt mir gar nichts aber google hat einen Trailer ausgespuckt wo man sehen kann das dieses Spiel verfilmt wurde. Und nächstes Jahr soll der Film ins Kino kommen. Ob es der Film aber auf den Deutschen Markt schafft ist noch die Frage.
 
Nein das Spiel sagt mir gar nichts aber google hat einen Trailer ausgespuckt wo man sehen kann das dieses Spiel verfilmt wurde. Und nächstes Jahr soll der Film ins Kino kommen. Ob es der Film aber auf den Deutschen Markt schafft ist noch die Frage.

Das Spiel wurde "verfilmt"? Ist es nicht eher so das man aus der erfolgreichen Buchserie ("Das Lied von Eis und Feuer") eine ebenso erfolgreiche TV Serie (Game of Thrones) machte und aus der TV Serie wiederum ein Videospiel? ;)

@ Topic: Game of Thrones - Das Videospiel

Ich bin mit der englischen PC Version des Spiels durch und bereue den Kauf durchaus nicht. Ja, die Technik ist nicht mehr ganz aktuell und auch die Steuerung (besonders die Kamera) ist nicht optimal, aber wenn man sich etwas eingewöhnt hat funktioniert das Ganze eigentlich ganz gut. Als Fan der HBO Serie (die Bücher habe ich leider nie gelesen) hat mich die Story und die Atmosphäre aber begeistert. Die Geschichte ist sehr erwachsen, tragisch und passt recht gut in die Welt in der sie spielt (sie orientiert sich eher an der Buchreihe, weniger an der TV Serie!). Die Story konnte mich jedenfalls viel besser motivieren als die von Skyrim und The Witcher 1+2 (wobei diese Spiele in anderen Belangen sicher etwas besser waren). Eine schnelle Lizenzverwurstung (wie einige Magazine antönen wollten) ist das Spiel aber sicherlich nicht. Fazit: Wenn du etwas mit dem Universum anfangen kannst, mit einer nur passablen Grafik, gewöhnungsbedürftiger Steuerung, langen Dialogen und strenger Linearität klar kommst, solltest du es dir kaufen.

Ist bei Amazon gebraucht recht günstig zu erhalten. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Seb.

Mit freundlichem Glückauf - ich! :D

Amazon.de: game of thrones spiel
 
Vielen Dank - jau genau DAS habe ich gemeint, als ich dieses Thema eröffnet habe. Das Spiel ist nämlich tatsächlich in der Presse total zerrissen worden. Ich habe mir bei Amazon die Trailer angesehen und fand es noch erträglich. Außerdem habe ich auf diesem Weg erfahren, dass man nicht die Handlung der Serie/Buch nachspielt sondern, dass es sich um eine eigene Geschichte handelt. Ich denke, dass ich es mir jetzt zulegen werde. ich schreib dann wie ich es fand.

Danke nochmal und Glück auf
Seb
 
Zurück