Killerspiele Verbot Gut oder Schlecht?

Terradus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi erst mal an alle,
ich möchte heute über die sogenannten " Killerspiele" reden.
also erst mal der Begriff Killerspiel zeigt schon wie wenig unsere Politiker über die heutige Medienwelt wissen!
Ich bin gegen ein Verbot von (ich sag jetzt mal Gewaltspielen weil mich das Wort Killerspiel zur Weißglut treibt)Gewaltspielen, weil

Unsere Zocker Gemeinde spielt zu ca 70%spiele in denen man schießen muss und ich muss sagen das wir (und ich denke cynamite.de ist ein echt guter beweis dafür) das die meisten Zocker (meiner Meinung nach ca 99,9%) wirklich harmlos sind.
Wir wollen uns doch bloß mit freunden treffen, eine runde spielen und einfach mal vom Stress des alltags abschalten!

Sind wir deswegen gewalttätiger Mörder oder Killer?
NEIN sind wir nicht wir sind eine harmlose Community!!!
Ich denke mal das die Leute die abends sich gemütlich vor die ps3 setzen und eine runde spielen um einiges weniger "gefährlich" sind als alle anderen jugendlichen und erwachse die z.B Drogen nehmen oder sich täglich fast ins Koma saufen!!!
Ich kenne einige Leute die so drauf sind wenn nicht sogar die meisten, was ich sehr schade finde.
Um so mehr bin ich stolz auf mich das ich bei so was nicht mitmache und deswegen regt es mich so was von auf das sie mir jetzt das nehmen wollen was ich gerne mache und mich dabei total harmlos verhalte !!!!
Natürlich sind Schreckensmeldungen wie Amokläufe an Schulen sehr erschreckende Neuigkeiten doch mal ehrlich so etwas schlimmes wird es IMMER geben weil die Gewalt nicht von den Spielen sondern von dem Umfeld
(die Eltern, die Lehrer ,der Notendruck oder Geldprobleme)ausgehen, außerdem haben Menschen die so etwas krankes machen von Geburt an einen Hirnfehler weil kein normaler Mensch würde jemals sonst auf so eine Idee kommen egal wie schlecht es gerade läuft .
Ich finde es einfach nur gemein das die einzigen noch halbwegs normale und friedliche Community unser Gesellschaft unterstellt wird so etwas schlimmes zu sein oder zu tun:(
Die Politiker sollten lieber mal schauen wo der Ursprung der Gewalt liegt und das ist eindeutig das Umfeld und nicht die Medien.
Natürlich weiß ich wenn ich Counterstrike spiele mehr über Waffen als einer der es nicht gespielt hat aber bin ich deswegen ein Amokläufer ?
Gewaltspiele geben einen vielleicht Infos über Gewalt sind aber auf keinen fall der Auslöser!!
Außerdem tun das Filme und Bücher genauso!!!
Gewalt gab es schon vor Videospielen und wird es auch immer geben,
egal welche Verbote eintreten!
 
politiker haben über spiele nicht so viel ahnung.ich scheiß auf die.spiel bei den ich heiß werde werde ich trozdem bekommen.killerspiel werden direkt angesehen wenn jemand amok läuft.das thema ist mir zu doof.killerspiel werden immer als ursache für den amok lauf angesehn in deutschland.es sind immer spiele.man will nur nicht das ware suche und der grund ist schnelle gefunden mit spielen.politiker sind doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
habs nochmal überarbeitet^^danke für den tipp;)
aber in diesem blog zählt die aussage und nicht das aussehen.
dies ist kein funblog sondern ernst.
 
will ja keinem zunahe tretten hier (an Bloqverfasser xD)

aber....

nen bloq sollte meist nur daraus bestehen, tipps zu geben, quasi ein elektronisches tagebuch führen was man gerne veröffentlich, seine leiden loswerden oder sonst was.

diskussionen sind eher foren themen ;)

aber egal :)

zum thema "killerspiele":

Ich denke da mit geteilter meinung ... zum einen haben politiker Recht.... Die heutigen Kids wachsen schon mit 8 Jahren mit meist Gewaltvollen GameZ auf.... DAs sollte mal schleunigst so ne verplante Supernanny antretten und die Erziehung solcher Kinder retten ...

Wo ich aber absolut gegen bin, ist die publizierung dieser beschissenen Games-auf-den-Index-Kacke.

Wieso soll die ganze Welt (Deutschland zumindest^^) daran leiden, weil irgendwelche pansen ihr leben nicht innen Griff kriegen, alle möglichen Spiele verboten zu bekommen?

Is das nicht der Wahnsinn?

Wenns nach dem prinzip ginge, müssten doch, nur wegen Betrunkenen Autofahrern die Führerscheine abgeschafft werden

oder sonst was.

was ich sagen will ist:
Kümmert euch um die Dinge die JEDEN SCHEISS TAG AUF DER WELT GESCHEHEN! ..

und nicht um Suizid-gestörte Kinder, die Ihre gewalt, die sie zuhause abbekommen, amok laufen.

Es gibt auch anderes... wichtigeres ....

und den schrott satz ever: Ausnahmen bestätigen die Regel,
könnta euch mal getrosst sonst wohin schieben ...

Die Politik ist und bleibt nunmal In sachen geschwafel eine Theoretische Basis!
 
ja ich kann dich zum einen verstehn weil es mir auch so geht zum anderen und du kennst ja den blog gibs halt auch leute die des übertreiben und den politik in die arme spielen den genau diese sucht sie sich raus und verteufelt uns alle, auch die harmlosen spiele. diue diskusion wird es immer geben wie die hühner ei frage wird immer im raum steht sobald was passiert das die games schuld sein sollen, so wie das gamer die auturennspiele spielen aggressiver und schneller fahren, die guten seiten werdfen da schnell übersehn oder unter den teppich gekehrt, da wwrden studeien in auftrag gegeben wo das erbenis zeifelhaft ist und szenen zurate gezogen welche es hier in deutschland gar nicht gibt. wir müssen damit wohl leben und selbst aufklärung betreiben indem wir anderen zeigen was mir machen, ligaspiele etc mehr auch ins tv kommen und so, zeigen dass wir ganz normale zocker sind und keine killer.
 
das es nicht darauf ankommt wen man "Killerspiele" spielt das man einen Amoklauf beget oder nicht. Den früher als in Computerspiele noch nicht realistisch aussahen hat die Regierung alles auf Bucher, Musik oder Filme geschoben. und wer von euch meint das amokläufe eine neumodische erscheinung sind der liegt falsch. Den schon im 19.Jahrhundert gab es Amokläufe an schulen. Den eine die fühste Dokumentation über einen Amokläuf die ich gefunden habe steht im Lexikon von Meyers aus dem Jahre 1888. Und ja ich spiele shooter aber hab trotzdem gute Noten. Ich finde das man nicht agressiv wird oder gar zum amokläufer. Und eine frage an alle die immernoch zweifeln weiß jemand wie ein sagen wir mal 15. jähriger normaler Schüler in Deutschland an eine Waffe? Ich kann nur sagen das in den Zeitungen stand das die Väter der Amokläufer Waffen hatten. Das ist meine Meinung!
 
Bin absolut der gleichen meinung!
wenn diese sogenanten "killerspiele" doch ach so schlimm sind und jedn sofort zum amoklauf treibn, warum laufn dann nicht täglich 1000 leute amok und warum gibt es in den anderen ländern in denen "killerspiele" (ich hasse dieses wort) nicht so eingeschränkt sind wie hier nicht mehr amokläufer. es ist nunmal so das das traurige einzelfälle sind und die werden auch immer wieder vorkommen ob mit oder ohne spiele.
ich selbst spiele ja auch viele und drehe trotzdem nicht durch...
 
Ich zocke selber CSS aber nich weil ich mich auf einen Amoklauf vorbereite sondern weil ich das als ausgleich sehe gegenüber dem alltag. Und wie schon gesagt wurde wenn ich ein sogenanntes Killerspiel wirklich haben will dann zieh ichs mir sowie so ausn World Wide Web. Aber was richtig bescheuert ist an der ganzern sache ist das diese besoffenen politiker wie der beknackte Stoiber noch nie nen Ego Shooter gezockt hat.
So das wars erst mal.
Bis denne.

OG LOC91
 
also meine Meinung dazu da sollten die Politiker mal sehn was zum nachmitteg so alles im fernsehen gezeigt wird. Aber dazu sind die Politiker sich zu fein lieber den ganzen Tag diskutieren und dafür noch eine menge Geld bekommen. so sind unsere Politiker immer auf die kleinen und dann sollen diese noch wachsen. Und ein Sündenbock findet sich immer ich werde weiter Killerspiele spielen auch wenn diese verboten sind dann werde ich mir die Spiele eben im Ausland bestellen
 
Was diese Leute da abziehen!! Alles schlimme was in Deutschland passiert wird direkt auf die Zockergemeinde geschoben!Ich selbst spiele manchmal bei meinen Freunden oder so solche Spiele (auch wenn ich erst 14 bin).Von manchen meiner Klassenkameraden werde ich schon als Zocker abgestempelt wenn ich nur mal irgendeine Kleinigkeit über ein Spiel verliere...ich find das einfach unglaublich sobal die Leute um einen herum wisse ,dass du spielst wirst du direkt ganz anders behandelt!!!Das ist doch einfach nur bescheuert!!!

Freddy14
 
Ich finde diese ganze Diskusion eh sinnlos ,weil wenn jemand total auf "Killerspiele" steht dann wird er sich die schon irgendwo her besorgen ,auch wenn ein Verbot existieren sollte...die Zocker werden nicht auf dieses wichtige Genre verzichten wollen!!
Diese Idioten von Politikern reden doch nur so über "Killerspiele" weil sie selber noch nie eins gezockt haben und uns Zocker garnicht erst nachvollziehen können und es anscheinend auch nicht wollen. Man sollte diese Leute einfach mal vor CSS setzen und dann könnte man vielleicht weiterreden! Die zeigen doch schon allein mit dem Ausdruck "Killerspiele" ,dass die keine Ahnung haben ,oder mal ehrlich wer würde heutzutage denn einen Ego-Shooter noch "Killerspiel" nennen??
Ich persönlich spiele aus 2 Gründen:

1.Aus Fun!
2.Weil ich einfach mal den Alltag vergessen will und meinen Kopf leer kriegen will.

Im "normalen" Leben bin ich ein gewöhnlicher Mensch ,der seinem geregelten Tagesablauf nachgeht ,aber in dieser virtuellen Welt bin ich (z.B.) ein Mächtiger Gott und kann alles niedermetzeln was ich will.(God of War)
Beim spielen geht es darum alles um sich rum zu vergessen und in eine völlig neue Welt voller Faszinationen und Illusionen einzutauchen.
Und solange das keiner verwechselt (was auch nicht passieren wird da das Spielgeschehen meist sowas von absurd und ungewöhnlich ist (->Beispiel: Ratchet&Clank)) haben die Politiker keinen Grund den Zockern diese Sachen anzuhängen!
Diese sind ja ,wie ihr ja bereits gesagt habt ,auf andere Begebenheiten wie z.B. die Erziehung oder die Schule.

PS:
(das ist mein erster kommentar ich bin erst seit gestern angemeldet .Ich bitte um Verbesserungsmöglichkeiten .... :) danke im Voraus

Freddy14
 
Zurück