GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Mich stören diese LOD übergänge extrem. Es poppen ständig Schatten rein. Da hat GG noch etwas Arbeit vor sich, die erste Demo sah wesentlich fertiger aus. Mal abgesehen davon sind Youtube Videos einfach kacke
mit Sicherheit nichtOder war das schon alles von der sensationellen GDDR5-Power?
Mal von der miesen Player-Qualität abgesehen, finde ich mein Crysis 2 oder Battlefield 3 auf dem PC noch wesentlich imposanter. Für Konsolenverhältnisse sieht es befriedigend aus, aber für eine NextGen hätte ich mir etwas mehr versprochen.
Das sieht alles sehr nach 08/15 Shooter aus, das kennt man ja von Killzone. Es macht bestimmt Spaß, aber man sieht deutlich, dass Launch-Titel bisher wohl nur einen Bruchteil der Hardware ausreizen können. Oder war das schon alles von der sensationellen GDDR5-Power?
warum ist killzone 08/15 ??ich hab immer gerne killzone gespielt und freu mich auch auf den 4. teil.
aber shooter sind zu 99.99% nur 08/15.
da bildet auch killzone keine ausnahme.
das wird im shooter genre wohl auch so bleiben.
warum ist killzone 08/15 ??
das witzige ist dass ich dir bei Resistance sogar recht gegeben hätte, nicht weil es 08/15 ist, sondern weil der 3. Teil einer der größten fehlkäufe meiner Zockerzeit war08/15 heißt ja nicht gleich schlecht! 08/15 beschreibt einen Standard, kannst auch Schema F dazu sagen oder das übliche. Teil 1 war noch recht interessant, da konnte man wenigstens vier unterschiedliche Charaktere spielen. Teil 2 war nur ein Grafikblender mit sehr wenig Abwechslung. Mal hinter die Troika, äh, hinter das MG klemmen und im Dauerfeuer Helghast wegbratzen ist für mich keine Abwechslung.
Teil 3 bot immerhin mal einen Dschungel und Jetpacks. Aber Revolutionen sehen im Shooter-Genre wirklich anders aus! Mechs konnte ich nämlich schon bei FEAR 2 steuern und Panzer gibt's in jedem Battlefield. Schnee und Eis hatte man auch schon gesehen usw. usw. Irgendwie erinnert mich die Killzone-Reihe immer mehr an ein schlecht geklautes Halo, nur dass es dort kein Kantenflimmern gab.
Jetzt versteh mich nicht falsch, ich mag die Killzone-Reihe außerordentlich! Aber ich mag auch Battlefield und Call of Duty. Killzone ist nur ein sehr guter Shooter und das einzig besondere daran ist, dass es ein Playstation-Exklusivtitel ist und das ist für mich zum Beispiel der Grund, warum ich eine PS3 besitze. Aber nichts daran ändert die Tatsache, dass es ein 08/15-Shooter ist.
Jetzt kannst Du froh sein, dass es hier nicht um Resistance geht, dann wäre meine Kritik weitaus vernichtender gewesen!![]()
Mal von der miesen Player-Qualität abgesehen, finde ich mein Crysis 2 oder Battlefield 3 auf dem PC noch wesentlich imposanter. Für Konsolenverhältnisse sieht es befriedigend aus, aber für eine NextGen hätte ich mir etwas mehr versprochen.
Und denkt dran, es sind nur die launch-titel![]()
Sehe ich genauso. Versucht euch doch mal an das allererste Uncharted zu erinnern! Sicherlich waren auch dort schon die Texturen auf ganz hohem Niveau und ich zumindest habe in noch keinem anderen Spiel Texturen gesehen die an den 1. Uncharted herankommen. Auch die U-Boot Szene mit allem drumherum, sei es der Jungel, die wahnsinnige Aussicht und der Sonnenaufgang/ Sonnenuntergang wie auch immer, sah und sieht immernoch atemberaubend aus. Trotzdem ist Drakes Fotune im Vergleich der beiden Nachfolger deutlich "schwächer" aus grafischer Sicht. Soll heißen das da noch deutlich was kommen wird bei der PS4.
Man sollte auch nicht vergessen das bei Shadow Fall gerade mal die hälfte des Arbeitsspeichers genutzt wird. Ich glaube bisher hat kein Battlefield oder Crysis mehr als 4 Gb Ram abverlangt. Will mir garnicht ausmalen wie in ein paar Jahren ein PS4 Titel aussieht, der dann die kompletten 7 Gb ausschöpft. Von der Cpu und Gpu fang ich garnicht erst an. Da kommt noch einiges. 100%ig !!
Jop, ich finde das die Anfangstitel der PS3 meist noch was PS2 ähnliches hatten (Animationen und viele Texturen). So wird das auch mit den ersten PS4 spielen sein. In den nächsten jahren werden wir wohl erst die wirklichen Next gen titel sehen.^^
Wo ich schonmal beim Thema Uncharted bin. Ich kann mir noch garnicht so recht vorstellen wie geil dann der 4. Teil aussehen soll. Oder ein GT7. Egal welches Genre, es wird grafisch nochmal deutlich nach oben gehen. Gibt zwar Leute die meinen es wird kaum noch Verbesserungen geben aber das sehe ich halt anders. Vor 5 bis 10 Jahren war man auch von der Grafik hin und hergerissen und hat sich gesagt: "Scheiße sieht das geil aus. Besser geht's kaum noch!!" Und am Ende wurde trd. von Teil zu Teil noch eine deutliche Schippe draufgelegt, siehe z.B.von Bad Company zu Bad Company 2 zu Battlefield 3. Oder halt die Killzone Reihe.
Uncharted und fotorealistisch? Selbst der Blick von den Dächern in Katmandu ist nicht als fotorealistisch zu bezeichnen. 720p sind doch etwas wenig für so eine hochtrabende Bezeichnung!Bei der heutigen Grafik kann man schon einschätzen ab wann es kaum noch geht, da manche spiele wie Uncharted oder GT5 und 6 an manchen stellen wirklich Fotorealistisch aussehen. Auch bei Division, was die Grafik auf einen neuen stufe bringen wird (vor allem für MMO`s) sieht man es noch an das es ein spiel ist, aber es schwindet immer mehr.