Kleine Pc Geschichte

TorturedNecroscope

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Der erste Pc den ich hatte war ein AMD Athlon XP3000+ mit einer 80GB HDD und einer Radeon 9600 SE.Joa die 9600SE war dortmals schon Schrott ^^ deswegen kam ca 2 Monate später eine Radeon 9800 Pro in den Rechner was man dann auch wirklich gewaltig merken konnte.Kleine Notiz am Rande : Den Pc habe ich eigentlich damals nur gekauft wegen Doom 3 ^^ Eig sollte es eine Xbox werden.Zum Glück habe ich mir für den Pc entschieden : ). So weiter gehts.Die 9800 Pro hatte ich ne ganze Weile bis ich sie gegen eine X800XT PE austauschte mit der ich wieder einen Leistungschwung erlebte.Dann wollte ich wirklich ma was neues.Also verkaufte ich meinen kompletten Pc außer Gehäuse und NT an einen Kumpel.Dann kaufte ich mir einen AMD Athlon 64 3800+ eine Geforce 7800GTX 2 Gig Ram ein Asus A8N Sli Deluxe und ein neues Levicom NT : ).Das alles packte ich in das alte Gehäuse.Ich war wirklich Enttäuscht von der Bildquali der 7800GTX was extrem auffiel in GTA San Andreas weil ich das zu der Zeit auch mit der X800XT PE gezockt hatte.In anderen Spielen fiel mir das nicht so extrem auf und bald merkte ich es nicht mehr weil ich keinen vergleich hatte bis zur 8800GTS aber dazu später : ) Bald gefiel mir das alte Gehäuse nicht mehr weil ich die Harware einfach nicht zur Geltung bringen konnte.Also musste eine neues Gehäuse her.Bei Caseking fand ich dann schließlich das Espire Xcruiser in schönem dunklem Rot und einer schön großen Plexiglasscheibe.Darin kam die Hardware absolut Top zu geltung : ) Dann machte ich mich ans OCen der Graka.Leider hatte ich noch den Standart Kühler der 7800GTX befestigt was ich dann an den Temps merkte !! 93 °C !! nach dem OCen war nicht sehr gesund für die Graka ^^ also musste ein besserer Kühler her.Meine wahl fiel auf den Zalman Fatality : ) Damit konnte ich die 7800GTX max OCen : ) Später wollte ich mich dann ans OCen meiner CPU machen was aber Fehlschlug.Ich dachte schon die CPU sei kaputt da sie übelst heiss wurde selbst wenn ich sie nicht übertaktete.Also tauschte ich die CPU mit meinem Schatz.Sie hatte ein 4000er also nur eine größere L2 Cache.Diese CPU konnte ich auf 2900 Mhz übertaktet und das bei einer Temp unter Last von kühlen 46 °C. Logischer weise dachte ich das mein 3800er bei ihr am Pc auch zu heis werde würde.Wurde sie aber nicht obwohl ich einen viel besseren Kühler drauf habe als Sie.Ich denke es ist ein Bug meines MB genau mit der Serie von den 3800er.So also dann hatte ich eine übertaktete CPU und Graka.Mit dieser Konfiguration war ich lang Glücklich bis dann der G80 rauskam : ) Also verkaufte ich mein 7800GTX für knapp 200 ? und meine Ps2 ( die eh nur rumstand) auch für 200 ? un kaufte mir eine 8800GTS.Die Bildquali ist der ABSOLUTE OBERHAMMER !!!! Ich hätte nie erwartet das man das so extrem merkt !!!!!

Aktuelles Sys : E6600 @ 3,5 Ghz, Asus Commando, 2 Gig DDR2 1000 @ 1170 5-5-5-12 von Crucial und dem Scythe Infinity.
So ich denke das war soweit alles.

Gruss

Ps : schreibfehler sind bestimmt drinne hab aber grad keine Lust die zu suchen ^^
 
Zurück