Kleine Preise, großes Gameplay

Ronsn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Die wenigsten von uns werden die Möglichkeit haben sich jedes Top-Game zu kaufen. In Zeiten in denen Games neu meist 60 ?uronen kosten, sind günstige Quellen ein Schlaraffenland für all diejenigen, denen es nix ausmacht ein Game auch mal sechs Monate nach VÖ erstzuspielen.

Hier ist mir aufgefallen, das die Industrie, der Groß- und Einzelhandel die Zeichen der Zeit erkannt haben: noch nie habe ich soviele Low-Price Titel und Sonderangebote im Angebot großer und kleiner Händler gesehen, wie in den letzten zwei Jahren. Bezieht man noch die Angebote der verschiedenen Online-Auktionshäuser wie eBay oder roteerdbeere mit ein, dann ergibt das nahezu unbegrenzte Möglichkeiten günstig an den Wunschtitel zu kommen.

Ich selbst bin großer Low Budget/Low Price Fan. Gern gebe ich Budget Titeln wie Gene Troopers oder Overspeed eine Chanche. Und wenn es nicht gerade ein Titel wie Stalker, Crysis oder GTA 4 ist habe ich überhaupt kein Problem damit auf eine Preissenkung zu warten. Im Gegenteil - oft fiebere ich einer Preissenkung regelrecht entgegen, wie es bei The Movies oder Titan Quest + Add Onder Fall war.

Schlecht schaut es da bei den Konsolen aus: hier wollen MS, Sony und Big N verdienen, waren deren Konsolen doch recht teuer. Hier hat man zwar auch die Online Auktionen als Möglichkeit für ein Schnäppchen, richtige Sonderangebote findet man im Fachhandel und bei den E-Discountern wie Media Markt und Co aber nicht. Nur für unsere alten Begleiter wie PS2 und GC sind Sonderangebote unter 20? zu finden. Für meine 360 finde ich selten Angebote für Neuware.

Wie sieht das bei Euch aus? Nimmt Ihr auch gern Games unter 20? mit oder wartet wie ich gern auf eine Preissenkung? Wo liegt bei Euch die Grenze: ist nur ein Titel unter zwanzig Euro ein schnäppchen oder seht ihr noch ein altes Battlefield 2, welches noch immer 30 ?uro kostet, als Low Price Titel an?

Ich auf jedenfall, begrüße die oft schnellen Preissenkungen, besonders im PC Bereich. Da greife ich sehr gern zu.

Bis Bald, der Ronsn
 
Ich habe mir ganz am anfang alles gekauft was mein Geldbeutel hergab säter habe ich viele low Budged Games gekauft, jetzt bin ich so weit das ch nur noch über Ebay kaufe.. Da ich keine PS 3 hab sondern nur eine PS2 und eine PSP lohnt sich der kauf bei Ebay schon, da bekommst für 20,- 4 Games manchmal auch 5 ;)
Schönen Tag noch,
Mfg der Krieger
 
Zurück