Kleiner Lesertest zu Dead Space

Toshiroo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Story:

Als Teil einer Reparaturmannschaft auf der USG Ishimura startet das Game. Dein Hauptauftrag lautet einfach, das Raumschiff zu reparieren und wieder in den gang zu setzen. Doch bei der Ankunft auf der USG Ishimura läuft als erstes alles in Ordnung, bis Isaac Clarke und der Rest der Reparaturmannschaft beim eigenen Leib erfahren, dass sie nicht die einzigsten sind auf dem Raumschiff.

Gegner/Eqip:

Während der Story erlebt man immer mehr die einzigartige Rasse der Gegner die einem immer an den Hals wollen, um das zu verhindern kann sich Isaac Clarke im Shop neue Waffen wie eine Energiekanone kaufen um die Gegner zu töten. Um die Gegner auf der USG Ishimura am schnellsten zu töten muss man ihnen die Arme, den Kopf und die Beine abtrennen und um das zu tun hat man auch genug Waffen. Die Rüstung von Isaac Clarke lässt sich im Shop auch immer wieder aufrüsten (von Level 1 bis zu Level 6) um mehr Sachen im Inventar haben zu können und um mehr Schaden einstecken zu können. Im Laufe des Spiels erlernt Isaac Clarke auch noch Stase und Kinese, womit man beispielsweise dinge verlangsamen kann um weiter zu kommen.

Genre passend:

Das Game ist ein richtig gutes Survival-Horror Game, da jeden moment einem das Herz in die Hose rutschen kann, da die Atmosphäre sehr passend gelungen ist und es auch alles sehr passend rüberkommt oder wenn einfach ein Gegner da ist wo eigentlich keiner sein sollte.

Mein Fazit:

Meiner Meinung nach ist das Game einfach brillant, weil es einfach Genre Typisch ist und einen wirklich zur Verzweiflung bringt ob man es wirklich weiter spielen will, da man riesen Schiß hat, dass wirklich etwas passiert und sich einfach nur erschrecken kann, wenn daheim beim spielen im dunkeln was unvorhersehbares passiert. Was wiederum schade an dem spiel ist, das es leider nur eine Spieldauer von 10-15 stunden hat.
 
Wenn du bei Gamesaktuell.de oben in der Leiste auf Artikel schreiben gehst, hast du die Möglichkeit einen Usertest mit einem dafür geeigneteren Editor zu schreiben und das dann in die passende Kategorie einordnen ;D
So wirst du sicher noch bessere Tests schreiben. ;)
 
@ fabian:
Das geht allerdings erst ab Level 10, der Autor ist allerdings noch / erst Level 6. Drum bleibt keine andere Lösung. ;)
MfG
 
Zurück