Könnte man heutzutage überhaupt noch erfolgreich einen Online-Handel starten?

BF2-Veteran

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Letztens habe ich mir überlegt... wäre es heute denn überhaupt noch möglich, erfolgreich einen Online-Handel, also zum Beispiel einen Shop zu starten?

Oder glaubt ihr, dass das schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt wäre, weil es eben solche Player gibt wie Amazon und Zalando, die eigentlich nach und nach immer mehr Marktsegmente domineren?

Wenn ihr eingen Shop starten würdet heuzutage, dann in welcher Branche?

Edit: Hier mal noch was als Anregung: http://www.exali.de/Info-Base/interview-onlinehandel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell würde ich nicht behaupten dass es nicht möglich wäre. Natürlich ist es bei diesem riesen Meer voller Anbieter-Fische kein Kinderspiel mitzuschwimmen aber es kann funktionieren. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Mode Shops allein in den letzten 4-5 Jahren aus dem Boden gestampft wurden und heute Big Player sind, obwohl man damals schon den Eindruck hatte, es gäbe gefühlt Tausende gleiche.

Die wichtigsten Faktoren sind die Markenausrichtung sowie die Finanzierung. Ohne Startinvestments in Millionenhöhe erachte ich persönlich eine Ausrichtung alla Amazon mit Artikeln aller Branchen für nicht lohnenswert, dann lieber eine spezifische Ausrichtung wählen und hier den Profi darstellen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kommt drauf an in welchen Bereich.Im Videospiel Sektor ist es ziemlich zum scheitern verurteilt.Erstens gibts viel zuviele und die drücken den Preis auch immer mehr dadurch.Aber andere Sachen sind sicher möglich.Der Anfang ist halt immer extrem schwer bis man mal einige treue Kunden hat.
 
Zurück