Kondolenzbuch für Xeno

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Anstatt auf irgend welche Mods einzuprügeln versuche ich noch mal den Usern die Möglichkeit zu geben ein paar Worte über den endgültig von Cynamite entschwundenen Xeno aka ...t...offline zu sagen. Hier soll NICHT über Crizzo oder andere Mods philosophiert werden, darüber spekuliert welcher "Schuft" auf den Löschknopf gedrückt hat oder wer wie jetzt schuld ist. Auch bitte ich von "der ist doch selber schuld" oder "der war böse und hat User XY beleidigt" oder anderen Kinderkram abzusehen.

Nein, hier gehts darum zB zu sagen: "Xeno wird hier fehlen weil er anders war. Er hatte einen ganz speziellen Humor, seine Blogkommentare und so manch Forenpost werden noch lange nachklingen, amüsierten große Teile der Userschaft und machten die Seite ein bisschen bunter. Natürlich hat er sich mit Cynamite angelet. Unvergessen das KiPo "Hoppalla"... .
Ja er deckte auch Missstände auf oder versuchte es zumindest. Zu viele User hier die Stumpf und Dumpf ihre Kreise ziehen und nicht sehen wenn hier was schief läuft...oder es geht ihnen einfach am Heck vorbei.
Ist er vielleicht teilweise zu weit gegangen? Sagen wir so...er war kein Diplomat. Aber das ist auch gut so. Viel zu viele die sich darum bemühen nicht anzuecken, es jedem recht zu machen und dabei ihr Gesicht verlieren..falls sie je eines hatten.
Getreu dem Motto: "Lang lebe der gesichtslose Einheitsbrei-User verschwindet wieder einmal einer der wenigen User die hier auffielen, die hier rausstachen, die provozierten aber auch unterhielten.
Dies ist eine Entertainment Seite. Xeno war ein Entertainer...auch.
Man darf aber hier natürlich nur bis zu einem gewissen Maas Entertainer sein, denn die Regeln gelten für alle.

Klar, hat man zB die Leserbriefseiten der GA vor Augen....aiaiai...da wird/wurde beleidigt bis zum geht nicht mehr. Aber da weiß ja jeder...is ja nur Spaß.
Wer ein bisschen die Augen aufmachte und nicht nur einen Kopf hat damit es ihm nicht in den Hals regnet, erkannte natürlich wann er etwas ernst meinte und wann er nur humorvoll übertrieben seine Kommentare abgab. Zur Not hätte man natürlich auch nachfragen können.

Soviel zur Pseudoanalyse der Situation und der Person. Ich möchte mich jetzt zurück erinnern wie ich Xeno kennenlernte. Es war ein langsamer Prozess. Als erstes fiel er mir durch seine Blogkommentare auf. Beim ersten Kommentar den ich von ihm lesen durfte dachte ich mir noch "Was ist denn das für einer? Wieso macht der den so fertig, hat der keine Freunde und lässt hier seinen Frust raus?".
Recht schnell erkannte ich aber die Ironie und fand seine Kommentare teilweise recht amüsant, teilweise ein bissi gemein und teilweise einfach genial.
Das erste mal als ich auf einen Kommentar von Xeno reagierte sagte ich an den Verfasser des "kritisierten" Blogs gerichtet in etwa: "Ach, nimm dir das nicht zu Herzen, der Xenomorph ist ein alter, verbitterter Mann der das mit fast jedem Blog macht. xD"

Tja...man sah sich immer mehr im Blogbereich, wurde aufeinander aufmerksam und irgendwann waren da die Blogbusters. Kurz danach die Sperre von drei Usern von denen einer Xeno war. Ich hatte damals noch keinen eigenen Computer und surfte noch im Internetcafe, deshalb konnte ich mich nicht so sehr engagieren wie ich wollte. Die Drei wurden trotzdem Gott sei Dank schnell wieder reaktiviert, doch ich glaube bei Xeno blieb da was hängen. Manche Aktionen waren sogar für seine Verhältnisse heftig, zugegeben. Doch warum? In den letzten Tagen musste ich lesen "wir müssen das Ganze sehen".
Seht ihr das wirklich? Ich glaube nicht...

Nun ja...ich hoffe Xeno bald auf Europanien begrüßen zu dürfen, wenn nicht hoffe ich immer wieder mal auf MSN mit ihm zu quatschen und wünsche im hiermit schon mal viel Spaß wo immer er sich in Zukunft engagieren wird, viel Spaß mit seinem Clan und auch sonst alles Gute und Liebe.
Baba

Jetzt seid ihr drann...wenn ihr wollt. Aber bitte keine Diskussion darüber ob die Sperre gerechtfertigt ist oder nicht. Das haben wir schon wo anders und es ist einfach ermüdend. Ihr sollt auch nicht auf meinen Text eingehen, sagt einfach ein paar Worte zu Xeno, ich bin sicher er wird es sich dann mal durchlesen.
 
Ich kannte Xeno zwar nicht gut, aber sein Humor hat mir definitiv zugesagt... bei manchen Blogkommentaren hab ich mich förmlich weggeschmissen vor lachen!

Es gibt und gab nicht viele wie ihn und ich glaube, er wird hier wirklich fehlen... wie du schon meintest, d.night, er war und ist ein Entertainer... daher - Ehre wem Ehre gebührt!
Vlt schafft er es ja irgendwie zurück... wer weiß...
 
Wenn er sich hier noch mal anmelden würde, würde er sobald man ihn identifiziert hat sofort wieder gelöscht...
 
Ja der Xeno... warum trifft es immer die guten? Ich lernt ihn hier kurz nach meiner anmeldung kennen. Und er war einer der wenigen die aus dem rumgeuse hier auf Cynamite herausstachen.
Und dazu jemand mit dem ich mich hier immer gern geschrieben hab. Bei jedem Blog war sein Kommentar ein Highlight. Und es gab immer was zu lachen wenn man seinen Humor versteht.
Daher Schade um ihn. So das soll es gewesen sein von mir ich will es net zu lang machen.
 
Da ich hier noch zu den neuen Usern gehöre, ist Xeno für mich unbekannt, zumindest fiel er mir weder negativ noch positiv auf. Dennoch möchte ich etwas über dieses Thema schreiben, über Leute mit Ecken, Diplomaten und Diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen gesperrt werden.

Ich gebe zu, dass ich gerade von jüngeren Usern sehr diplomatisch (zumindest versuche ich diplomatisch zu sein lol) Blogs kommentiere und selbst, wenn ein Blog mich nicht gänzlich begeistert, werte ich aufgrund meiner höflichen Natur mit 5 Sternen oder gar nicht. Ist das ehrlich?! Nein, aber es ist moralisch vertretbar. Wenn mir jemand gute Bewertungen für einen Blog gibt, bin ich trotzdem skeptisch, selbstkritisch und möchte es besser machen, da mein eigener Anspruch unheimlich hoch ist, deswegen appelliere ich an die Selbstkritik und Selbstreflektion des Verfassers. Bin ich ein ehrlicher, eckiger Typ, wenn ich jedem meine Meingung über ihn mit Trommelwirbel und Fanfare verkünde?! Ich bin selber sehr ironisch, makaber, sarkastisch und bin schon sehr oft angeeckt (auch hier), deswegen verhalte ich mich hier eher zurückhaltend, nicht aus Feigheit, sondern weil solche Konfrontationen in der Regel eher Wichtigtuerei, Imponiergehabe und überzogene Selbstdarstellung sind. Letztendlich sind solche Aktionen nicht oder nur selten konstruktiv.

Ich bin auch ein Selbstdarsteller und leide zumindest genau so sehr darunter wie meine Mitmenschen ......gut finde ich mich deswegen noch lange nicht, aber auch nicht so richtig schlecht ..

PS. Wie Menschen mit Menschen verfahren, die die Wahrheit sagen, haben wir bei Jesus gesehen usw. bla bla bla Gruss TrakLL

PSS: Bei den ganzen selbsternannten Verrückten (die krampfhaft versuchen anders zu sein als die Anderen) auf dieser Welt bin ich glücklich darüber, der einzige normale Mensch zu sein ...lol ...das zum Thema gegen den Strom schwimmen ....
 
Konstruktiv? WTF???

Wir sind hier um Spaß zu haben, net um konstruktiv zu sein...geh arbeiten wennst konstruktiv sein willst. xD

Und es geht ja auch nicht um Blogs die gänzlich begeistern sondern ob zu erkennen ist ob sich der jenige Mühe gegeben hat oder es lieblos reingerotzt hat...

BTW: Was hat Jesus mit der Wahrheit sagen zu tun? Bitte keine Religionspropaganda in meinem Blog.^^
 
Propaganda?! Jesus? lol dazu schweige ich jetzt, da mir die gute d.night womöglich noch eine Granate als Ohrring verpasst. Es gibt Menschen, die können einfach gut schreiben und andere wollen es gerne gut können, schaffen es aber nicht gut zu sein. Die Frage ist, dürfen nur Leute Blogs schreiben die gut darin sind?! Eine andere Sache ist, wenn jemand schon schlechte Blogs schreibt, sollte er auch mit der entsprechenden Kritik leben können. So, so, d.night möchte ihren Spass haben ...lol Gruss TrakLL
 
Granate? Nö...ich bin ja kein religiöser Mensch, ergo neige ich nicht zur Gewalt.^^

Und wie gesagt, es geht nicht darum ob man gut schreiben kann oder nicht. Ich denke man (der Xeno und ich zumindest...weil wir gut sind) ob sich jemand Mühe gegeben hat oder nicht. Ich hab auch schon weniger schön zu lesende Blogs gelobt wenn man erkennen konnte dass derjenige sich ein bissl bemüht hat ;)
 
Ich überlege gerade, ob mir d.night als Lehrerin gefallen würde ...lol
 
Tjaha...das kann ich mir vorstellen. Ich wäre die Art von Lehrerin die alle Jungs lieben und alle Mädels hassen.^^
 
mir ist es ja leider auch nicht entgangen das Xenolein nicht mehr unter uns weilt.

Mich persönlich stimmt es schon sehr traurig, da ich finde das hier ein großartiger User und vor allem Dingen Mensch für Cynamite genommen wurde. Aus, die Zeiten in dem man über lustige vor allem ironischen Kommentare lachen konnte.

Ja ja liebe d.night, die Blogbusters, das war schon was. Es war ne geile Zeit, klar, aber es ist vorbei. Das einzige Gute was ich persönlich aus dieser Sache mit heraus nehme und das kann mir keiner mehr nehmen.

Cynamite hat es mir ermöglicht 2-3 User richtig kennen und schätzen zu lernen. An aller erster Stelle wird hierbei immer noch DarXide, Xenomorph oder zuletzt bekannt unter ...T...Offline bleiben. Da ich mich einfach zu sehr an Xeno gewöhnt habe, bleibe ich weiter bei diesem Nicknamen.

Xeno, lernte ich damals unter DarXide kennen. Ich fand ihn von Anfang an total lustig. Er war hier auch mein aller erster Kontakt der sich bis heute hält. An Xeno schätze ich einfach seine absolut direkte und unverblümte Art, die mich zwar auch schon Nerven gekostet hat, aber das ist alles halb so wild. Hätte ja schlimmer sein können.

Xeno, wie gern erinnere ich mich an Stunden wo ich Dich immer wieder via MSN gebremst habe ... loooooool. Ich möchte nicht wissen wie Du mich manchmal in diversen Momenten dafür gehasst hat. Ja ja die böse kleine Indi, hat Dir des öfteren Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am geilsten war ein Kommentar, den Du mal Calcolon geschrieben hast: "Die Frau ist der Hammer, die zieht einem den Boden unter den Füssen weg."

Klar ist auch bei mir Wehmut da, aber dann erinnere ich mich immer wieder an die Blogbusters, die schöne Zeit, das bessere kennenlernen usw.

Ich kann mich nur indirekt bei Cynamite bedanken, und zwar dafür, das sich hier unsere Wege gekreuzt haben und wir uns hier kennenlernen konnten und durften.

Großer, ich weiss Du bist ein Pfundskerl mit dem man Pferde stehlen kann. Ich wünsche mir für unsere Zukunft, das wir weiterhin in MSN Kontakt haben. Für mich bist Du eben ein sehr ehrlicher und aufrichtiger Mensch und das soll so bleiben.

Denn es ist eh nichts mehr wie es mal war hier auf Cynamite und das hat nicht mal was mit Deinem Ableben hier als User zu tun. Aber ists mittlerweile eh wurscht.

I kann nur sag´n i mog Di so wie Du bisch und so hab i Di gern.

Bye bye Großer ...
 
ein Großer verlässt die Bühne der bunten Welt Cynamite´s.
Ich werde ihm hier mehr als nur eine Träne nachweinen. Das steht mal fest.

Bei mir hat es etwas gedauert bis ich das erste mal so richtig in Kontakt mit ihm gekommen bin. Habe zwar vorher schon eine Menge Kommentare von ihm lesen dürfen und mich jedes mal bei Gott dafür bedankt.*Nein ich bin nicht religiös, nicht das ihr wieder Handgranaten schmeißt. ;)*
Seine Kommentare waren immer genau die Art von Humor die mir so besonders gefällt.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege bin ich erst durch die Blogbuster(geile zeit war das) richtig mit ihm in Kontakt gekommen. es wurde im Club etwas miteinander geschrieben und schon waren rasch auch die MSN Daten ausgetauscht. Leider treffe ich ihn dort viel zu selten an. Hoffe das ändert sich bald wieder. Xeno gehört auch zu der Auswahl von Usern die ich sehr gerne mal im Real-Life treffen würde. Unsere Gespräche bei MSN waren immer sehr lustig und das würde ich gerne mal von Angesicht zu Angesicht erleben. :)

Abschließend bleibt mir nur zu sagen:
Xeno du wirst mir hier fehlen und ich hoffe wir bleiben anderweitig in Kontakt.
Lass dich nicht unterkriegen!

Greetz Sanchez85
 
Selbstbewusstsein scheint es dir nicht zu mangeln, was übrigens eine gute Eigenschaft ist. Ich hoffe nur nicht für dich, dass dafür andere Vorzüge weniger ausgeprägt sind. Gruss TrakLL
 
Also, so wie es erschien, wird er, selbst wenn er jemals wieder zurückkommen würde, würde man ihn schneller löschen als man "Hi" ins GB schreiben könnte. Traurig aber ist so.
Aber das muss ja nichts heißen, es gibt Endlos viele Foren und Seiten, man sieht sich immer mehrmals. Denke ich.
 
Zurück