Konkurrenz für Blu-ray und HD-DVD: Jetzt greift auch noch China in den DVD-Erbfolgekrieg ein

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
Das hat uns grad noch wirklich gefehtl... Was soll das eigentlich?? Sich zwischen zwei zu entscheiden ist schon schwer genug jetzt kommt noch ne dritte hinzu... Ich wär auf Blueray umgestiegen aber sooo. Wart ich lieber noch....
 
Die beste Nachricht seit langem

Wie geil ist das denn? Ich sag nur wenn sich zwei streiten freut sich der dritte oder am Ende wahrscheinlich gar keiner. Alle bleiben bei ihren DVDs ( welches noch lange nicht ausgereizt ist) und wir haben drei tot Geburten :D
 
Naja, was bringst den China sich da noch zu beteiligen. Ich sag mal das Format wird vpllig untergehen denn es kommt zu spät und wird keinen stellen werd haben.
 
Robert1985 schrieb:
Naja, was bringst den China sich da noch zu beteiligen. Ich sag mal das Format wird vpllig untergehen denn es kommt zu spät und wird keinen stellen werd haben.

Jeez...
 
naja, ich meine einerseits belebt konkurenz das geschäft, andererseits glaube ich dass blue ray am ende klarer sieger sein wird, da verdammt viele leute eine ps3 besitzen (werden) undes einfach mehr speicherplatz bietet, allerdings sehe ich sowieso nich ein warum ich für eine blue ray disc oder eine hd-dvd 30€ zahlen soll für einen film den es auf normaler dvd für 8-10€ gibt. Mir reicht die qualität der jetzigen dvds.
 
Dieses weitere Format hat einen einzigen guten Aspekt.
Es sorgt dafür, dass die Preise für BD und HDDVD sinken werden.
Aber davon abgesehen, ist es wie im Artikel steht eine absolute Katastrophe!
Ich gehe davon aus, dass nun 80% derer, die sich einen Player für eine der beiden Disks kaufen wollten (und damit meine ich nicht die PS3 oder das Laufwerk für die x360) mindestens bis Jahresende warten werden, um zu sehen, welches Format sich denn durchsetzt. Sollte das bis dahin nicht endlich entschieden sein, wird die DVD wohl keinen echten Nachfolger haben.
Es wird Zeit, dass sich das ganze wieder vereint und sowohl Industrie wie auch Kunde _EIN_ Format haben!
 
Punisher schrieb:
. Alle bleiben bei ihren DVDs ( welches noch lange nicht ausgereizt ist) und wir haben drei tot Geburten :D

Ja, so kann man das wohl sehen. Natürlich wird es in Zukunft ein besseres Medium als die DVD geben. Vielleicht ist es ja HD-DVD oder Blue-Ray.
Allerdings zeigen einige DVD´s ansatzweise was möglich ist, und wenn die Hardwarehersteller immer bessere Upscaler in ihre Geräte einbauen, dann wird man noch lange Zeit etwas von seinen DVD´s haben. ( Je mehr Upscaler es gibt, desto billiger und somit erschwinglicher werden sie werden)
Und überhaupt: Wer sagt denn, dass die Industrie auf den "neuen Medien" nicht auch solche Schnellschüsse abgibt, wie es sie teilweise auf DVD gibt: Schlechte Bildqualität usw... wie bei einigen billigen Warner-DVD´s.... und dann geht das Spiel mit Specialedition, ultimate edition... wieder von vorne los.

Abwarten
Gruss
Mangels
 
Zurück