Konsolero Jahr 2007

Swatfish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
Wer mal in die Games Regale der großen Fachgeschäfte schaut,wird feststellen das sich 2007 einiges im Gegesatz zu 2006 getan hat was Spiele Software angeht.Manche mögen sagen das 2007 zu Shooter lastig war (womit sie auch nicht ganz unrecht haben) aber im großen und ganzen war doch für jeden was dabei.Hier kommen nochmal alle 3 großen Konsolen hersteller mit ihren besten Spielen:
Microsoft´s Xbox 360

-Bioshock (Ego Shooter)
-Halo3 (Ego Shooter)
-Lost Odyssey (RPG)
-Mass Effect (RPG)
-Call of Duty 4 Modern Warfare (Ego Shooter)
-Project Gotham Racing 4 (Racer)
-Forza Motorsport 2 (Racing Simulator)
-The Orange Box (Multiplayer/EgoShooter)

Die Xbox 360 hat dieses Jahr was exklusive Spiele und Multiplatts angeht wohl die beste Figur gemacht.Mit Halo3,Bioshock und PGR4 wurden bereits in diesem Jahr die besten Zugpferde aus ihren Ställen gelassen was sich besonders auf die Verkaufszahlen in Amerika ausgewirkt hat(September "Halo Effekt").In anderen Kontinenten wie Europa und Japan lief es nicht ganz so gut.In Europa gab es trotz sehr starken Lineups nur Durchschnittsverkäufe (die hinter der Wii und PS3 lagen) und in Japan kann man davon reden,das die 360 dort entgültig gestorben ist.Diverse Ausfälle durch den RROD (Red Ring of Death) drückten die Verkäufe allerdings auch sichtlich.Die Multiplattformspiele haben auch auf der 360 teilweise klar die bessere Figur gemacht als auf PS3 und Wii.Das lag daran das die Xbox360 für die meisten Entwickler als "Leadplattform" gedient hat. Für Shooter Fans war die Xbox 360 wohl die beste Wahl 2007.Ich persöhnlich vermisse aber noch ein bisschen mehr Abwechslung.Ob 2008 wirklich eine Besserung zu sehen ist was verschiedene Genres angeht,ist noch fraglich
Nintendo´s Wii

-Super Mario Galaxy (Jump n Run)
-Super Paper Mario (RPG Jump n Run)
-Metroid Prime 3 Corruption (Ego Shooter)

Das Spiele Lineup der Wii war wohl alles andere als eine große Offenbarung.Trotzdem gab es immerhin 3 sehr starke Exklusivtitel im Nintendo Lager die weit über 90% liegen.Der Wii galt aber auch 2007 als reine Party-Konsole was auch die Nintendo Community so gesehen hat.2007 war der Wii klar die Konsole die am meisten über den Ladentisch gewandert ist.Heute ist der kleine weiße Kasten bereits was Verkaufszahlen der ganzen Generation angeht auf Platz 1.2008 folgen allerdings erste Blockbuster die man 2007 vermisst hat.Ein neues Smash Bros., Mario Kart,Red Steel und Zelda soll vorraussichtlich erscheinen.

Sony´s PlayStation 3

-Ratchet and Clank Future Tools of Destruction (Jump n Run)
-Uncharted Drakes Fortune (Shooter)
-Call of Duty 4 Modern Warfare (Ego Shooter)
-Unreal Tournament III (Ego Shooter)
-Gran Turismo 5 Prologue (Racing Simulator)

Zu guter letzt kommt Sony´s PS3.Das Lineup der PS3 ist eher durchwachsen.Es gab gute und sehr schwache Exklusivtitel ,sowie viele schwache Umsetzungen von Multiplattformtiteln.UTIII,Ratchet and Clank Future und Uncharted zählten zu den besten Exklusiven Spielen 2007.Meiner Meinung nach kann sich Uncharted mit der beeindruckenden Jungelkulisse sogar den die Krone für das "Best looking game" aufsetzen.Wassereffekt,Beleuchtung,Bewegungen und Kulsse sind einfach unvergleichlich gut gewesen.CoD4 war ein Spiel auf PS3 was endlich mal gezeigt hat das es auch anders geht.EA und Co haben sich was portierungen angeht auf der PS3 am schwersten getan was Teilweise unschöne Folgen hatte.Ständige Ruckler und eine abgespeckte Optik waren oft nicht auszuschließen.UTIII war ein entscheidener Titel was die power der PS3 angeht.Das Spiel läuft nämlich auf 60 fps bei einer Optik die Gears of War übertrumpft hat (GoW lief auf der Xbox360 mit 30fps).Die Verkaufszahlen waren bei der PS3 nicht die besten.Nach einer Preissenkung konnte sie sich aber im Dezember auf Platz 2 festsetzen und das hinter der Wii.Für 2008 hat die PS3 für viele das stärkste Lineup was besonders an GT5,MGS4 und FF XIII liegt.

Euch allen noch einen guten Rutsch und ein frohes neues gaming Jahr 2008.
 
Zurück