Kostenlos u. legal Filme im Internet ansehen und downloaden

Maedz2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Einleitung:
Es handelt sich bei diesem Blog um den Nachfolger meines ersten Blogs (Link). Diesmal zähle ich hier für euch die besten Dienste, mit denen ihr kostenlos und legal Filme im Internet ansehen und sogar downloaden könnt auf. Wie letztes Mal erkläre ich euch auch, was das Gesetz du den folgenden Diensten sagt:

Kostenlos und legal Filme im Internet ansehen
In diesem Bereich habe ich für euch zwei sehr gute Dienste gefunden:

1.WOOTY (Link)
2.MyVideo (Link) und andere Internet-Videoportale

Beschreibung:
Mittlerweile gibt es viele Dienste, mit denen ihr euch im Internet Filme für eine bestimmte Dauer kostenpflichtig "mieten" könnt. Ab einer bestimmten Zeit darf ein Anbieter manche Filme aber nicht mehr vermieten, da er sie lang genug angeboten hat. Diese Filme kann der Anbieter ab dann kostenlos allen Internetbenutzern zum Ansehen zur Verfügung stellen. So kann er nämlich weiterhin Geld verdienen, indem er Werbung auf die Seite einbaut, auf der man sich die Filme ab nun kostenlos ansehen darf.
Die Mitarbeiter von WOOTY recherchieren im Internet, wo man wegen solcher Fälle kostenlos und legal Filme im Internet angucken kann. Die gefundenen Filme und Serien werden auf der Homepage von WOOTY aufgezählt. Dort findet ihr auch den Link zu den Filmen. Neben vielen Flops werden euch unter anderem Klassiker wie "Blade", "Bruce Lee"-Filme, "Rush Hour" oder "The Ring Virus" angeboten.

Bekanntlich ist es legal, alle Videos auf MyVideo, YouTube, etc. anzusehen. Nun gibt es immer viele Leute, die einfach mal so in Parts zerteilte Filme auf solche Seiten hochladen. Legal ist das für die Leute, die die Filme hochladen zwar nicht aber für uns ist das Ansehen der Videos legal. Wer sich zu diesem Thema nochmal beruhigen möchte, der sollte einfach mal einfach mal mit Google nach "Ist YouTube legal?" suchen.

Wichtig: Downloaden der Filme ist illegal!
Wenn jemand von euch eine Seite kennt, die auf Videoportalen gefundene Filme aufzählt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die Links zu solchen Seiten in die Comments posten würdet.

? und sogar downloaden!
OnlineTVRecorder (Link)

Beschreibung:
Der OnlineTVRecorder ist euer persönlicher, kostenloser Festplattenrecorder für Filme und Serien, die im Fernsehen laufen. Ihr müsst euch einfach nur kostenlos registrieren. Danach wählt ihr demnächst im Fernsehen kommende Filme aus, die ihr aufnehmen lassen möchtet. Wenn der Film aufgenommen wurden ist, wählt ihr einen Mirror, über den ihr den Film downloaden könnt. Die Datei ist vorerst verschlüsselt. Mit dem Decoder, den ihr ebenfalls auf der Seite bekommt, entschlüsselt ihr die Datei. Nun habt ihr den Film auf eurem Computer. Auf Wunsch könnt ihr auch noch automatisch mit auf der Seite angebotenen Programmen die Werbung aus den Filmen rauschneiden lassen und die Filme nachher, für den privaten Gebrauch, auf euren MP3-Player kopieren (Kostenloser Converter: Link) oder mit kostenlosen Programmen wie dem Free Video to DVD Converter (Link), auf DVDs brennen. Wenn ihr nun noch das Cover der DVD eines Films haben möchtet, kann ich euch empfehlen einfach mit Google Bilder (Link) nach dem Cover zu suchen.
Rechtliches dazu: Link

Ansonsten
kann ich euch noch Videoload (Link) empfehlen. Hier könnt ihr Filme kostenpflichtig mieten oder kaufen. Wenn ihr Filme kauft, könnt ihr sie anschließend downloaden und auf DVDs brennen. Empfehlenswert ist das Ganze, da ihr so Filme ansehen könnt, die ihr noch nicht kennt oder günstig kaufen könnt. Und das Beste: Ihr bekommt die volle Qualität des Films und müsst nicht auf die Post oder Sonstiges warten.
Videoload bietet ebenfalls eine Vielzahl an kostenlosen Filmen an. Diese werden allerdings auch von WOOTY aufgezählt.

Tipps:
Es gibt da eine Internetseite, auf der man kostenlos Kinofilme gucken kann. Den Namen der Seite poste ich erst gar nicht. Ich wollte euch an dieser Stelle nochmal stark vom Nutzen dieser Seite abraten. Ich schätze mal, dass die meisten wissen, welche Seite ich meine.

Und hier noch zwei kleine Geschenke an alle, die sich meinen Blog durchgelesen haben: 1. Link, 2. Link

P.S. Nur mal nebenbei: Natürlich kann ich mich auch mal irren. Ich kann nie sagen, dass ich bei jeder meiner Aussagen 100% Recht habe. Nutzung der von mir aufgezählten Dienste aus diesem oder einem anderen von mir geschriebenen Blog geschieht daher steht?s auf eigene Gefahr.
 
dass du dir die Mühe gemacht hast.
Genau wie dein letzter Blog laut mir wieder sehr gut!
5*

MfG,
DNORRIS
 
Ich kenne nur die kostenlosen Filme bei MyVideo. Witzigerweise gab es bei mir keine Werbung, nur die Werbetrenner waren zu sehen. Das war aber vor einigen Monaten. Weiß nicht mehr, ob es heute noch so ist. Die Filme, die dort angeboten werden, sind mir alle zu? blöd.

Aber ich werde mir mal Videoload anschauen. Hab schon überlegt, bei maxdome einzusteigen. Es soll halt nicht kostenintensiv werden (Abos lehne ich grundlegend ab). Aber sonst wäre es mal nicht schlecht.

Ich muss allerdings zustimmen: Ich hab Filme viel lieber im Regal. Bei Musik sehe ich es nicht mehr so eng, aber Filme möchte man präsentieren, auch weil man nicht all zu lange etwas von einem Film hat. Den schaut man einmal und das war es fast. Deswegen will man lieber noch einen Mehrwert, nämlich die Verpackung. Daher: Bääätsch :D

Ach ja, netter Blog ;)
 
"Grundsätzlich"?

Ah ja:
Dann sind also "Videoload", "MyVideo", "MSN"... Und so weiter deiner Meinung nach illegal? Für Leute, die so denken schreibe ich ja eigentlich Dinge wie "Rechtliches" unter die Texte.

Und vor allem wenn du dich so ausdrückst "Grundsätzlich sind Filme im Internet zu schauen und herunterzuladen generell illegal und kann sehr hart bestraft werden.", würde das heißen, dass ebenso alle kostenlosen Filme, die von Hobbyfilmemachern gedreht werden illegal wären.
 
Zurück