rohrschach13
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Mein `innovativer` Blog
Der Zusammenhang zwischen dem Schrei nach `Innovation`, dem Flop `innovativer` Spiele, den Fans stupider Wiederholungen und der Schreibfaulheit dieser Leute.
Wer kennt dies nicht, Mal wieder stöhnen sie auf in den Foren dieser Welt, welche sich mit Computer- und Konsolenspielen (oder kurz: Games) beschäftigen. Wieder erscheint ein Need for Speed oder ein Call of Duty und wieder ist nichts anders oder neu oder `innovativ`.
Alle, wie sie hier versammelt sind und diesen Blog lesen bemängeln die Ideenlosigkeit und den fehlenden Einfallsreichtum und beschweren sich, warum nicht mehr Spiele so sind, wie ihr derzeitiges Paradebeispiel in sachen `Innovation`. Keiner von ihnen will sie mehr sehen die immergleichen Spieleserien. Niemand will sie mehr kaufen, denn alle wollen was neues. -So hat es den Anschein. Aber halt, ein riesen Dorf von unbeugsamen Galliern bevölkert kauft weiterhin jedes Call of Duty oder Battlefield oder Shooter Shoot oder Shoot em` shoot. Sie lassen sich nicht ablenken von Einfällen wie man sie eigentlich zu Hauf findet, wenn man mal die Augen öffnet.
Da reicht es doch schon, wenn ein Spiel wie Enslaved sich mehr mit den Figuren beschäftigt und somit fast ganz von allein eine Fesselnde Spielwelt erzeugt. Da gibt es Spiele, wie Shadow of the Collosus, welche von Anfang bis ende nichts machen, wie es die Anderen tun oder auch Games wie Farcry 2 wo man mal mit Feuer experimentiert und dem Spieler etwas neues in die Hand gibt. Sogar Singulaity hat mich begeistert mit seinen zeitspielereien, obwohl es noch nicht richtig ausgearbeitet war wie ich finde. `Innovationen` gibt es fast schon im Überfluss, doch sie verkaufen sich eben meist nicht gut genug um sie weiter zu verfolgen.
Ein aktuelles Beispiel hierfür ist eben oben genanntes Enslaved, welches nun offiziell keine Fortsetzung spendiert bekommt ...obwohl es herausragend geil ist! Aber wieso verkauft es sich nicht?
So kommt es, dass ich mich lange Zeit gewundert habe, woran es liegt, dass ich sie alle höre, wie sie schreien und verlangen, ja danach lächzen, ein neues revolutionäres Spiel spielen zu können und dann doch die `innovativen`Titel fast jedes mal flopen.
Die Verkaufszahlen der großen Spieleserien sprechen ja für sich. Kein Ideenloser Titel, der sich nicht gut verkauft, denn altbewärtes funktioniert scheinbar auch in Zukunft immer weiter und vor allem, besser als Neues.
Wieso lese ich immer wieder die selben Beschwerden über einfallsloses Gameplay und schaue gleichzeitig auf Verkaufszahlen, welche bestätigen, dass gerade der immer selbe Mist sich so prächtig verkauft, wärend die `innovativen` Titel im Regal verstauben?
Und dann kam es mir. Es ist eine Frage der Zielgruppe. Ich bin mal so frech und behaupte, dass gerade die, welche ausschließlich solche Standard-immer-wieder-gleich-Spiele spielen sich nicht in Foren anmelden oder es sind die, die sich anmelden, dann aber nie etwas posten oder eben beide. Und die Foren sind voll von Revoluzern und Rebellen gegen den Einhietsbrei und selbstverständlich auch voll von dessen Postulaten. Das war schon alles -Die Zielgruppe solcher auf Einheitlichkeit getrimmten Spiele sind, so denke ich, einfach nicht interessiert am schreiben und philosophieren über Spiele.
Die größte Käuferschaft ist nicht interessiert an `Innovationen` -leider.
P.s.: Sollte sich nun irgendwer angegriffen fühlen, weil er gerne `innovative` Titel zockt und gleichzeitig auch Call of Duty, dann schreib mich nicht an, ich weiß, dass die Endverbraucher beider Spiele (`innovativ`/ideenlos) sich überschneiden aber es ist NUR ein Blog und dann auch noch einer von mir. Und mal ehrlich, mich kann man doch nicht ernst nehmen oder? ^^ Und böse sein kann mir schon sowieso niemand -nicht bei dem süßen Blick.
Der Zusammenhang zwischen dem Schrei nach `Innovation`, dem Flop `innovativer` Spiele, den Fans stupider Wiederholungen und der Schreibfaulheit dieser Leute.
Wer kennt dies nicht, Mal wieder stöhnen sie auf in den Foren dieser Welt, welche sich mit Computer- und Konsolenspielen (oder kurz: Games) beschäftigen. Wieder erscheint ein Need for Speed oder ein Call of Duty und wieder ist nichts anders oder neu oder `innovativ`.
Alle, wie sie hier versammelt sind und diesen Blog lesen bemängeln die Ideenlosigkeit und den fehlenden Einfallsreichtum und beschweren sich, warum nicht mehr Spiele so sind, wie ihr derzeitiges Paradebeispiel in sachen `Innovation`. Keiner von ihnen will sie mehr sehen die immergleichen Spieleserien. Niemand will sie mehr kaufen, denn alle wollen was neues. -So hat es den Anschein. Aber halt, ein riesen Dorf von unbeugsamen Galliern bevölkert kauft weiterhin jedes Call of Duty oder Battlefield oder Shooter Shoot oder Shoot em` shoot. Sie lassen sich nicht ablenken von Einfällen wie man sie eigentlich zu Hauf findet, wenn man mal die Augen öffnet.
Da reicht es doch schon, wenn ein Spiel wie Enslaved sich mehr mit den Figuren beschäftigt und somit fast ganz von allein eine Fesselnde Spielwelt erzeugt. Da gibt es Spiele, wie Shadow of the Collosus, welche von Anfang bis ende nichts machen, wie es die Anderen tun oder auch Games wie Farcry 2 wo man mal mit Feuer experimentiert und dem Spieler etwas neues in die Hand gibt. Sogar Singulaity hat mich begeistert mit seinen zeitspielereien, obwohl es noch nicht richtig ausgearbeitet war wie ich finde. `Innovationen` gibt es fast schon im Überfluss, doch sie verkaufen sich eben meist nicht gut genug um sie weiter zu verfolgen.
Ein aktuelles Beispiel hierfür ist eben oben genanntes Enslaved, welches nun offiziell keine Fortsetzung spendiert bekommt ...obwohl es herausragend geil ist! Aber wieso verkauft es sich nicht?
So kommt es, dass ich mich lange Zeit gewundert habe, woran es liegt, dass ich sie alle höre, wie sie schreien und verlangen, ja danach lächzen, ein neues revolutionäres Spiel spielen zu können und dann doch die `innovativen`Titel fast jedes mal flopen.
Die Verkaufszahlen der großen Spieleserien sprechen ja für sich. Kein Ideenloser Titel, der sich nicht gut verkauft, denn altbewärtes funktioniert scheinbar auch in Zukunft immer weiter und vor allem, besser als Neues.
Wieso lese ich immer wieder die selben Beschwerden über einfallsloses Gameplay und schaue gleichzeitig auf Verkaufszahlen, welche bestätigen, dass gerade der immer selbe Mist sich so prächtig verkauft, wärend die `innovativen` Titel im Regal verstauben?
Und dann kam es mir. Es ist eine Frage der Zielgruppe. Ich bin mal so frech und behaupte, dass gerade die, welche ausschließlich solche Standard-immer-wieder-gleich-Spiele spielen sich nicht in Foren anmelden oder es sind die, die sich anmelden, dann aber nie etwas posten oder eben beide. Und die Foren sind voll von Revoluzern und Rebellen gegen den Einhietsbrei und selbstverständlich auch voll von dessen Postulaten. Das war schon alles -Die Zielgruppe solcher auf Einheitlichkeit getrimmten Spiele sind, so denke ich, einfach nicht interessiert am schreiben und philosophieren über Spiele.
Die größte Käuferschaft ist nicht interessiert an `Innovationen` -leider.
P.s.: Sollte sich nun irgendwer angegriffen fühlen, weil er gerne `innovative` Titel zockt und gleichzeitig auch Call of Duty, dann schreib mich nicht an, ich weiß, dass die Endverbraucher beider Spiele (`innovativ`/ideenlos) sich überschneiden aber es ist NUR ein Blog und dann auch noch einer von mir. Und mal ehrlich, mich kann man doch nicht ernst nehmen oder? ^^ Und böse sein kann mir schon sowieso niemand -nicht bei dem süßen Blick.