Kriegsverbrechen in Spielen

Worldwideweb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Forscher aus der Schweiz haben nun eine Studie veröffentlicht, die sich mit in Videospielen begangenen Kriegsverbrechen befasst.

Es werden 19 Spiele vorgestellt, die die Verfasser zwar nicht selbst spielten, jedoch nahmen sie die darsgestellten Szenen ganz genau unter die Lupe. Unter den 19 Spielen befinden sich auch Titel wie Call of Duty: Modern Warfare, Rainbow Six: Vegas und World in Conflict.

Die Studie ist hierkostenlos einsehbar als englischsprachige PDF.
 
Danke für die Info. Aber in einem guten Blog erwarte ich eine persönliche Meinung und am besten noch eine objektive Einordnung der Studie.

So wie Du es machst, gehört der Text eigentlich ins Forum.
 
machst du Forumsthreat auf...
Warum ich so komisch schreib? Keine Ahnung, hat aber nix mit deinem ähh...naja, Blog zu tun ;)
 
Wass soll den dieser Schei... hier ? Mit deiner Meinung bist du wahrscheinlich der einzige hier.

Shooter als Kriegsverbrechen zu nennen.Was ist denn das für ein Unsinn.Vollkommen irre wär sowas behauptet.

Sorry,ist aber so.
 
Lies doch mal ein bisschen genauer.Mir fällt bei Dir sehr häufig auf, dass Du mit Deinen Kommentaren völlig an der Sache vorbei schießt...

In dem Fall hier hat Worlwideweb überhaupt keine Meinung geäußert. Er hat einfach nur die Studie genannt. Die Studie spricht von Kriegsverbrechen, nicht Worldwideweb.
 
Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam (schreib ich jetzt nur, damit mein Post nicht so spamig wirkt^^)

Auauauau, mir tut mein Kopf immer so weh wenn ich manche Kommis lese...
Auuuaaaaa, auweh, auweh

xDDD
 
geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man immer. Also, da hast die Hälfte. ^^

Gibt ja doch noch Gentleman :D
 
@Gamemaster1883 : Wenn ich einen Blog schreibe in dem ich darüber informiere, dass unser aller Hobby wiedereinmal vom ZDF - Heutejournal durch den Dreck gezogen wurde, heißt dass nicht dass ich das ich diese Meinung teile, oder gar diese Sache unterstütze.
 
@Gamemaster1883 : Wenn ich einen Blog schreibe in dem ich darüber informiere, dass unser aller Hobby wiedereinmal vom ZDF - Heutejournal durch den Dreck gezogen wurde, heißt dass nicht dass ich das ich diese Meinung teile, oder gar diese Sache unterstütze.
 
Ups !

Doppelpost, ach Mist, jetzt werde ich wider von allen Fertig gemacht. SORRY !

;)
 
Zurück