Kritik zu Beurteilungen von Tests,Vorschauen etc

stanleydobson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.101
Reaktionspunkte
0
weil ich aktuell selbst betroffen bin ,möchte ich hier mal leise Kritik an der Beurteilung von eingesandten Tests,Vorschauen usw loswerden

Ich frage mich ,nach welchen Kriterien bewertet wird,bzw beschlossen wird,wann etwas veröffentlich wird

Kriterien sind laut angaben:
- Ihr Text muss von Ihnen stammen und darf nicht von anderen Webseiten, Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen oder ähnlichem kopiert sein.

- Der Beitrag muss eine gewisse Länge haben. Wenn Sie anderen Usern nur mitteilen wollen, dass Ihnen Produkt XY super gefällt, dann schreiben Sie das bitte in unserem Forum.

- Ihr Beitrag muss auch für andere User interessant sein. Bitte begründen Sie Ihre Meinung, zum Beispiel warum sich Ihrer Ansicht nach der Kauf von Produkt XY lohnt.

- Bitte achten Sie auch auf Rechtschreibung und Grammatik - schließlich soll das Lesen Ihres Beitrags anderen Usern keine Arbeit, sondern Vergnügen bereiten!

ich sende also folgenden Beitrag ab:

Hier der Text Ihres Beitrags:

Connor und Murphy McManus, zwei irische Brüder aus der Hafengegend von Boston, bekommen Ärger mit der russischen Mafia und gehen als Sieger aus der blutigen Auseinandersetzung hervor. Von der Bevölkerung ihres Viertels fortan wie Helden verehrt, beschließen sie, dem organisierten Verbrechen auch weiterhin mit Waffengewalt entgegen zu treten. Ein exzentrischer
FBI-Agent, der sich um die selbsternannten Rächer kümmern soll, findet Gefallen an deren Taten und beschließt, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Darsteller:

Willem Dafoe spielt den FBI Agenten Smecker,der die 2 Saints erst jagd und sich ihnen später anschließt

Sean Patrick Flanery,Norman Reedus, spielen die irischen Brüder Conner und Murphy,die durch Zufall zu helden werden und ihre Tat als Zeichen Gottes ansehen.Nun soll es den kriminellen Organisationen an den Kragen gehen

David Della Rocco spielt den etwas schwachköpfigen Rocko.Guter Freund der Saints,will unbedingt endlich ein angesehenes Mafiamitglied werden,schließt sich dann den Saints an

Billy Connolly spielt den mysteriösen alten Kämpfer,auf den ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen werde.Der alte Mann wird von der Mafia aktiviert um die Saints auszuschalten

Filmzitate

Sie sind heute auserwählt worden der Welt unsere Existenz zu verkünden. Sie werden Zeugen dessen was heute hier geschieht und sie werden allen davon berichten. Alle Augen nach vorn. Wir haben nicht viel Zeit hört unsere Worte! Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen! Nichts zu fürchten die Schwachen und die Kranken! Nur die Korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel, sie zur Strecke zu bringen. Jeden Tag vergießen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. Du solllst nicht töten, du sollst nicht vergewaltigen, du sollst nicht stehlen, das sind Grundsätze, nach denen jeder Mensch jeden Glaubens leben sollte! Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren! Es gibt verschiedene Stufen des Bösen. Ihr, die ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl, ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderbens schreiten wollt! Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen. Denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer.

Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand.
Diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut.
Herr gib uns dafür Kraft und Mut.
E Nomine Patre, et fillii et spiritus sancti

-Wer auch immer das letzte Blut vergossen hat, dessen Blut soll vergossen werden..und sein Richter wird vor Gott Vergebung finden

-Und ihr werdet sein die Lieblinge unter meinen Schafen ..und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel bewusst

-Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden,doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Ströhmen

-Die Drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen und werden der Hammer sein, der Rache Gottes

-Anständige Männer mit einer Familie kommen jeden Abend nach Hause und schalten die Nachrichten ein und was sehen sie? Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder und alle werden frei gelassen. Drogenhändler,erwischt mit 20 Kilo ,werden noch am selben Tag auf Kaution freigelassen. Und im Grunde denken alle das selbe: Das man sie alle töten sollte diese Mistschweine,und zwar alle..Gibs zu,auch du denkst drüber nach..

-Wir sind wie ein Supermarkt:Wir haben zwar nicht immer Kunden,aber stehts geöffnet

-Its the real deal.Evil Men, dead Men

Fazit

von mir gibts klare 10/10
Die einen lieben den Film,die anderen finden ihn langweilig.Ihr dürft keinen Nonstop actionfilm erwarten,das ist er nicht.Ein paar shootouts und ein paar kills und das wars.Der Film stellt klar die Gewissensfrage,Selbstjustiz,ja oder nein.In manchen Szenen wird man wohl sofort zustimmen (zbsp drittletztes Zitat),durch andere zitate muss man sich aber kritisch hinterfragen ob die Saints nicht einfach nur durchgeknallt sind.Von Gott auserwählt......das wird den meisten nur ein Lächeln auf die Lippen setzen,aber wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet,wirkt es gar nicht mehr so lächerlich.Die Saints haben einen starken Glauben,besuchen regelmäßig die Kirche und beten.Sie sind nette Jungs von nebenan,die durch Kneipen ziehen und ihren Freudeskreis in einer scheinbar schäbigen Gegend haben.Mit ihrem Job können sie sich scheinbar gerade so über Wasserhalten wenn man sich ihre Wohnung so anschaut.Ein einfaches,bescheidenes,aber für die Brüder ruhiges,bequemes Leben.Und sie sind Geschwister die zueinanderstehen und dem anderem bedingungslos beistehen,jeder würde für den anderen sein Leben lassen.Durch einen glücklichen Zufall,durch Notwehr werden sie zu indirekten Helden und geben sich das Ziel,die Mafiosie der Stadt auszuschalten....und wie der letzte Satz im drittletzten Zitat schon anfragt....auch du denkst drüber nach....wer von uns würde nicht am liebsten durch die Gegend ziehen und so machne Gauner oder sonstige Störfaktoren ausschalten wenn er ungestraft davon käme...kinderschänder,mörder und was uns alles zusetzt,gegen die aber viel zu wenig unternommen wird... der Film nimmt sich diesem Thema an,und aufgrund dessen ist er auch indiziert und nicht wie viele evtl meinen,wegen der Gewaltdarstellung,der Film ist nicht brutal

Gruß Stan

der beitrag wurde in ein paar minuten abgelehnt
ich schrieb zurück und fragte warum das abgelehnt wurde,als antwort kam
Ihr Text muss von Ihnen stammen und darf nicht von anderen Webseiten, Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen oder ähnlichem kopiert sein.
mit einem link zur ebay testbericht seite :confused::huh:

ka ahnung was das sollte,ich vermute mal es geht um die inhaltsangabe,die ich vom klappentext genommen habe+ eigene worte
hab das jetzt weggemacht und mit 100% eigenen sätzen neu eingesendet,jetzt bin ich mal gespannt

WENN es die inhaltsangabe war dann frag ich mich wie SOLCHE beiträge

Wenn man diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte man sich Saw II auf jeden fall auf DVD holen. Lohnt sich aber auch wenn man den Film schon kennt, denn dieser Film gehört in jeden DVD Sammlung der erste ambessten auch. SAW II***** / SAW***** Zur Story : Jigsaw lebt! Und er hat sich neue Spiele ausgedacht. Nachdem ein Mordopfer entdeckt wird, an dem Jigsaw deutlich seine Handschrift hinterlassen hat, nimmt Detektive Eric Matthews seine Spur auf. Erstaunlich schnell schafft er es, Jigsaw zu finden – um sofort festzustellen, dass der Fahndungserfolg nur Teil eines mörderischen Spiels ist. Denn das Mastermind hält Matthews Sohn und sieben weitere Menschen in einem Haus gefangen. Sie haben nur zwei Stunden, um die versteckten Hinweise zu entschlüsseln und der Todesfalle zu entkommen. Und Matthews muss das mörderische Spiel scheinbar ohnmächtig auf einem Videomonitor mit ansehen


veröffenlicht werden,wo bis auf 4 zeilen alles übernommen wurde,oder andere die 5 zeilen schreiben und ich als leser gar nix über den film erfahre
 
so...lol..nun wurde mein beitrag angenommen ,nachdem ich den klappentext mit eigenen worten umschrieben habe :rolleyes:
 
Grundsätzlich ist das doch aber richtig. Denn eines ist ganz wichtig: Wenn du fremde Texte als deine eigenen ausgibst, kannst du ein Problem mit dem Urheberrechtsgesetz bekommen.

Außerdem wollen die Leute hier ja wissen, was du selbst dazu meinst und nicht das, was der Klappentext aussagt. Das werden sie lesen, wenn sie sich für die DVD entscheiden sollten.

Ich finde es richtig, wenn in Zukunft ein wenig darauf geachtet wird, was für Vorschauen, Tests und Tricks hier veröffentlicht werden.
 
Naja ist immer Ansichtssache :-)
Ich ab heut morgen nen neues tool für NBA 2k7 auf ne Amerikanischen Fan seite gefunden bzw nen Text .
Den hab ich grobe ins Deutsche übersetzt , und abgeschickt !
Kam noch nix zurück bzw reingestellt !!
Ausser das nen eigener Hinweis auf das Tool jetzt in den NEWS steht :-(

lg Manu
 
Es heißt ja eigener Beitrag...das heißt sich hinsetzten und selbst schreiben und seine Meinung darlegen...und nicht die eines anderen...oder das hier oder da steht...aber ich weiß das ist Arbeit...


Und Klappentexte geben oft nicht mal wieder was im Film ect vorkommt.


Und ja auch die Texte von Hüllen sind geschützt....
 
Mudsee schrieb:
Es heißt ja eigener Beitrag...das heißt sich hinsetzten und selbst schreiben und seine Meinung darlegen...und nicht die eines anderen...oder das hier oder da steht...aber ich weiß das ist Arbeit...

Und Klappentexte geben oft nicht mal wieder was im Film ect vorkommt.

Und ja auch die Texte von Hüllen sind geschützt....

So ist es. Was den erwähnten Beitrag angeht, der überwiegend fremdes Material verwendet: der würde jetzt nicht mehr veröffentlicht werden. Darum haben wir das Procedere ja geändert.
Und ein "grob" übersetzter News-Text, der zudem zeitgleich von einem unserer Redakteure geschrieben wurde, genügt halt diesen Vorgaben nicht. Tut mir ja auch Leid, aber der Text war einfach zuuuu grob übersetzt.
 
Zurück