Lady Vengeance

gelini71

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
0
Gute Nachrichten für die Fans von Chan-Wook Parks Rachetriology. Der dritte Teil "Lady Vengeance" wird im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen "Oldboy" & "Sympathy for Mr. Vengeance" zuerst im Kino ausgewertet. Der Deutschlandstart ist für den 23.11.2006 geplant. Der 3L Filmverleih hat schon eine sehr schöne webseite online:
http://www.lady-vengeance.de/
Dann hoffe ich mal ,das der Film auch in einem Kino in meiner Nähe gezeigt wird.
Über einen DVD Termin ist noch nix bekannt , ich geh aber mal davon aus , das diese in der ersten Hälfte von 2007 veröffentlicht wird.
Auf den Film freue ich mich mehr als auf alle Hollywoodblockbuster & Sequels zusammen. :D
 
gelini71 schrieb:
Gute Nachrichten für die Fans von Chan-Wook Parks Rachetriology. Der dritte Teil "Lady Vengeance" wird im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen "Oldboy" & "Sympathy for Mr. Vengeance" zuerst im Kino ausgewertet. Der Deutschlandstart ist für den 23.11.2006 geplant.

Das ist ja mal eine wirklich erfreuliche Meldung! Hatte schon befürchtet, daß dieser Film wie Infernal Affairs 3 auch, vergessen wird! Aber jetzt gleich eine Kinoauswertung ist mehr als überraschend! Finde es auch super, das Choi Min-Sik wieder dabei ist. Seine Darstellung in Oldboy war wirklich herausragend! Freue mich schon wahnsinnig auf den Film! Befürchte nur, das mein Weg ins Kino einsam verlaufen wird, da ich meine Frau wohl kaum zu diesem Film bewegen kann (hatte sich auch schon geweigert, bisher, Oldboy mit mir zu schauen)!
Ach, da fällt mir ein, das ich mir ja noch den ersten Teil "Sympathy for Mr Vengeance" auf DVD zulegen muss! Ist dieser eigentlich genauso gut wie "Oldboy"?

MfG

SAB
 
SAB schrieb:
Das ist ja mal eine wirklich erfreuliche Meldung! Hatte schon befürchtet, daß dieser Film wie Infernal Affairs 3 auch, vergessen wird! Aber jetzt gleich eine Kinoauswertung ist mehr als überraschend! Finde es auch super, das Choi Min-Sik wieder dabei ist. Seine Darstellung in Oldboy war wirklich herausragend! Freue mich schon wahnsinnig auf den Film! Befürchte nur, das mein Weg ins Kino einsam verlaufen wird, da ich meine Frau wohl kaum zu diesem Film bewegen kann (hatte sich auch schon geweigert, bisher, Oldboy mit mir zu schauen)!
Ach, da fällt mir ein, das ich mir ja noch den ersten Teil "Sympathy for Mr Vengeance" auf DVD zulegen muss! Ist dieser eigentlich genauso gut wie "Oldboy"?
Also meine Frau geht mit - die findet "Oldboy" genial.
Zum Thema "Sympathy for Mr. Vengeance":
Löse Dich als erstes davon , das dieser Film mit "Oldboy" zusammenhängt bzw. erwarte nicht denselben Film. SfMV ist total anders. Der Hauptdarsteller ist Taubstumm , somit wird nicht viel geredet. Auch braucht die Handlung fast eine Stunde , bis diese richtig anläuft. Wenn Du Dich aber durch die erste Stunde durchbeist , wirst Du mit einem Superfilm mit einer rasanten & sehr blutigen zweiten Hälfte belohnt.
Ich bin damals mit eben der falschen Erwartungshaltung an den Film rangegangen & war total enttäuscht & habe die DVD nach einer halben Stunde ausgemacht. Irgendwann habe ich nochmal reingeschaut & war am Ende total begeistert. Während bei "Oldboy" die Rachesituation recht schnell klar war , muß sich diese bei SfMV erst mal entwickeln. Aber in der zweiten Hälfte geht es richtig ab - da sind richtig derbe Sachen drin (u.a. eine Folterszene).
 
gelini71 schrieb:
Also meine Frau geht mit - die findet "Oldboy" genial.
Zum Thema "Sympathy for Mr. Vengeance":
Löse Dich als erstes davon , das dieser Film mit "Oldboy" zusammenhängt bzw. erwarte nicht denselben Film. SfMV ist total anders. Der Hauptdarsteller ist Taubstumm , somit wird nicht viel geredet. Auch braucht die Handlung fast eine Stunde , bis diese richtig anläuft. Wenn Du Dich aber durch die erste Stunde durchbeist , wirst Du mit einem Superfilm mit einer rasanten & sehr blutigen zweiten Hälfte belohnt.

Ok, vielen Dank für deine Aufklärung! Werde dann mit anderen Erwartungen an den Film gehen! Werde demnächst dann mal nach einem Schnäppchen des Films suchen und dann zugreifen! Bin aber auch fest davon überzeugt, das er mir gefallen wird!:hoch: :hoch:

MfG

SAB
 
SAB schrieb:
Bin aber auch fest davon überzeugt, das er mir gefallen wird!
Keine Angst - das wird er.
Übrigens: Wenn Du "SfMV" kaufen tust , dann schaue auch mal nach dem Chan-Wook Park Film "J.S.A." - der ist obergenial.
 
gelini71 schrieb:
Keine Angst - das wird er.
Übrigens: Wenn Du "SfMV" kaufen tust , dann schaue auch mal nach dem Chan-Wook Park Film "J.S.A." - der ist obergenial.

Von diesem Film habe ich noch nie gehört, worum geht es denn da?
 
SAB schrieb:
Von diesem Film habe ich noch nie gehört, worum geht es denn da?
Das war Parks erster großer Erfolg , eine Art Thriller / Kriegsfilm / Drama , der an der Koreagrenze spielt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=21716
Die DVD gibts sehr günstig bei amazon (Dort findest Du auch eine gute Inhaltsangabe):
http://www.amazon.de/Joint-Security-Area-Lee-Yeong-ae/dp/B00007GR8H/sr=1-1/qid=1158318060/ref=sr_1_1/028-7253118-0202116?ie=UTF8&s=dvd

Wenn Du dann noch die Kurzfilmsammlung "Three..Extrems" holst , dann hast Du eine komplette Park Sammlung - allerdings ist bei "Three...Extrems" nur der Park Film gut , der Film von Takeshi Miike fand ich stinklangweilig & "Dumblings" (in der einer Kurzfassung) ist einfach nur ecklig (obwohl der Film gut gemacht ist - ist halt das Thema).
 
gelini71 schrieb:
Wenn Du dann noch die Kurzfilmsammlung "Three..Extrems" holst , dann hast Du eine komplette Park Sammlung - allerdings ist bei "Three...Extrems" nur der Park Film gut , der Film von Takeshi Miike fand ich stinklangweilig & "Dumblings" (in der einer Kurzfassung) ist einfach nur ecklig (obwohl der Film gut gemacht ist - ist halt das Thema).

Ja, diese DVD hatte ich auch schon mal in der Hand, habe die aber schnell wieder weggelegt, da die Themen nicht wirklich was hergaben!
Werde jetzt ertmal bei amazon nach J.S.A schauen!
Also nochmal Danke für deine Empfehlung!!

MfG

SAB
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der webseite vom Filmverleih ist der deutsche Kinostart auf den 11.01.2007 verschoben worden.
 
Ich könnte kotzen !!! :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:
Da kommt endlich mal ein Film im Kino auf dem ich richtig scharf bin - und dann läuft der nicht mal in meiner Gegend. Das nächste Kino , welches Ihm auf dem Programm hat , ist mal gerade 110 Km weg in Köln !
Oh Mann , jetzt noch mal einige Monate warten bis die DVD rauskommt.
 
gelini71 schrieb:
Ich könnte kotzen !!! :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:
Da kommt endlich mal ein Film im Kino auf dem ich richtig scharf bin - und dann läuft der nicht mal in meiner Gegend. Das nächste Kino , welches Ihm auf dem Programm hat , ist mal gerade 110 Km weg in Köln !
Oh Mann , jetzt noch mal einige Monate warten bis die DVD rauskommt.

Willkommen im Club.

Geht mir da genauso.Habe ich mir allerdings schon gedacht das der im Eggenfeldner Provinzkino nicht läuft.
Nur das des große Kino in Braunau den nicht spielt hat mich doch sehr traurig gemacht.
Da bleibt mir halt nur des warten auf die DVD und des Kopfschütteln über manche Kinobetreiber
 
GhostDog schrieb:
Willkommen im Club.

Geht mir da genauso.Habe ich mir allerdings schon gedacht das der im Eggenfeldner Provinzkino nicht läuft.
Nur das des große Kino in Braunau den nicht spielt hat mich doch sehr traurig gemacht.
Da bleibt mir halt nur des warten auf die DVD und des Kopfschütteln über manche Kinobetreiber
Der Film ist mal gerade in 20 Kinos Bundesweit zu sehen. So können die ja nicht auf gute Besuchszahlen kommen. Vor allen finde ich es peinlich , das der Film z.B. in Stuttgart in 2 Kinos läuft , dafür der Landstrich Trier / Koblenz / Eifel / Westerwald / Hunsrück / Mainz überhaupt nicht berücksichtigt wird.
 
Der wird als bester Teil der Rache Trillogie angesehen.

Oldboy finde ich aber besser. Mal sehen wie das Remake mit Will Smith wird.

Aber ansonsten ein guter Film, mit herrlichen Darstellern usw.

Genial auch, das die Darsteller aus der Tillogie in verschiedennen Rollen wiederkommen.

Der Darsteller aus Olboy z. B. diesmal für den bösen Part.
 
Zurück