Lady Vengeance

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Inhalt: 13 Jahre saß die bildschöne Lee Geum-ja im Gefängnis: Als 19-Jährige war sie mit ihrem erschütternden Geständnis, einen fünfjährigen Jungen entführt und ermordet zu haben, zu trauriger Berühmtheit gekommen. Im Gefängnis galt sie als vorbildliche Insassin und gutherziger Engel. Nach ihrer Entlassung ist davon nichts mehr übrig: Geum-ja zieht als Engel der Rache in die Welt. All die Jahre hat sie eine Täuschung aufrecht erhalten, um in aller Ruhe ihre Vergeltung zu planen. Geum-jas Rache gilt ihrem einstigen Lehrer, Mr. Baek... und sie wird unerbittlich sein.

Land/Jahr: Süd-Korea / 2005
FSK: frei ab 16 Jahren
Genre: Thriller
Darsteller: Lee Young-Ae („Joint Security Area"), Choi Min-Sik („Old Boy"), Kim Byeong-Ok („Old Boy")
Regie: Park Chan-Wook („Oldboy")
Lauflänge: ca. 110 Min.
DVD-Ausstattung
Bildformat: Widescreen 2.35:1 (anamorph)
Sprache/Tonformat: Deutsch DTS , Deutsch DD 5.1, Koreanisch DD 5.1
Untertitel: deutsch
Extras: Originaltrailer
VÖ: 02.04.2007

(c) EMS
 
Hallo.

Freue mich schon sehr auf die DVD nur hoffe ich das da doch mehr Extras auf die Scheibe kommen.
 
Ist das eigentlich der dritte Teil dieser Rache Triologie wo auch Old Boy dazugehört.
 
danke muss mir als noch die Mr Vengeance udn dne Lady Vengeance besorgen
 
Darkknight666 schrieb:
danke muss mir als noch die Mr Vengeance udn dne Lady Vengeance besorgen

Habe ihn zwar selbst noch nicht gesehen, doch sollst du gewarnt sein, denn Mr Vengeance (hat mir ein Freund mal geschrieben;) ) soll im Gegensatz zu Oldboy doch schon sehr viel eigenwilliger sein! Und soll nicht jedermanns Geschmack sein!
 
Der VÖ Termin bezieht sich auf die Verleih DVD - die Kauf DVD kommt etwas später (ich rechne mal mit Juni). Die Kauf DVD soll laut Gerüchten eine 3er DVD Set werden. DVD 1 mit dem Film in Farbe , DVD 2 mit dem Film in Farb / Schwarz Weiß (während der Laufzeit wird der Film langsam Schwarz/Weiß) & auf DVD 3 das Bonusmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkknight666 schrieb:
danke muss mir als noch die Mr Vengeance udn dne Lady Vengeance besorgen
Wie SAB schon so schön sagt , alle 3 Filme sind unterschiedlich. Erwarte also nicht von "Mr Vengeance" , das der genauso schräg & durch ist wie "Oldboy". Die 3 Filme haben auch nix miteinander zu tun - außer das Rachethema.
"Mr Vengeance" ist sehr ruhig , weil der Hauptdarsteller bzw die Figur taubstumm ist. Auch braucht der Film fast eine Stunde , bis er richtig angelaufen ist - aber dann geht es ab. Die letzte halbe Stunde entschädigt dann für alles.
In "Oldboy" ging es um persönliche Rache , bei "Mr Vengeance" über die Kreise , die Rache ziehen kann. Es ist auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film , aber man muß sich im Kopf von "Oldboy" komplett lösen.
Splendid / I-On bringt pünktlich zum Verleihstart von "Lady Vengeance" im April eine Neuauflage von "Mr Vengeance"
 
Na klar danke für eure beiden Tipps, ich werde sie mir mal holen und ich glaube sie machen bestimmt spaß sie mir anzuschauen, ich habe mir auch Oldboy schon lange nicht mehr angeschaut, werde mir wohl dann alle drei hinter einander anschauen.
 
nach dem trailer von Lady Vengeance werde ich mir diesen streifen auch noch zulegen. hat mir sehr gefallen was ich da gesehen hab und so mittlerweile bekomme ich richtig böcke auf asia filme, zumindest wenn die dies halten was der trailer verspricht.
 
Gerade im EMS Forum gefunden - die groben Details für die Verkaufsversion.

Bonusmaterial kann ich im einzelnen in den nächsten Tagen nennen.

folgende Kauf-Versionen sind geplant:
1. 3 DVD Limited Deluxe Edition (Digipack)
(DVD1: Kinofassung/ DVD2: Director's Version/ DVD3: Bonusmaterial

2. 2 DVD Special Edition (2DVDs im Schuber)
(DVD1: Kinofassung / DVD2: Bonusmaterial)

3. 1 DVD Version (identisch zur Verleihfassung)

Die Limited Edition bekommt ein völlig anderes Artwork als die SE.
Quelle: EMS Forum
Hurra - wir bekommen doch die 3er DVD mit der Farb/Schwarz-Weiß Fassung. :hoch:
Jetzt brauche ich nur noch einen VÖ Termin.
 
Find ich auch klasse. Nachdem ich schon Sympathy for "Mr. Vengeance" und "Old Boy" besitze, muss natürlich auch die 3er-Disc Edition in meine Sammlung.
Und @Darkknight666: Schau dir lieber Mr. Vengeance erst an, bevor du ihn kaufst. War nen Blindkauf bei mir und ich bin mit der Erwartung ran, was ähnliches wie Old Boy zu sehen. War so enttäuscht beim ersten Ansehen, dass ich den Film nicht mal bis zum Ende gesehen habe und verkaufen wollte. ZUM GLÜCK gab ich ihm und mir aber noch ne Chance und muss sagen, dass auch er ziemlich beeindruckend ist! Aber eben völlig anders als Old Boy, wie Gelini71 schon sagte.
Dafür ist "Lady Vengeance" schon wieder, sagen wir mal,... leichter verträglich.
Alles in allem freue ich mich schon auf die Kompletttierung in geraumer Zeit. Und auf das 3er-Disc-Set!:hoch: :rock: :rock: :rock:
 
Und hier die neusten News aus dem EMS Forum:

Neben einer 1DVD Version und einer 2 DVD SPECIAL EDITION wird es auch eine auf 5000 Stück limitierte 3 DVD LIMITED EDITION geben.
Diese kommt in einem hochwertigen geprägten Digipack. Jedes Digipack mit fortlaufender Nummer (1/5000- 5000/5000).
Inhalt der 3 DVDs:
DVD1: Kinofassung / Deutsch DD 5.1/DTS Korean. DD 5.1
DVD2: Director's Version / Deutsch DD 5.1/DTS Korean. DD 5.1
DVD3: Bonusmaterial (mind. 100min)
Und so sieht das Cover der 3er SE aus:
http://dl.e-m-s.de/pub/forenbilder/lady-ven3d.jpg

Quelle: EMS Forum
Wirklich sehr schön , das man für die SE das Koreafilmplakat benutzt hat , auch wenn es etwas kitschig aussieht. Die limitierung von 5000 Stück ist auch sehr fein , es ist wohl davon auszugehen , das diese genauso schnell ausverkauft sein wird wie die Erstauflage von "Re-Cycle" , die ebenfalls auf 5000 Stück limitiert war.
Leider immer noch kein VÖ Datum :(
 
Lecker, lecker! Mir hat ja Mr. Vengeance schon auf Anhieb gefallen. Bei Lady Vengeance sind die Meinungen ja geteilt, manche sehen ihn als schwächsten Teil der Trilogie, manche sagen, er sei klar besser als Mr. Vengeance. Gut genug, um ihn blind zu kaufen, wird er wohl sein.
 
Vince schrieb:
Lecker, lecker! Mir hat ja Mr. Vengeance schon auf Anhieb gefallen. Bei Lady Vengeance sind die Meinungen ja geteilt, manche sehen ihn als schwächsten Teil der Trilogie, manche sagen, er sei klar besser als Mr. Vengeance. Gut genug, um ihn blind zu kaufen, wird er wohl sein.
Die 3 Filme kann man nicht vergleichen , da sich alle 3 von der Machart her total unterscheiden. Einzig das Rachemotiv ist als Überbau vorhanden. OK , sowohl in "Mr Vengeance" als auch bei "Mrs Vengeance" geht es um Kindesentführung , aber das ist auch die einzige Inhaltliche Verbindung (wobei Park Chan-Wook einige lustige Verbindungen zu beiden Filmen aufbaut ;) ) .

Ich würde hier weder von besser noch von schlechter sprechen - anders ist das richtige Wort. Ich habe dazu meine Meinung im "Zuletzt gesehen" Container gepostet. Mich hat der Film noch Tage nach dem ansehen beschäftigt & ich brenne geradezu darauf , Ihn nochmal zu sehen.

Und blind kaufen kannst / darfst Du Ihn sicher - Du wirst nicht enttäuscht sein.
 
Verdammt sieht das Cover cool aus! Jetzt muss ich auf jeden Fall diese 3-Disc-Edition kaufen!:hoch: :D
 
Hando schrieb:
Die Limited Edition ist seit Heute bei W.O.V. für 22,99€ vorbstellbar
Hier der Link:http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=56583
Habe auch bevor es zu spät ist zugeschlagen.

Danke nochmal an gelini71 durch den ich auf diesen Film aufmerksam geworden bin:)
Bitte Bitte - gern geschehen :)
Ich bin kein WoV Kunde - ich warte bis amazon nachzieht. Kann eigendlich nicht mehr lange dauern. Der Preis ist aber schon mal supergünstig (typisch EMS).
 
Zurück