Länge von Blogs/Previews/Reviews(Tests)

SicKRicK

Benutzer
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hab jetzt schon ein bisschen rumgesucht, aber nur gefunden, dass man sich an anderen Usern orientieren soll, was die länge angeht.
Gibt es eine Mindestlänge die erreicht werden sollte/werden muss?(Blogs/Previews/Reviews)
 
Hab jetzt schon ein bisschen rumgesucht, aber nur gefunden, dass man sich an anderen Usern orientieren soll, was die länge angeht.
Gibt es eine Mindestlänge die erreicht werden sollte/werden muss?(Blogs/Previews/Reviews)
So gesehen gibt es afaik keine Regel, wie lang ein Blog/Test etc. sein muss.
Aber die meisten hier sehen es nicht gerne, wenn jemand da nur ein, zwei bis drei Sätze hingkrakelt.
 
Eine gewisse Länge bei Blogs erreicht in der Regel auch eine höhere Wertung, zumindest wenn das Potenzial stimmt. Wenn man nicht viel zu sagen hat, kann man statt eines Blogs ja auch einen Kommentar in den entsprechenden Foren posten. Das macht sich in den meisten Fällen besser.
 
Diese Frage

Hab ich mir auch schon öfter gestellt. Aber ich hab mir ein eigenes Mindest maß gesetzt. Denn ich schreib jden Blog erst auf papier und wenn ich mindestens ein DINA4 seite voll hab reicht es für einen sehr kurzen blog.
bis 3 seiten Normal Länge. Und alles darüber ist ein langer blog. Aber das ist nur meine Rechnung ging bisher immer auf muss ich dazu sagen.
 
Bei Blogs gibt es auf jedem Fall keine Mindestlänge.
Blödsinn. Es gibt eine geheime Mindestlänge, wie sonst könnten Spamblogs gelöscht werden?

Ich würde sagen, alles was wegen seiner Tiefe und Länge nicht in einen Forenpost passt, kann gebloggt werden. Als niedrigste Untergrenze gelten da 5 – 7 vollständige Zeilen. Was nicht heißt, 8 Zeile sind okay… Das hängt vom Inhalt ab*.
Wo wir schon dabei sind: Texte kopieren ist im größeren Maß nicht erlaubt. Wenn es nötig ist, dann Quelle angeben.

Alles andere regelt sich durch die Bewertung. Wenn du 10 Zeilen hast, dann kriegst du eben nur einen Stern. Wenn du tagtäglich solche 10-Zeiler schreibst, gilt das auch als Spam. Es geht schlichtweg darum, dass das Blog-Feature nicht für den schnellen Punkte-Gewinn missbraucht wird. Wenn ich jetzt beispielsweise anfangen würde 10-Zeiler zu schreiben, würde man diese sofort als Spam erkennen, da ich sonst recht lange Blogs schreibe…


*Inhalt meint: Fragen oder Probleme passen auch eher in einen Forenpost, als in einen Blog, wenn es auch Ausnahmen gibt (z.B. irgendeine Abhandlung über die Spieleindustrie und am Ende die Frage: Wie findet ihr das? Das geht noch). Oder wenn der Inhalt richtig schön belanglos ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LORDOUZO schrieb:
Denn ich schreib jden Blog erst auf papier und wenn ich mindestens ein DINA4 seite voll hab reicht es für einen sehr kurzen blog.
bis 3 seiten Normal Länge. Und alles darüber ist ein langer blog. Aber das ist nur meine Rechnung ging bisher immer auf muss ich dazu sagen.
Du gibst dir ja Mühe^^
Ich schreib den Blog erst immer in Word vor, machen bestimmt die meisten die einen Blog mit passender Länge schreiben.
Da ist bei mir das Mindeste meistens 1 1/2 Seiten.
 
Word nutz ich nur um mein text zu digitalisieren

Du gibst dir ja Mühe^^
Ich schreib den Blog erst immer in Word vor, machen bestimmt die meisten die einen Blog mit passender Länge schreiben.
Da ist bei mir das Mindeste meistens 1 1/2 Seiten.

Joa Mühe ist mittlerweile immer dabei will ja schließlich auch was positives lesen und nicht nur negatives. daher erst papier außerdem kann ich da besser rumkritzeln wenn mir eine passendere Formulierung für irgendetwas einfällt.:hoch::hoch:
Tja jeder hat so seine eigenheiten beim Blogschreiben
 
Zurück