Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Die Box ist flüsterleise wie am Day 1. Allerdings musste ich mir heute einen neuen Controller kaufen.

Irgendwann verschleißen die One-Controller also auch. Der rechte Analogstick ging nur noch sehr unpräzise nach rechts, mal sehr langsam, mal gar nicht mehr. Das Digipad hat in letzter Zeit auch herumgesponnen, es übersprang gerne zwei bis drei Zeilen, wenn man in eine beliebige Richtung gedrückt hat. Neues Update half auch hier nicht, es war eindeutig Verschleiß. Immerhin hat der One-Controller länger gehalten als die meisten meiner Xbox 360-Controller. Der nächste Controller ist hoffentlich der Elite-Controller, auch wenn die erste Charge jetzt schon fast überall ausverkauft ist.
 
.

1. edit: Ist ja jetzt gerade mal 5 Minuten an, mit dem Fieberthermometer klappt super, misst direkt an den Lüftungsschlitzen.
34,6 Grad. Da kann meine PC Graka nur von träumen mit max. 80 Grad unter Volllast. :)
(Ok, schlechter Vergleich^^)

.

die 80 grad werden aber doch direkt am Die gemessen und sind somit nicht mit der Abluft der Xbone zu vergleichen.
 
Ich musste meine Kiste vor knapp 2 Wochen zur Reperatur einschicken, Laufwerk laß keine Discs mehr. Allerdings sind die Probleme trotzdem nicht verschwunden. Discs werden nur langsam gelesen und wenn zu lange dauert, gibt ne Fehlermeldung und es geht zurück ins Dashboard- bis zu 3 mal. Marktplatz spinnt usw usf. Könnte kotzen..
 
die 80 grad werden aber doch direkt am Die gemessen und sind somit nicht mit der Abluft der Xbone zu vergleichen.


Das würde ich auch behaupten. Wichtig ist die Temperatur an der Hardware und speziell am Systemboard, die Abluft ist eher uninteressant oder nicht?

Zum Thema: meine läuft noch 1A. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine X1 läuft eigentlich problemlos. Sie steht in einem Media Rack in dem sich noch andere Konsolen befinden. Die Schiebetüren sind meistens verschlossen. Auch im Betrieb. Kein Problem.
 

Anhänge

  • WP_20150713_21_15_47_Pro.jpg
    WP_20150713_21_15_47_Pro.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 166
Sorry aber keine gute Lösung.


Stimmt. Aber ich hab das schon immer so gemacht. Die Konsolen vertragen mehr als man denkt. Das die Türen beim spielen geschlossen geschlossen sind ist meistens Zufall. In dem Rack steht mein ganzer Entertainment Kram. Und meine Katzen haben irgendwie eine Affinität dazu entwickelt. Also sind auf beiden Seiten die Scheiben geschlossen. Wenn ich meine Konsolen einschalte, vergesse ich meistens die Türen zu öffnen. Auf der andere Seite steht der BD Player/Heimkinoverstärker/x360. Es wird richtig warm in dem Rack. Aber wie gesagt es ist noch nie was passiert. Klopft auf Holz. ?
 
Habe meine One seit Release und bisher lief alles ohne Probleme. Hatte zu Anfang einige Verbindungsabbrüche mit dem Controller aber die sind nun auch von alleine verschwunden!
 
Na endlich, xBox Nummer 3 scheint keine Probleme mit den Controllern zu haben. Geht doch! :D

Ich hatte jetzt genau 3 Playstations und 3 xBoxen, unentschieden! Naaa, wer kann das überbieten? ;)
 
Na endlich, xBox Nummer 3 scheint keine Probleme mit den Controllern zu haben. Geht doch! :D

Ich hatte jetzt genau 3 Playstations und 3 xBoxen, unentschieden! Naaa, wer kann das überbieten? ;)

Acht PlayStation (2x PSX, 2x PS2, 2x PS3, 1x PS4 und 1x PSV). Keine davon defekt gegen drei Xbox Konsolen (1x X360 und 2x X1) mit einem Xbox One Ausschussgerät.

Toi, toi, toi mit der neuen Box und dem Controller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... in der Regel halten bei mir die Kisten länger, auf denen ich weniger zocke. ;)
 
Meine Hardware-Bilanz:

0 defekte Nintendo-Konsolen (aus SNES, N64, NGC, Wii, Wii U, New 3DS)

5 defekte Sony-Konsolen (PS1 war defekt, lief aber noch wenn auf den Kopf gedreht bis zum Ende der Gen, PS2 Fat defekt, 2x PS2 Slim defekt, 1x PS3 Fat, (Launch) defekt, aktuelle Konsolen: PS3 Slim, PS4 (Launch), PS Vita 3G)

0 defekte Sega-Konsolen (Saturn, Dreamcast)

2 defekte Microsoft-Konsolen (360 Fat Falcon (kein RROD, läuft seit der Garantie-Reparatur ohne Probleme), Xbox One Day One (Disc-Laufwerk), aktuelle Konsolen: 2x 360 (Fat Falcon, Slim Halo), 2x Xbox One (Austausch-Konsole für Day One, weiße Konsole)


Erfahrungen mit dem Hersteller-Support:

Sony sehr zickig wenn ein Jahr Herstellergarantie vorbei und nur noch Gewährleistung vorhanden, bei Microsoft null Probleme wenn man die Konsole registriert. Interessanterweise werden die Geräte online mit einer Garantie von mehr als zwei Jahren angezeigt. Bei XO-Konsolen habe ich festgestellt: 2 Jahre plus 3 Monate.

Wenn man in der Preview ist, dann gibt es unbegrenzte Garantie für alle Defekte die durch Software-Updates ausgelöst werden. Bspw. habe ich mir durch ein Update mal mein Kinect zerschossen. Null Problem bei Microsoft. Die haben das Teil ausgetauscht und Versand bezahlt.

Optional Express-Austausch: Kaution auf Kreditkarte und man bekommt eine neue Konsole bevor man die alte zurückschicken muss. Keine Ahnung ob es das nicht. gibt.
 
Dann will ich meine Bilanz auch mal in den Ring werfen:

- 0 defekte Sega Konsolen (Mega Drive)
- 0 defekte Nintendo Konsolen (GameBoy und SNES)
- 0 defekte Sony Konsolen (2x PS1 und PS3 FAT Launch Konsole)
- 1 oder 2 (???) defekte MS Konsole (X360 Elite mit Bild Freeze. Nagelneue Ersatzkonsole hatte 6 Monate später ein defektes Laufwerk. Die daurauf hin erhaltene Austauschkonsole lief bis letztes Jahr einwandfrei).

Aber die X360S, X360E und Xbox One laufen einwandfrei.

- - - Updated - - -

Kann mich jemand bezüglich der erwähnten Controllerabbrüche aufklären? Bemerke das gleiche Problem mit den Titanfall Controllern. :(
 
Acht PlayStation (2x PSX, 2x PS2, 2x PS3, 1x PS4 und 1x PSV). Keine davon defekt gegen drei Xbox Konsolen (1x X360 und 2x X1) mit einem Xbox One Ausschussgerät.

Ergänzung wegen des Gruppenzwangs.. :D

Nintendo: alle Konsolen mehrfach und diverse Handhelds. Davon 1 defektes NES. Der Modulschacht rastet nicht mehr ein (25 Jahre alt geworden). Beim GameBoy Pocket ist das Steuerkreuz fest.

SNK: 1 funktionierendes Neo Geo CD.

Sega: MD, Saturn, DC. Alles bestens.
 
...

Kann mich jemand bezüglich der erwähnten Controllerabbrüche aufklären? Bemerke das gleiche Problem mit den Titanfall Controllern. :(

Ich bin mir sehr sicher, dass es an einer defekten Konsole liegt und NICHT an den Controllern.
Ich habe 3 Controller und alle hatten sporadisch die Verbindung verloren. Mit meiner neuen Konsole habe ich keine Probleme mehr.

Ich rate zu folgendem:
Der MS Support ist wirklich genial, viel besser bzw. einfacher kann ich mir diesen Service nicht vorstellen.
Am einfachsten erreicht man den Support, wenn man sich bei xbox.com mit seinem Gamertag anmeldet und sich via Chat mit einem Mitarbeiter verbinden lässt.
(Nach meiner Erfahrung geht das am schnellsten, gefolgt von telefonischem Kontakt und per eMail)
Beschreibt euer Problem und lasst euch eine neue Konsole zusenden, dass ist allerdings nur mit Kreditkarte möglich wenn ihr ZU ERST die neue Konsole haben wollt und die alte/defekte im Anschluss zurück senden möchtet. (empfohlen!)
Die KK wird nicht belastet, sondern ein Betrag von ca. 430 € (inkl. Mwst) wird gesperrt. Belastet wird nur, wenn ihr eure alte/defekte Konsole nicht innerhalb von 14 Tagen zurück sendet. Also genug Zeit um die neue Konsole ausführlich zu testen.
MS versendet via UPS, eine Paketnachverfolgung ist möglich. Ihr werdet aber nochmal per eMail informiert, dass die Konsole versendet wurde, dauert i.d.R. nur 1 Tag. (Inseln wahrscheinlich ausgenommen ;))
Nach Erhalt testet die neue Konsole ruhig ein paar Tage lang, erst dann sendet ihr eure defekt Konsole zurück.
Dafür nehmt ihr den Karton in dem die neue Konsole geliefert wurde, ein Retourenschein liegt bei. Karton also vorsichtig öffnen.

Ohne KK gilt halt das klassische Model: Alte Konsole einsenden, in 1 - 2 Wochen bekommt ihr eine neue oder reparierte Konsole. Hier fällt das Testen aber leider aus.

Ich habe schon von mehreren gehört/gelesen, dass diese Probleme bestehen. Vermutlich sind eher die ersten Konsolen (z.B. Day One) betroffen, wer erst kürzlich gekauft hat sollte mehr Glück haben. Das bei neueren Modellen dieses Problem auftritt, habe zumindest ich noch nicht mitbekommen.

Hoffe ich konnte aufklären!
 
Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!!!

Ihr könnt euch nicht vorstellen was gerade wieder passiert ist. Mein Controller hat die Verbindung verloren, 2x kurz hintereinander. :motz: :runter:

Ich habe so meinen Laptop in Verdacht, der direkt vor meiner Nase steht und vielleicht irgendwie (durch w-lan?) der Störfaktor ist.
Trotzdem, das KANN ES EINFACH NICHT SEIN!
Mir sind die Optionen jetzt ausgegangen und ich denke ernsthaft darüber nach, zum Ende des Jahres meine Xbox zu verkaufen.

Einfach NICHT AKZEPTABEL!!! :runter:
 
Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!!!
Ok da ich das selbe Problem habe, überlege ich jetzt ernsthaft ob es überhaupt Sinn macht sich den Streß mit dem Austausch anzutun. Ich dachte bei mir auch erst das es eventuell an dem Tisch in Form einer Truhe liegt, welcher in meinem Wohnzimmer steht. Allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die Verbindung abbricht weil man den Controller zu weit hinter einen Tisch gehalten hat. Beim PS3 Controller hat die Bluetooth Verbindung nichtmal Probleme gehabt wenn ich in einem anderen Raum war und auch mein PC Bluetooth Headset verliert erst die Verbindung wenn ich im anderen Ende der Wohnung rumlaufe. Auf der PS4 habe ich höchstens mal eine Verzögerung bei der Eingabe beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, kann ich verstehen. Stress ist der Umtausch eher weniger, zumindest nicht mit einer Kreditkarte. Du kannst es ja wenigstens versuchen.
(Und mir dann das Ergebnis mitteilen ;))
Ich hatte dieses Problem auch noch nicht, mit keiner anderen Konsole, egal welche.

Ich habe den Elite-Controller jetzt abbestellt, kann mir ja auch keiner garantieren, dass ich da nicht das gleiche Problem habe.
Den PC Adapter bestelle ich trotzdem, der kostet ja auch nur n' paar Taler und ich kann diesen dann mit den Standard Controller erst einmal ausprobieren.
Aber 150 € für ein VIELLEICHT, ist mir zu viel des Guten.

Ich bin gerade echt angepisst, zumal seit heute mein NAT auch noch auf -strikt- steht trotz offener Ports. (UDP/TCP)
Irgendwie kommt alles zusammen, der MS Support konnte mir zum ersten mal auch nicht helfen.

Mal sehen was ich mache, erstmal darüber schlafen. Mit Hunger geht man ja auch nicht einkaufen. :ugly: :rolleyes:

edit: Ok, das mit Elite Controller war quatsch (aus der Wut heraus^^). Ich kann ihn ja wieder umtauschen, zumal ich gerade gesehen habe, ich bekomme ihn für 135 € dank Amazon Preisgarantie. (Gar nicht mitbekommen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück