Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Xbox Beschwerdestelle.

Kennt irgendjemand eine Emailadresse oder Webseite wo man sich über den Xbox Support beschweren kann? Bei einigen kommt es mir vor, als hätten die noch nicht mal einen Controller in der Hand. Sogar die Email Verifizierung am Anfang scheitert an den schlechten Deutschkenntnissen, wenn man nach einer halben Stunde Warteschlange überhaupt dran kommt.

Kann auch nicht sein, das man dem Support erklären muss, wie auf der One Familienkonsole funktioniert.

Na nu. Heißt es nicht immer die sind so toll?
In letzter Zeit höre ich immer häufiger vom schlechten Support. :(
 
Na nu. Heißt es nicht immer die sind so toll?
In letzter Zeit höre ich immer häufiger vom schlechten Support. :(

Die kochen auch nur mit Wasser. Support ist ein Bereich wo gerne Geld eingespart wird und das bekommt man überall und bei jeder Firma (ISP, Mobilfunkanbieter usw.) zu spüren. Wer bist jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, hat einfach nur Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nu. Heißt es nicht immer die sind so toll?
In letzter Zeit höre ich immer häufiger vom schlechten Support. :(

Ist er ja auch, nur kann man eben auch mal Pech haben.
Ich nutzt(t)e allerdings immer die Chat-Variante, mMn am bequemsten.
Was bei Microsoft vor allem heraussticht ist die Kulanz, ganz wichtiger Aspekt beim Support.
 
Kleine Frage. Zieht der Lüfter der normalen XBone eigentlich kalte Luft von außen rein oder bläst der warme Luft von innen raus? :huh:
Dachte eigentlich immer ersteres. Aber da hab ich grade so meine zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird warme Luft oben raus geblasen. Denke das ist wie bei jedem normalen CPU-Kühler.
 
Bei einem normalen CPU Kühler wird ja kalte Luft durch den Kühler geblasen (Push) und nicht warme Luft aus dem Kühler gesaugt (Pull). Bei der XBone scheint aber zweiteres der Fall zu sein. Ist mir neu. Wenn das so ist dann steht das Ding in meinem neuen Lowboard wieder etwas suboptimal.
Hab gestern ne Stunde gespielt und da wurde die Kiste deutlich hörbar. Kannte ich von der XBone bis jetzt noch nicht.

Hab grade diesen Zusatzkühler gefunden. Ob der was bringt um die Warme Luft mehr nach vorn rauszublasen?
 
Hast recht, so wie es hier aussieht, bläst der Lüfter von oben drauf. Die Abwärme kommt bei mir allerdings auch oben raus. Man sollte wohl etwas Luft nach oben lassen im Regal.
 
Hast recht, so wie es hier aussieht, bläst der Lüfter von oben drauf. Die Abwärme kommt bei mir allerdings auch oben raus. Man sollte wohl etwas Luft nach oben lassen im Regal.

allein am Aussehen kann man das nicht fest machen, es kommt drauf an in welche Richtung sich der Lüfter dreht. normalerweise bläst ein Lüfter auf den Kühlkörper, aber es geht auch anderes rum und die warme Luft kommt oben raus, nur dann würde der Zusatz Lüfter Sinn machen, da er ansonsten gegen den Internen arbeiten würde.
 
allein am Aussehen kann man das nicht fest machen
Kann man schon. Bei den normalen Lüftern sieht man ja in welche Richtung die Luft durch geht.
Und auf den Bildern sieht es so aus als würde er die Luft wirklich oben raus blasen.
Hm. 35€ für diesen Zusatzlüfter sind jetzt aber auch nicht grade wenig.
Hab für meine PS4 jetzt schon 3 Lüfter in die Rückwand des Lowboards gesetzt die die Luft hinten raus ziehen. Aber das würde ja dann bei der XBone auch nicht viel bringen.
 
Kann man schon. Bei den normalen Lüftern sieht man ja in welche Richtung die Luft durch geht.
Und auf den Bildern sieht es so aus als würde er die Luft wirklich oben raus blasen.
jetzt verstehe ich was du meinst. ja, stimmt, wird nach oben raus blasen. wie gesagt, ansonsten würde der Zusatzlüfter auch kein Sinn machen.
Der Zusatzlüfter würde wahrscheinlich helfen, ohne, verteilt sich die warme Luft im Schacht nur und wird wieder eingezogen.
 
Also vom Gefühl her würde ich sagen, der bläst die oben raus. Von den Bilder her würde ich eher sagen, der bläst nach unten. :confused:
 
Also vom Gefühl her würde ich sagen, der bläst die oben raus. Von den Bilder her würde ich eher sagen, der bläst nach unten. :confused:

bei PC Lüftern ist es so, das die Luft da raus kommt, wo noch mal Querstreben über dem Lüfter sind, also laut den Bildern, nach oben.
 
Bleibt noch die Frage wie sehr dieser Zusatzlüfter nach oben aufbaut. So viel Platz hab ich in dem Fach wo die XBone steht leider auch nicht mehr nach oben.
Die 5,6cm die bei den Produktinformationen bei Amazon stehen können es eigentlich nicht sein. Sonst wäre das Ding mit 35cm länger als die Konsole selbst. Wird wohl die größe der Verpackung sein.
Auf der Herstellerseite hab ich dazu aber auch keine Angaben gefunden.
Von den Bildern her würde ich sagen maximal die halbe höhe von der Konsole selbst. Die normale XBone ist jetzt allerdings auch nicht grade klein und dann wirds schon eng.
 
Der Lüfter der Xbox One / S bläst die warme Luft nach oben raus. Kalte Luft wird an den Seiten eingesaugt. Das Prinzip hat MS für die X beibehalten nur das die nicht nach oben sondern hinten ausbläst.

Meine Xbox(en) stehen auf dem Sidebord neben dem TV. Da gibt es null Probleme wegen der Abluft weil obendrüber ist ja nichts. Ich bin kein Fan davon diese geräte (Xbox / PS4) in irgendwelche Fächer zu stellen. Da haben die mir einfach zu wenig Luft zum Atmen. Und mir ist egal wie das aussieht. Wenn ich euch hier ein Bild posten würde wie mein Wohnzimmer aussieht mit den 5 Konsolen würdet ihr euch eh totlachen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fan davon diese geräte (Xbox / PS4) in irgendwelche Fächer zu stellen. Da haben die mir einfach zu wenig Luft zum Atmen.

Ich auch nicht.
Die Kisten werden halt deutlich wärmer als Blu Ray Player, Receiver und Co und benötigen nicht ohne Grund einer aktiven Kühlung. Die will ich nicht noch behindern.
Bei Fächern die hinten oder seitlich offen sind halte ich es noch für möglich oder eben die Fächer selbst belüften, ist halt wieder Aufwand.
Bei mir steht die PS4 und ein AV Receiver, weil der nicht ins Fach passt, auf dem Sidebord. Sieht aber noch OK aus, hab letztens aufgeräumt und mir Mühe mit den Kabeln gegeben.
 
Vorher hatte ich die Geräte auch etwas offener stehen. Da ging mein TV Rack allerdings auch mehr in die Höhe als in die Breite wie jetzt und die Fächer waren an allen Seiten offen.
Auf dem Lowboard stehen schon PC, Center LS und AVR. Da ist für die Konsolen kein Platz mehr oder es würde wieder kacke aussehn.

hab letztens aufgeräumt und mir Mühe mit den Kabeln gegeben.
Ja, die Kabel. Hab mir auch Mühe gegeben. Oder es versucht. Beim Blick hinter den Schrank siehts trotzdem wieder aus wie sau. :uff:


Werde meine XBone wohl mal testweise in das Fach stellen wo jetzt die PS4 mit den 3 Lüftern in der Rückwand drin steht.
Ansonsten kauf ich mir halt mal diesen Zusatzlüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kabel. Hab mir auch Mühe gegeben. Oder es versucht. Beim Blick hinter den Schrank siehts trotzdem wieder aus wie sau. :uff:

da darf man nicht hin schauen. sieht auch bei mir kacke aus.
ich hatte mal überlegt eine Art Sichtschutz aus Schaumstoff zwischen TV Rack und Wand zu klemmen.
 
Mal ne Frage an die anderen Xbox One Besitzer:

kommt es bei euch auch vor, dass die Konsole nach dem Hochfahren manchmal ewig braucht bis sie eine Online Verbindung hat?
 
Mal ne Frage an die anderen Xbox One Besitzer:

kommt es bei euch auch vor, dass die Konsole nach dem Hochfahren manchmal ewig braucht bis sie eine Online Verbindung hat?

Kommst selten vor, aber da kann ich Dir fogenden Tipp geben:

Nimm mal deinen Router für etwas 10 Sekunden vom Strom, steck in dann wieder rein, und warte bis alle Lämpchen wieder wie gewohnt leuchten.
Das hat zumindest bei mir schon mehrfach geholfen.
 
Zurück