LAN oder W-LAN ? Was habt ihr ?

Ibaf93

Neuer Benutzer
Kleine Umfrage : was habt ihr für einen internet anschluss ?:confused:
LAN oder W-LAN . intressiert mich einfach mal :D .

Mein Internetanschluss kommt brav per Kabel vom Provider ;) ..

Hier im Hause nutze ich an den beiden Desktops LAN-Kabel und an den beiden Notebooks WLAN ..

Eigentlich hab ich Wlan, habs dann aber wieder nach kurzer zeit in den Schrank gepackt, weil man damit überhaupt nicht spielen kann. Alle 10 Sekunden ein Megalag versaut den Spielspass doch ganz gewaltig.

Jetzt komm ich wieder per Kabel ins Internet. Stromnetzwerk wäre eine gute Alternative für mich, ist mir mit 120 € aber deutlich zu teuer.

Ja Ja

Meiner kommt auch vom Provider:D
Am Desktop nutz ich Lan, werd aber bald umsteigen

Edit. Ich steig dann auf W-Lan um :-)
Strom ist aber auch gut hab ich gehört
ach übrigens auch dann kommt Internet noch über den Provider !

Anschluss kommt per Kabelanschluss... ;)

An diesem PC hab ich W-Lan. Die Distanz zum Router ist auch nicht so groß, mit Lags etc. hatte ich bisher noch keine Probleme. :)

Mal eine Frage dazu: Was bedeutet eigentlich diese Maximalgeschwindigkeit für WLAN von 54MBits oder so? Die Maximalgeschwindigkeit hängt doch vom Anschluss ab. :confused:

Ich hab W-LAN.

54 MBits kannst du theoretisch im LAn erreichen, also im datentransfer von PC zu PC.

Und wenn du eine 54MB DSL Leitung hättest, könnte der halt auch mit 54 MBit schaufeln.

Hättest du aber eine 100 MBit Leitung, könnte er trotzdem nur 54MB/sek. transportieren.

-[toitoi]- schrieb:
54 MBits kannst du theoretisch im LAn erreichen, also im datentransfer von PC zu PC.
Und wenn du eine 54MB DSL Leitung hättest, könnte der halt auch mit 54 MBit schaufeln.
Hättest du aber eine 100 MBit Leitung, könnte er trotzdem nur 54MB/sek. transportieren.
Ah, okay, danke. :)

Aber bis diese Transferraten mal erreicht sind... :rolleyes:

johnny7 schrieb:
Ah, okay, danke. :)

Aber bis diese Transferraten mal erreicht sind... :rolleyes:

Hier in Deutschland hinken wir leider etwas hinterher. Aber in Finnland, Japan und anderen Ländern sind 50-100 MBit Internetverbindungen nicht mal teurer als hier das Standard-DSL ..

Wir haben noch W-Lan, werden aber wahrscheinlich bald auf D-Lan oder wie das heißt umsteigen. Halt das übers Stromnetz.

W-LAN: Nach anfänglichen Problemen, klappt es jetzt nach einem Treiber-Update ganz gut. Netzwerkkabel hätte ich besser gefunden, allerdings wollte ich keine Löcher bohren.

Dod schrieb:
Hier in Deutschland hinken wir leider etwas hinterher. Aber in Finnland, Japan und anderen Ländern sind 50-100 MBit Internetverbindungen nicht mal teurer als hier das Standard-DSL ..
Vergiss nicht das 10 priviligierte Städte in Deutschland mit VDSL immerhin 25 bis maximal 50MBit-Leitungen erhalten! Schade nur, das der Ausbau nicht auf den Rest der Republik ausgedehnt werden wird.

Ich bin mit dem 20.000er-Zugang von Versatel ganz gut bedient ;) Ob noch schnellere Zugänge sinnig sind, kann und will ich nicht abschließend beurteilen.

Aber mal ehrlich, was habe ich von 50.000-Zugängen, wenn die Gegenstelle nicht in der entsprechenden Geschwindigkeit sendet?

Davon abgesehen: Mein Desktop-PC geht kabelgebunden ins Netz, das Notebook über WLAN.

Vitek schrieb:
Vergiss nicht das 10 priviligierte Städte in Deutschland mit VDSL immerhin 25 bis maximal 50MBit-Leitungen erhalten! Schade nur, das der Ausbau nicht auf den Rest der Republik ausgedehnt werden wird.

Tja, die Bundesregierung re(a)giert echt nicht mehr besonders helle...hätten die T-Com mal erst zuende ausbauen lassen und ihnen dann das Monopol wegnehmen sollen...

so wird das doch nie was...:uff:

@Johnny: np ;)

Der Router steht zwar im Keller und ich sitze im 1. Stock, ich hatte aber das Glück, dass ein Kabelschlauch ohne Umwege direkt in mein Zimmer verläuft. Also Telefonkabel getrennt, LAN rangehängt, durchgezogen und BUMM LAN IM ZIMMER. :)

Mehr kann ich mie wohl nicht wünschen ;)

€: Achja mein Inet ansich:

Habe einen DSL 20.000 + Telefonflat bei Versatel. Möglich sind auf den leitungen zwar "nur" DSl 14.000 das ist aber auch SCHNELLLLLLL!

@Grinder: Was hast du am Ende bekommen, volles 20.000 ?

Habe leider W-Lan :(
Was ich aber komisch finde ist, dass es jetzt wieder ab und zu mal lagt, bei meiner vorigen Windows Installation aber nie gelagt hat und seit ich Windows wieder neu aufgespielt habe lagt es wieder, kann das also auch an Windows liegen?

Da fällt mir doch glatt auf das ich noch gar nichts zum eigentlich Topic gesagt habe.
Bluetooth! :D Und bevor jemand fragt: ISDN und erst in ein paar Wochen kommt dann Breitband (was dann per W-Lan realisiert wird).

Hab DSL von T-Online und früher mal ein BNC-Netzwerk. Dann mal einiger Zeit das T-Com-Modem und einen W-Lan-Router von D-Link, die beide ihren Geist aufgegeben haben bzw. nur Zicken und Stress gemacht haben (vor allem der D-Link). Inzwischen ein Netgear W-Lan-Router mit integriertem Modem und der rennt und rennt und rennt...

Das gute alte Kabel. Und da die Löcher sowieso in der Wand sind, ich kein Notebook besitze und mein PC immer am selben Platz steht, wird das auch so bleiben.

Ich benutze an meinen 3 PCs sowie am Netzwerk Server Kabel Lan und für das Notebook W-lan

Zurück