LAN Problem

Mithrandir

Benutzer
Ich bin verzweifelt! Ich habe vor kurzem meinen C neu aufgesetzt und bringe jetzt das Netzwerk einfach nicht mehr zusammen obwohl das sonst nie ein Proolbem war!
Egal wie ich es mache die beiden PC finden sich nicht im Netzwerk! Und ich kann keine Ordner des anderen PCs sehen oder drauf zugreifen. Genausowenig kann ich übers LAN spielen!

Was soll ich noch machen? ich habe vommanuellen konigurieren der IP bis zum "Firmen- und Heimnetzwerk-Assistenten alles durchprobiert!!!
Bitte helft mir!
mfg Mithrandir

PS: Habe M
icrosoft Windows XP Professional mit SP 2

Gut. Um helfen zu können, wären aber noch ein paar weitere Informationen hilfreich:

- Wie sind die PCs verbunden? Patchkabel und Switch? Patchkabel und Router? Oder einfach ein Crossoverkabel?

- Wenn du die IPs mit der Hand vergibst, welche nimmst du dann?

- Wie heißt deine Arbeitsgruppe und vor allem: Heißt die bei beiden gleich?

Die PCs sind mit einem Crossoverkabel verbunden
ich nehme als IP 192.168.100.1 und beim 2. PC 192.168.100.2
Die Arbeitsgruppe heißt bei beiden gleich!
mfg Mithrandir

kannst du die beiden Rechner anpingen?
(Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung)

Das könnte das XP-Ding mit den Nutzerkonten sein. Hast du in jedem Rechner für den jeweils anderen ein Nutzerkonto mit Passwort angelegt? Die Sache mit der Freigabe mußt du natürlich auch vorher klären.

Stimmt, da hat Spectre recht. Müsste aber auch mit aktivierten GastKonto gehen!

Ist der Rechner selbst nach dem Anpingen nicht in der Netzwerkumgebung zu finden??

2. Firewall aus...die verhindert so was...das man den anderen Rechner sieht
3. Nvidia Chipsatz und den Netzwerkmanager installiert...der macht ebenfall diese Zicken.

Ich habe mein LAN Problem heute morgen gelöst... ich weiß zwar nicht genau wie, aber das Netzwerk funktioniert jetzt einwandfrei!
danke für die hilfe
mfg mithrandir

Lan

Hmm, also:

Du hast z.B. die Möglichkeit, ein eigenes Netzwerk zu erstellen. Geh in Systemsteuerung und dann in den Ordner wo das ganze W-Lan zeugs drin ist. Dort gehste auf:
----Neues Netzwerk erstellen----
----[dann den Namen vergeben (z.B. "Familie")]----

Zurück