Lan-Verbindung

Thiban

Neuer Benutzer
Wenn ich meinen rechner starte dauert es paar minuten bis rechts unten in der taskleiste das symbol für die Lan-Verbindung erscheint.Gibt es eine möglchkeit es zu beschleunigen?

Wenn du ins Netz kommst, auch wenn das Symbol nicht angezeigt wird besteht ja kein Problem. Oder findest du diese 10 Pixel etwa schön? Du kannst es wie folgt auch gar nicht mehr anzeigen lassen:

Systemseteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN-Verbindung<-Eigenschaften->Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" entfernen.

Thiban schrieb:
Wenn ich meinen rechner starte dauert es paar minuten bis rechts unten in der taskleiste das symbol für die Lan-Verbindung erscheint.Gibt es eine möglchkeit es zu beschleunigen?

Nun in dem du der Lanverbindung eine Feste IP gibt.

Machbar unter Netzwerkverbindungen-Lan rechtsklick-Eigenschaften-TCP/IP makieren +Eigenschaften.

Dann z.b 192.168.0.5 eingeben
dann 255.255.255.0
dann deine Router IP z.B hier 192.168.0.1
und beim bevorzugten DNS server empenfalls die IP des Routers

Die IP immer an die des Routers anpassen.
sprich hat er 192.168.10.1 dann hast du auch am ende 10.5 usw

Ich meinte "schneller" weil ich dann erst ins internet gehen kann (benutzte Versatel).

Thiban schrieb:
Ich meinte "schneller" weil ich dann erst ins internet gehen kann (benutzte Versatel).

Mit einer festen IP muss dein Rechner die sachen nicht mit dem Router aushandlen ..und somit startet Windows schneller und deine Lansache

Das problem ist das ich kein Router benutze (dsl modem).

Thiban schrieb:
Das problem ist das ich kein Router benutze (dsl modem).

Gerade dann gilt "schneller", da dein Rechner ohne feste IP erst einmal wartet dass ihm ein Router eine zuweist - was ja nicht geschieht, da du keinen Router besitzt.

Also gibt es keine möglichkeit den prozess zu beschleunigen?

Thiban schrieb:
Also gibt es keine möglichkeit den prozess zu beschleunigen?

Doch haben wir gerade gesagt gib dem PC eine Feste IP.
Das beschleunigt auf jeden fall den Prozess. denn mit einem Router muss dein Rechner erst die IP's ect aushandeln kostet zeit..
Ohne dem Router...versucht das dein PC auch ...nur da kein Router da ist kostet das dich noch mehr zeit.

Und XP ist allgemein dahin optimiert schnell ein Desktop anzuzeigen...auch wenn ihm hintergrund einiges noch vor sich hin ackert.

Was aber auch eine Sache ist...Firewall und Virenscanner ...sollten immer bei einer Neuistallation des PC's fast an letzter stelle kommen.

Tutmir leid wenn ich mich so dumm anstelle aber muss ich die gleiche wie oben genannte anleitung also wie bei einem router einstellen und ist es egal was ich dann für eine ip nr eingebe?

Thiban schrieb:
Tutmir leid wenn ich mich so dumm anstelle aber muss ich die gleiche wie oben genannte anleitung also wie bei einem router einstellen und ist es egal was ich dann für eine ip nr eingebe?

Nein nur bei dir im PC

Also unter Lan-eigenschaften hab ich meine ip eingeben was muss ich jetzt in das feld rein schreiben wo steht "Subnetzmaske" und bei denn anderen leeren felder(stantardgateway,DNS-Server)

Thiban schrieb:
Also unter Lan-eigenschaften hab ich meine ip eingeben was muss ich jetzt in das feld rein schreiben wo steht "Subnetzmaske" und bei denn anderen leeren felder(stantardgateway,DNS-Server)

Subnetz: 255.255.255.0 macht es aber selbst und nur wenn du einen router hast ...gibst du dann bei
Standartgateway und Bevorzugter DNS -CServer die IP des Routers ein..ansonsten lässt du es leer

Zurück
Oben Unten