Laptop Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HELLEGION

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
367
Reaktionspunkte
32
Guten Tag Lieber Community.

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei meinen Problem mit dem Laptop.


Techniche Daten.

Aces Aspire 8730G
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz


Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik ATI Mobility Radeon HD 4650
Grafik (Spiele) 2301 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 152GB frei (320 GB Gesamt)
Windows 7 Ultimate 64bit.
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
Bildschirm 18.4" Full HD
BlueRay Disc / Multi DL combo


So jetzt zu meinen Problem, mein Laptop braucht ganze 15minuten um vom Booten zum Anmelde Bildschirm zu wechseln und ab da hängt es sich immer auf.
Wenn ich mich Anmelde kommt erst mal 10minuten Lang nichts keine Fehler Meldung gar nix nur ein Schwarzes Bild mit der Maus.
Nur wenn ich Task Manager Starten möchte kommt die Fehler meldung: Task Manager is not running.
und dann dauert es 5 weitere Minuten und ich habe einen Blue Screen.

Ich habe es mit Wiederherstellen versucht aber ich habe bemerkt dass ich gar keine Wiederherstellungspunkte habe.

Was also soll ich machen?



Formatieren kommt zurzeit nicht in Frage da ich noch ein paar Datein brauche die auf dem Laptop sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui! Das ist ein echt übles Problem. Tritt das auch auf, wenn du im Abgesicherten Modus startest (beim Hochfahren immer wieder F8 drücken, dann erscheint ein Menü, in dem du diesen Modus auswählen kannst)? Bringt in dem gleichen Menü, wo man den Abgesicherten Modus wählen kann, die Option "Letzten funktionierenden Systemzustand wiederherstellen" (oder so ähnlich) etwas?

Mein Verdacht ist, dass da ein Treiber, Teil von Windows oder Programm beim Hochfahren geladen wird, dessen Dateien beschädigt sind. Allerdings hatte ich fast das gleiche Fehlerbild, als meine RAM-Timings im BIOS falsch konfiguriert waren. Da könntest du vielleicht mal nachsehen (bei mir hat XMP nicht funktioniert, was man aber einfach auf Disabled stellen kann). Letzte Möglichkeit wären defekte RAM-Riegel, was man durch einen Test mit dem Tool Memtest86+ prüfen kann (das muss man auf CD brennen und von der CD booten). Oder falls es zwei oder mehr RAM-Riegel sind, alle bis auf einen ausbauen und mit dem booten (falls das Problem bleibt, den Riegel gegen einen anderen tauschen und erneut booten).

So zumindest meine ersten Gedanken...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui! Das ist ein echt übles Problem. Tritt das auch auf, wenn du im Abgesicherten Modus startest (beim Hochfahren immer wieder F8 drücken, dann erscheint ein Menü, in dem du diesen Modus auswählen kannst)? Bringt in dem gleichen Menü, wo man den Abgesicherten Modus wählen kann, die Option "Letzten funktionierenden Systemzustand wiederherstellen" (oder so ähnlich) etwas?

Mein Verdacht ist, dass da ein Treiber, Teil von Windows oder Programm beim Hochfahren geladen wird, dessen Dateien beschädigt sind. Allerdings hatte ich fast das gleiche Fehlerbild, als meine RAM-Timings im BIOS falsch konfiguriert waren. Da könntest du vielleicht mal nachsehen (bei mir hat XMP nicht funktioniert, was man aber einfach auf Disabled stellen kann). Letzte Möglichkeit wären defekte RAM-Riegel, was man durch einen Test mit dem Tool Memtest86+ prüfen kann (das muss man auf CD brennen und von der CD booten). Oder falls es zwei oder mehr RAM-Riegel sind, alle bis auf einen ausbauen und mit dem booten (falls das Problem bleibt, den Riegel gegen einen anderen tauschen und erneut booten).

So zumindest meine ersten Gedanken...

Viel Erfolg!

Danke für die schnelle antwort.

Es klappt zwar nicht immer aber ich kann mit Abgesicherten modus Starten.

Nur das Bios wurde nicht angefasst da so ein bekloppter Arsch einen Password eingebaut hat dass er selbst vergessen hat.


Werde es mal versuchen.
 
Nur das Bios wurde nicht angefasst da so ein bekloppter Arsch einen Password eingebaut hat dass er selbst vergessen hat.
Bei einem Desktop hilft da das Trennen vom Strom und das Entfernen der BIOS-Batterie. Nach ein wenig Wartezeit ist dann der Strom komplett weg und damit auch das Passwort für das BIOS. Nur an die Batterie bei einem Laptop zu kommen, ist oft schwierig...
 
Bei einem Desktop hilft da das Trennen vom Strom und das Entfernen der BIOS-Batterie. Nach ein wenig Wartezeit ist dann der Strom komplett weg und damit auch das Passwort für das BIOS. Nur an die Batterie bei einem Laptop zu kommen, ist oft schwierig...


Das man Bios Passworter Löschen kann wusste ich gar nicht vielen dank.

Aber wiederherstellen geht nicht da ich keine wiederherstellenpunkte habe.
 
Thread kann zu ein Guter Freund kümmert sich darum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück