Lara Croft and the Guardian of Light

G

GenX66

Gast
Square Enix hat das neue Tomb Raider für 2010 angekündigt:

"Wir haben etwas völlig Neues erschaffen, das sich sehr von dem unterscheidet, was die Leute wahrscheinlich erwarten. Lara Croft ist ein ikonischer Charakter in der Spielegeschichte, und mit Lara Croft and the Guardian of Light haben wir etwas erschaffen, von dem wir glauben, dass es ein echt neues digitales Erlebnis ist."


Das Spiel, welches per Download (!) vertrieben werden soll - ein Hinweis auf Episoden? - wird noch in diesem Jahr erscheinen. Konkrete Plattformen wurden nicht benannt; auch auf der offiziellen Webseite gibt man sich eher wortkarg. Der Titel soll auf der GDC 2010 in der kommenden Woche erstmals vorgeführt werden - allerdings nur hinter verschlossenen Türen.

Quelle: http://www.4players.de/
 
Nur per Download? Das wäre der tot Tomb Raiders. Im ernst, wer würde sich das kaufen? Ich jedenfalls nicht und ich glaube ein Großteil der Spielergemeinde auch nicht. Wenn dann noch ein Episodenformat dazukommen würde, könnten sich die Entwickler gleich die Klinge zwischen die Rippen setzen.
 
Für mich klingts interessant, ein frisches Tomb Raider.
Ob das nur als Download rauskommt... is mir vollkommen wurscht, wenns was taugt wirds eh nicht verhökert :ugly:
 
Also ich hab jetzt schon so einige Tomb Raiders verpasst (hab nur das erste mal kurz gespielt^^). Eigentlich ist das schade. Vielleicht hol ich mir ja mal eins für die 360. Aber ein neues nur als Download? Kommt für mich nicht in Frage...
 
Da kann ich für die Xbox360/PS3 Tom Raider Legend empfehlen! Kostet nicht mehr viel und ist ähnlich genial und spannend wie Teil 1, den es ja auch als Anniversary (aufgemotzes Remake von 2007) gibt.
 
Ja schau ma mal. Gibt halt noch andere Spiele die ich eher spielen will. Bin ja noch nicht so lange in der next Generation.^^

Und im Moment reizt mich nicht mal Mass Effect 2. Schande über mich. Die d.night entwickelt sich wieder zu Cynas nicht Zockerin :D
 
Da kann ich für die Xbox360/PS3 Tom Raider Legend empfehlen! Kostet nicht mehr viel und ist ähnlich genial und spannend wie Teil 1, den es ja auch als Anniversary (aufgemotzes Remake von 2007) gibt.
legend gibts nicht für ps3, sondern genau wie anniversary für ps2.. ;)
naja, was auch immer - auf jeden fall zwei coole spiele. :):hoch:

wenns was taugt wirds eh nicht verhökert
mir geht es nicht ums weiterverkaufen, das mache ich grundsätzlich bei garkeinem spiel, sondern darum, dass ich das spiel schon gerne in physischer form im regal stehen hab - da bin ich dann doch der sammler.^^
außerdem hab ich bei nem spiel auf disc die sicherheit, dass ich mir as einmal hole und dann immer besitze. bei den dlc's ist das ja nicht so. ich weiß, man kann sich die teile paar mal runterladen, aber irgendwann ist sense. und endlos die ps3 zumüllen geht auch nicht... und das ist für mich irgendwie ein kack-gefühl. xD
daher: wenns nicht auf disc kommt werd ich mir das auf garkeinen fall holen.
 
Da kann ich mich anschließen. Als Sammler kommen Download-Only-Spiele für mich nicht in Frage.
 
Das neue Tomb Raider

Hey Ihrs:)!

Dieser Thread dient dazu:
1. Alles an Fakten, Bildern und Gerüchten zum neuen Tomb Raider Teil zu sammeln
und
2. Eure ganz persönliche Meinung zur neuen Lady Croft kund zu tun
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher. Gehts ums Spiel oder den neuen Film?^^
 
Okay, ich merke schon, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.... Mist, egal.
Also es geht um das neue Tomb Raider Spiel (keinen Film!!!) welches der Nachfolger von Tomb Raider Underworld sein soll. Die Entwickler haben ein Paar neue Features ausprobiert, wie z.B. feste Kameraperspektive (vergleichbar mit Resident Evil 1-4) einen 2 Weggefährten, ect.
 
Also das Einziege neue Tomb Raider von dem ich jetzt gehört bzw. gelesen habe ist dieses Arcade Game welches für´s PSN und XBL erscheinen wird (ich glaube auch für PC)!
 
Also das Einziege neue Tomb Raider von dem ich jetzt gehört bzw. gelesen habe ist dieses Arcade Game welches für´s PSN und XBL erscheinen wird (ich glaube auch für PC)!

Ja, und genau darum geht es in diesem Thread. :) Ich bin dabei Bilder und Videos dazu hochzuladen.
Also was haltet ihr von der neuen Lady?
 
Mir spricht der neue "Tomb Raider"-Teil überhaupt nicht an und das aus zwei einfachen Gründen. Erstens ist es sowieso kein vollwertiges Abenteuer bzw. kein fortführender Teil und zweitens schon allein wegen der Vogelperspektive. "Tomb Raider" muss man einfach aus einer 3rd-Person-Perspektive spielen!
Mal sehen was noch daraus wird....
 
Das soll ein Kanon Tomb Raider sein? Also von mir wird das ignoriert, zumal Tomb Raider sich einfach weiter entwickeln muss. Es ist in der Zeit stehen geblieben, sowohl was Plott, als auch Technik angeht.
 
Tja, also mir persönlich gefällt es auch gar nicht, die Vogelperspektive könnte sich beim steuern als deftiges Problem herausstellen, ähnlich wie schon bei Resident Evil. Außerdem muss die Lady einfach eine "echt heisse" Einzelgängerin bleiben! Mit männlicher Unterstützung kommt sie ein wenig pussyhaft rüber, so nach dem Motto, ich trau mich nicht allein in den Dschungel und nehme lieber meinen Freund mit. Ich bin auch der Meinung, dass die Entwickler bei ihrem Stil bleiben sollten, also third person-Perspektive und Draufgängerin. Als Neuerungen könnten sie dann ja mal das schöde "Croft Manor" endlich hinter sich lassen (ist es in Underworld nich abgebrannt?) und der Lady mal n flottes Strandhaus zulegen. Eine weitere Idee die mir einfallen würde (okay is nich grad oldschool, aber egal) ist, dass sie eine art Open World machen würden á lá gta oder zumindest nicht so lineare Level-Designs.
 
Zurück