Lasst ihr euch beschenken?

SB.RETURNS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
4.356
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
Guten Abend Leute. Ich spreche jetzt mal ein Thema an, welches wohl vorher noch nie gegeben hat. Und zwar geht es ums Thema " Beschenken lassen ".


Lasst ihr euch zu euren Geburtstag, zu Weihnachten, Ostern etc. beschenken oder verzichtet ihr darauf ? Meine Wenigkeit lässt sich nicht beschenken.
 
Also ich muss sagen das ich mich selten beschenken lassen, Ostern und Pfingsten sicherlich nie. Weihnnachten und Gebursttag meistens Gutscheine, bin eh nicht so der Feiertyp, ich habe in nicht mal einer Woche Geburtstag und ich werde nichts machen.
 
Also ich muss sagen das ich mich selten beschenken lassen, Ostern und Pfingsten sicherlich nie. Weihnnachten und Gebursttag meistens Gutscheine, bin eh nicht so der Feiertyp​



Hm, da liegen wir ja fast gleich auf, nur lasse ich mich nie beschenken. Egal ob zum B- Day, Weihnachten oder so. Liegt wohl daran, dass ich sowas nicht kenne und mir deshalb alles selbst kaufe. Wenn ich aber zu Geburtstage gehe, bringe ich immer was mit. Gehört sich so. ^^


Darkknight666 schrieb:
ich habe in nicht mal einer Woche Geburtstag und ich werde nichts machen.

Ich mache an mein B- Day auch nichts, glaub ich zumindest. Habe am 3.8 und wenn ich Glück habe, mache ich auf der Games Convention mit ein paar cynamitlern einen drauf oder ich bleibe daheim und mache im kleinen Kreis was. Grillen und chillen und wenn TheEnemy_Inside des schafft, kommt er so gar vorbei. :)
 
Früher als Kind wollte ich immer was Geschenkt haben, aber das hat sich grundlegend geändert bei mir. Für früher schäme ich mich sogar etwas, also dafür, dass ich immer was wollte.Heute sage ich immer, egal zu welchem Anlass, dass ich nichts haben möchte. Dennoch schenken mir meine Eltern immer Geld oder Schokolade. Naja.
Ich sehe das so, dass vorallem meine Eltern schon so viel für mich tun (lassen mich bei sich wohnen, geben mir Essen und Kleidung, leihen mir ab und zu mal den Wagen usw.) und das ist schon Geschenk genug für mich. ;)
 
So sehe ich das auch, meine Eltern schenken mir auch hin und wieder Geld und das ist nicht schön, ich darf daheim wohnen, hab da ein großes Zimmer, darf umsonst Essen und krieg auch Strom und so gezahlt, das reicht meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Aber sie können es nicht lassen mir auch noch zum Geburtstag udn Weihnachten was schenken obwohl ich immer sage ich will gar nichts.
 
Ich mache an mein B- Day auch nichts, glaub ich zumindest. Habe am 3.8 und wenn ich Glück habe, mache ich auf der Games Convention mit ein paar cynamitlern einen drauf oder ich bleibe daheim und mache im kleinen Kreis was. Grillen und chillen und wenn TheEnemy_Inside des schafft, kommt er so gar vorbei. :)

SB. Das wäre doch mal die Ultimative Chance, das wir Freaks uns mal treffen. Will nämlich auch zu GC dieses Jahr.:D

Und nein, ich bin nicht schwull:motz::ugly:
 
Früher als Kind wollte ich immer was Geschenkt haben, aber das hat sich grundlegend geändert bei mir. Für früher schäme ich mich sogar etwas, also dafür, dass ich immer was wollte.


Als ganz kleiner Lausebub habe ich auch immer so einiges haben wollen. Nicht nur zum B- Day, Weihnachten oder so. Seit ich aber 11e gewesen bin, hat sich meine Einstellung geändert. Ich will weder zum Geburtstag, Weihnachten oder sonstwann etwas haben. Ich werde immer gefragt warum das so bei mir ist und dann erzähle ich das eben. Aber trotzdem versteht das keine Sau, weil se immer irgendwas bekommen. Ich will noch nicht mal 'ne Kleinigkeit haben.

Nemesis88 schrieb:
Heute sage ich immer, egal zu welchem Anlass, dass ich nichts haben möchte. Dennoch schenken mir meine Eltern immer Geld oder Schokolade. Naja.

Dito, is bei mir auch immer so. Wenn ich Geburtstag habe oder Weihnachten ist, bekomme ich auch immer was obwohl ich jeden gesagt habe ich will nichts haben. Ich weiß, dass die Leute das gut meinen aber ich möchte das trotzdem nicht.

Nemesis88 schrieb:
Ich sehe das so, dass vorallem meine Eltern schon so viel für mich tun (lassen mich bei sich wohnen, geben mir Essen und Kleidung, leihen mir ab und zu mal den Wagen usw.) und das ist schon Geschenk genug für mich. ;)

Sure, sure. :)

Darkknight666 schrieb:
So sehe ich das auch, meine Eltern schenken mir auch hin und wieder Geld und das ist nicht schön, ich darf daheim wohnen, hab da ein großes Zimmer, darf umsonst Essen und krieg auch Strom und so gezahlt, das reicht meiner Meinung nach auf jeden Fall.


Money gibt es für mich nicht, aber ich darf genau so wie Nemesis und Du umsonst essen etc. Das langt mir völlig und für all den Extra- Kram komme ich selbst für auf. Ich will aber trotzdem so schnell wie möglich hier raus und meine eigene Bude beziehen. Weiß nur noch nicht wohin..


crysis_67 schrieb:
SB. Das wäre doch mal die Ultimative Chance, das wir Freaks uns mal treffen. Will nämlich auch zu GC dieses Jahr.:D

Ja, wäre was aber das gehört hier nicht hin. Wenn du wenigstens was zum Thema dazugeschrieben hättest, wäre das etwas was anderes. Wenn du zum Thema nichts zu sagen hast, unterlasse das bitte auf meinen post zu antworten, danke ! :)

crysis_67 schrieb:
Und nein, ich bin nicht schwull:motz::ugly:


:ugly::uff:
 
Also ich freue mich schon über Geschenke, aber sie haben bei mir jetzt keinen hohen Stellenwert, dass ich einen Wunschzettel oder sowas anfertigen muss :D
Meine Eltern schenken mir zu Weihnachten und zum Geburstag auch meist nur Bücher, Kleidung oder einfach Sachen mit denen ich auch was anstellen kann. Ein PC Spiel habe ich zum Beispiel noch nie geschenkt bekommen. Finde es auch komisch, wenn andere Kinder für 100€ 2 Spiele geschenkt bekommen.
Ich denke aber, dass meine Eltern mir auch etwas Größeres schenken würden, wenn ich es unbedingt haben will und die Kosten einfach nicht allein zu stemmen sind (für einen 17-jährigen). So werde ich mir vllt. eine E-Gitarre zu Weihnachten wünschen, wenn ich mir jetzt keine kaufen sollte. :)
 
Geschenke zu bekommen und vor allem zu verschenken ist ne richtig feine Angelegenheit. Seitdem ich Prospekte austeile, erwidere ich auch mit Geschenken, da man damit seinen Respekt/Liebe/Dankbarkeit zum Ausdruck bringen kann:):hoch:.

Finde es auch komisch, wenn andere Kinder für 100€ 2 Spiele geschenkt bekommen.

Dito, finde die Eltern/Kinder- Beziehung hier in Deutschland generell etwas komisch. Meine Eltern sind beide in Russland geboren und aufgewachsen. Sie können es nicht fassen, wie "freizügich" die Jugend hierzulande ist. Gut, natürlich ist purer Drill auch nicht richtig, doch heutzutage läuft bei manchen in der Erziehung echt was schief.
Tschuldigung, dass ich vom Thema abgelenkt habe SB. RETURNS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für mich Geschenke gibt dann nur zum Geburtstag oder Weihnachten.Sowas wie Ostern ist aussen vor...da gibts höchstens Schoki. :D

Als ich jünger war, wars noch so dass ich meinen Eltern gesagt habe was ich mir wünsche und dann evtl sogar angepisst war wenn sies nicht besorgt hatten...:motz:;)

Heute freu ich mich zwar immer noch wenn sie mir was schenken, aber das sind Impulse ihrerseits und passieren nicht auf Grund irgendwelcher wünsche die ich geäussert habe.

Generell halt ich es so...bevor ich irgendein materielles Gut verschenke welches keinerlei persöhnlichen Wert hat schenk ich lieber garnix.
Die Anwesenheit einer Person kann manchmal schon Geschenk genug sein.
 
Geschenke zu bekommen und vor allem zu verschenken ist ne richtig feine Angelegenheit. Seitdem ich Prospekte austeile, erwidere ich auch mit Geschenken, da man damit seinen Respekt/Liebe/Dankbarkeit zum Ausdruck bringen kann:):hoch:.
/sign

Ich muss aber sagen, dass ich auch nicht zwanghaft Geschenke suche. Bestes Beispiel sind z.B. Muttertag und Vatertag. Ich wurde von einem Freund angesprochen, ja sogar schon "angemacht", warum ich meinen Eltern nichts schenke. Ich denke, dass solche Sachen auch teilweise viel zu wichtig gesehen werden. Meine Eltern wissen, dass ich sie mag und ihnen viel verdanke (auch wenn es mal Streit gibt :D ) und da bin ich der Meinung, dass ich ihnen das nicht noch mit materiellen Dingen ausdrücken muss. Ich finde man sollte seine Mutter und seinen Vater irgendwo an jedem Tag ein bisschen Ehren, Respekt zeigen usw. und das nicht auf einen einzigen Tag beschränken. So kommt es mir nämlich oft vor. "Ey Mama, ich hab dir gestern was zum Muttertag geschenkt. Da kannst du mir nicht heute verbieten den PC früher auszumachen"
 
Ich kriege zu Weihnachten und Geburtstag von meinen Eltern meist etwas Handfestes, z.B. Spiele, Handy oder Sachen die ich gerade dringend brauche (zuletzt ein Bett zu Weihnachten) und von meinen Verwandten und Bekannten etwas Geld. Zu Ostern gibt es ein paar Süßigkeiten und vielleicht 15€.
 
Ich schenke und lasse mich beschenken, ist doch gerecht. Wenn Schenken doch so seelig ist sollte man es doch auch nicht von anderen ablehnen :)
 
Ich schenke und lasse mich beschenken, ist doch gerecht. Wenn Schenken doch so seelig ist sollte man es doch auch nicht von anderen ablehnen :)

Find ich auch. Solange ich die anderen dann doch auch beschenke, kriege ich Persöhnlich kein schlechtes Gewissen, ich schenke nämlich auch sehr gern, und es ist auch schön beschenkt zu werden. Sollte man sich nicht nehmen lassen ^^
 
ich bestehe nicht auf geschenken, aber ich lehn sie auch nicht ab, wenn ich welche kriege.
ich freu mich drüber :D
 
Zurück