Laufwerke werden nicht mehr angezeigt

Lyrud

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich benutzte das Programm Intelli HyperSpeed,
(es soll mehr Leistung aus dem Pc quetschen) machte es für ein paar
Probleme verantwortlich und lies das Programm wieder zu meine alten Einstellungen zurückkehren. Alles wie gehabt, Grafikkarten
Treiber war weg, da ich in zwischen Zeit neue Karte hatte, jedoch waren auch meine beiden Dvd Laufwerke weg.
  • Philips DvD-Rom Drom 6216
  • HLDS GWA-4164B DVD R9 Writable Dual Drive (ist das auch Dvd Brenner?)
Habe in zahlreichen anderen Foren gesucht und Tipps wie Laufwerke desinstallieren neustarten versucht oder das:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Keine Lower oder Upper Sachen zu finden. Beim Gerätemanager wird angezeigt, dass er Treiber Laden könnte aber kein Gerät findet. Code 41
Nach desinstallieren findet er sie jedoch immer wieder jedoch bleibt der Fehler.

Erbitte Hilfe:)



 
Lyrud schrieb:
Hallo,
Ich benutzte das Programm Intelli HyperSpeed,
(es soll mehr Leistung aus dem Pc quetschen) machte es für ein paar
Probleme verantwortlich und lies das Programm wieder zu meine alten Einstellungen zurückkehren. Alles wie gehabt, Grafikkarten
Treiber war weg, da ich in zwischen Zeit neue Karte hatte, jedoch waren auch meine beiden Dvd Laufwerke weg.
  • Philips DvD-Rom Drom 6216
  • HLDS GWA-4164B DVD R9 Writable Dual Drive (ist das auch Dvd Brenner?)
Habe in zahlreichen anderen Foren gesucht und Tipps wie Laufwerke desinstallieren neustarten versucht oder das:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Keine Lower oder Upper Sachen zu finden. Beim Gerätemanager wird angezeigt, dass er Treiber Laden könnte aber kein Gerät findet. Code 41
Nach desinstallieren findet er sie jedoch immer wieder jedoch bleibt der Fehler.

Erbitte Hilfe:)




Klemm mal die Laufwerke ab und steck sie mal neu an..
 
Nö das war es nicht. Beim Booten funktionieren die Laufwerke da ich das Booten mit Cd getestet habe und da^haben sie funktioniert:confused:
 
Hare Krishna schrieb:
Vllt. mal neue Firmware für die Laufwerke.

Das Firmware findet das Laufwerk nicht...


Edit:

Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück