LCD Fernseher wird heiß

SLA

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe bemerkt, dass mein neuer Fernseher beim Fernsehgucken und Spielen ganz schön warm wird.
Es ist nicht heiß, sondern wirklich nur warm, quasi so warm, als ob der PC schon etwas länger läuft.

Wollte mal fragen ob das bei euren Fernsehern auch so ist?!?

Ansonsten müsst ich nämlich bald das Gerät umtauschen^^
 
Hallo, ich habe bemerkt, dass mein neuer Fernseher beim Fernsehgucken und Spielen ganz schön warm wird.
Es ist nicht heiß, sondern wirklich nur warm, quasi so warm, als ob der PC schon etwas länger läuft.

Wollte mal fragen ob das bei euren Fernsehern auch so ist?!?

Ansonsten müsst ich nämlich bald das Gerät umtauschen^^

Ne, is bei meinem genauso. Meiner wird so richtig heiß oben an den Lüftungsschlitzen, allerdings nur im Sommer. Brauchst du dir keine Sorgen machen, natürlich musst du aber dem Fernseher genug Platz für die Belüftung lassen
 
Erst mal danke für deine schnelle Antwort ;)

Nun ist es bei mir allerdings so, dass der Fernseher nicht an den Lüftungschlitzen heiß wird (nur ganz leicht) sondern die Bildschirmfläche!
 
Erst mal danke für deine schnelle Antwort ;)

Nun ist es bei mir allerdings so, dass der Fernseher nicht an den Lüftungschlitzen heiß wird (nur ganz leicht) sondern die Bildschirmfläche!

Und die Lüftungsschlitze bleiben kühl? Dann weiß ich nicht weiter :confused:
 
Meine Bildschirmfläche wird auch sehr warm, wir haben Zuhause 3 LCDs, das ist bei allen so. Mach dir keine Sorgen ;).
 
Alles klar, vielen Dank für deine Antwort!!!

Jetzt bin ich wieder beruhigt :rolleyes:
 
LCD ist ja eine Flüssigkristalltechnik, in der Farben mal mehr, mal weniger durchgelassen werden.
Damit das Ding halbwegs hell aussieht muss dahinter anständig hell gemacht werden. Diese Lichtquellen machen die Bildschirmfläche zqangsläufig warm, also keine Angst ;)
 
wirklich, dann muss man besonders vorsichtig sein.
 
Also der Bildschirm selbst wird bei meinem nicht heiß, aber hinten ist er sehr heiß, wenn er paar Stunden läuft. Ist das schlimm :confused:
 
Das is ganz Normal, bei meinem zumindest is die Bildfläche auch leicht Warm,
genauso wie er an den Belüftungsschlitzen warm ist.
Da brauchst dir keine Sorgen machen, das ghört so bei LCDs;)
 
Zurück