LCD/Plasma-Kaufberatung + Schwarzwert

Hare

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Da ich meinen 50"-500Watt-Stromfresser-Plasma, den ich letztes Jahr gewonnen habe, wieder verkauft hab´ bin ich im Moment auf der Suche nach einem neuen zukunftsfähigen TV - LCD oder Plasma - da ich zurzeit in die Röhre schau.

Momentan nutze ich den TV hauptsächlich für (noch) analoges Kabel-TV, DVD (Player hat HDMI-Ausgang) und gelegentlich X-Box (noch die alte). Ich will mir aber in der nächsten Zeit (bis Ende nächsten Jahres) weitere Geräte zulegen und nach und nach in die digitale Welt eintauchen ;). Trotzdem lege ich noch großen Wert auf ein gutes Kabel-TV-Bild!

Folgendes stelle ich mir vor:
  • ca. 40"
  • bis zu 1.500 €
  • wenn mögl. Full HD (aber nicht Bedingung)
  • umfangreiche Ausstattung
Habe in letzter Zeit ein wenig recherchiert und bin auf diese für mich interessante TVs gestoßen:
  1. Toshiba 42 Z3030 D (LCD)
  2. Toshiba 42 Z3030 DG (LCD)
  3. Panasonic TH 42 PV71F (Plasma)
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und kann mir evtl. einige pro- und contra-Punkte nennen? (bei den LCDs interessiert mich besonders der Schwarzwert und das TV-Bild) Auch für andere Alternativen habe ich ein offenes Ohr!

Zum Schluss hätte ich noch eine Frage zum Thema Schwarzwert (cd) bei LCDs:

In diversen Fachzeitschriften habe ich von Werten wie 0,1 ; >0,02 ; 0,34 oder 0,65 gelesen, kann diese aber nicht so recht einordnen. Welche Werte sind gut und welche schlecht, was ist der Standard und das Optimum?

Vielen Dank im Voraus :hoch:
 
also ich hab nen Sony Bravia LCD mit 32" zuhause stehen. ist nicht mehr der neuste hab ihn vor ca. 2 Jahren gekauft und nutze ihn eigentlich hauptsächlich zum zocken. bietet aber trotzdem ein super bild. bringt aber leider keine 1080p sondern maximal 1080i bzw. die standard auflösung von 720p. hat einen HDMI-Anschluss, einen komponentenausgang (Y/Pb/Cb/Pr/Cr). braucht auch nur 125 W. hat mich damals aber um die 1200 € gekostet, mittlerweile sind solche teile aber eh schon um einiges billiger soweit ich weiß und die Bravia- Reihe ist im allgemeinen auch nicht übel glaub ich, wobei du für 1500€ mittlerweile sicher locker nen Full HD kriegen müsstest. markenmässig gibts glaub ich auch von samsung paar gute LCD´s. kenn mich da aber leider nich so gut aus
 
Folgendes stelle ich mir vor:
  • ca. 40"
  • bis zu 1.500 €
  • wenn mögl. Full HD (aber nicht Bedingung)
  • umfangreiche Ausstattung
Habe in letzter Zeit ein wenig recherchiert und bin auf diese für mich interessante TVs gestoßen:
  1. Toshiba 42 Z3030 D (LCD)
  2. Toshiba 42 Z3030 DG (LCD)
  3. Panasonic TH 42 PV71F (Plasma)
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und kann mir evtl. einige pro- und contra-Punkte nennen? (bei den LCDs interessiert mich besonders der Schwarzwert und das TV-Bild) Auch für andere Alternativen habe ich ein offenes Ohr!

die eier legende vollmilchsau wirst du nicht finden - ich denke es gibt eine menge an hervorragenden geräten - und sobald du dir ein gerät nach hause geschafft hast - wird es 6 wochen später wieder was besseres geben.

aber bei toshiba, panasonic, samsung, sony ect. pp. - kann man wie ich finde bei den aktuellen geräten nicht viel falsch machen.

überkritische sollten halt zum händler gehen - ne dvd oder hd-dvd ihrer wahl mitnehmen und sich das gerät des begehrens vorführen lassen.

eventuell kannst du ja noch eine kurze mitteilung abgeben welches gerät es geworden ist. :hoch:
 
Zum Schluss hätte ich noch eine Frage zum Thema Schwarzwert (cd) bei LCDs:

In diversen Fachzeitschriften habe ich von Werten wie 0,1 ; >0,02 ; 0,34 oder 0,65 gelesen, kann diese aber nicht so recht einordnen. Welche Werte sind gut und welche schlecht, was ist der Standard und das Optimum?

weiß das niemand??
 
Zurück