Lebenswandel ändern - Schleichend - Tag 2 (Pt.2)

JaTho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
0
Website
www.eurogym.info
Ich denke, ich werde nun doch bei der Titelform bleiben.

Es nimmt nun leichte Tagebuch-Züge an, ich halte das nicht für schlecht. Vor allem ist das dann für mich übersichtlicher.

Nachdem ich gestern begonnen hatte, mit dem Rauchen aufzuhören, kann ich heute bereits ein Resumee ziehen, was bisher passiert ist.

Der neue Abschnitt hat bereits interessant begonnen. Bei uns scheint das Wetter beschlossen zu haben, einfach die ganze Zeit zu stürmen. Ich habe das Fenster, direkt neben meinem Bett, über die Nacht offen gelassen. Abgestandene Luft muss doch auch einmal raus. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass es in der Nacht stürmen würde. So hat mich das Wetter um 5:30 geweckt. Ich wollte dann gar nicht mehr ins Bett, sondern einfach mal sehen, was so ohne Zigaretten auf mich zukommt.

Meine erste heldenhafte Tätigkeit war dann ein Kaffee + Aschenbescher entsorgen. Allein schon beim Kaffee merkt man dann, dass die Zigarette fehlt. Wirkliche Entzugserscheinungen hatte ich keine. Ein bisschen flaues Gefühl. Lag vielleicht auch an der Aufregung. Vor nichts eigentlich. ;)

Später war ich dann mit Freunden im Zug auf dem zur Schule. Ich erzählte ihnen mal nichts von meinem Vorhaben. Ich schämte mich auch ein wenig dafür, wieso auch immer.
Vor der Schule gehen wir normalerweise noch kurz zu einem kleinen Laden, der ganz in der Nähe ist, kaufen Jause, etc. Dazu gehört eben auch eine Zigarette.
Das war dann der erste Test für mich, und ich habe ihn bestanden. (Naja, so schlimm war's dann doch nicht.)

Mittwoch ist bei uns immer lang Schule, was meinen Kollegen dann auch entsprechend Zeit gab, mir mit meinem Vorhaben auf die Nerven zu gehen. Sie benehmen sich wie Kleinkinder, wenn sie die Chance dazu bekommen. Ständig Sprüche wie: "Oooh ... Jetzt eine Zigarette, das wär's, oder?"

Immerhin kann ich ihnen irgendwann sagen, dass ich trotz ihrer Blödheit aufgehört hab. Man sagt ja immer wieder, dass Raucher auf Entzug leicht aggressiv wären. Einerseits ist es nur 1 Tag gewesen, andererseits kann ich nicht genau sagen, was mich aggressiver gemacht hat. Ihr Benehmen oder der "Entzug".

Beim Rauchen werde ich, wie ich nun annehme, durchaus durchhalten können.
Obwohl ich morgen wieder geprüft werde. Am Abend bei einem Freund grillen, dort schlafen. Uiui. Aber das wird schon irgendwie.

Weiters habe ich weder meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt, noch habe ich mit Sport begonnen.

Für den Sport habe ich bereits einen Plan und brenne darauf, loszujoggen. Aber ich hab mir letztes Wochenende den Fuß verstaucht und (immer noch) nur unter Schmerzen laufen. Gehen geht problemlos. -.-
Ernährung ... Bei diesem Thema scheiden sich meine Geister. Was ausfällt, sind Schokolade, etc. Obwohl ich die bisher auch nicht gegessen hab. Nicht regelmäßig zumindest.

Dazu muss ich mir noch was genaueres einfallen lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen, mich näher damit zu beschäftigen. Ich hatte heute Latein-Schularbeit - Nächste Woche Englisch, was mir also Zeit zum Überlegen gibt, da ich in Englisch sattelfest bin. :)

Mal sehen, mit welcher Genialität ich da aufwarten kann. ;)

So long!
JaTho

PS: Irgendwelche Tipps? Bezüglich Ernährung, etc. Wer mir etwas empfehlen kann, mir die Arbeit etwas erleichtern. Bitte, nur zu. ;)
 
Mit dem Rauchen aufzuhören ist das beste, was Du machen kannst!
Inwiefern brauchst Du denn Ernährungstipps? Dass die Aufhörer alle dick werden, weil sie alles in sich reinstopfen, ist ein Gerücht. Als Ersatzhandlung kannst Du ja n Fisherman lutschen.
Und wenn man wirklich starke orale Bedürfnisse hat: Obst geht immer!
Und damit meine ich, sich wirklich etwas leisten!
Vielleicht Früchte probieren, die man vorher noch nie gegessen hat, evt. weil sie zu teuer schienen!
Als willkürliche Beispiel eine Papaya für 3,49Euro oder ein Schälchen Himbeeren vom Markt für 3,20 Euro. Wenn man sich ausrechnet, wieviel man an nicht gerauchten Fluppen spart, sieht man, dass man es sich leisten kann. Und über die Kalorien braucht man sich da wirklich keine Sorgen machen, und gesund ist s meist auch noch! An apple a day keeps the doctor away... :o) 5*
 
... Tipps? Damit meinte ich ... Phu, von was ich mich ernähren sollte. Ergo, was Böse ist, und was nicht. ;)
Dass man dick wird, weil man alles in sich reinstopft, stimmt nicht. Aber, dass ich mehr Hunger hab, stimmt schon. (Zumindest erscheint mir das so. Kann schon sein, dass mir das nur so vorkommt, weil ich drauf achte.)

Rauchen kühlt den Körper etwas ab, verbrennt dadurch einige Kalorien, weil der Körper die Temparatur gleichhalten muss. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. ^^ Hab ich nur mal gehört.

Aber danke für deinen Kommentar, ich freue mich immer wieder, wenn ich einen Kommentar entdecke, auf den ich dann irgendwann antworten kann. :))))
 
Zurück