Led Zeppelin Reunion 10.12.07/O2 Arena (London)

ZoSo Capricorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
2.044
Reaktionspunkte
0
Am 10.12.07 hat sich Led Zeppelin in London zu einem Tributkonzert zusammengefunden und mit ca. 20.000 Fans ein, mit Sicherheit jetzt schon sagenumwobenes "Comeback" gefeiert!

Ein herzliches WIllkommen zum Blog, um dieses Konzert. Ich will nicht weiter nerven und beginne einfach...

Wer sich mit Musik auseinandersetzt und alte Stars kennt, wird den Namen Led Zeppelin kennen. Rockstars aus den 70s und somit auch die Grundlage für heutigen Heavy Metal. Nun, heutiger Heavy Metal ist Led Zeppelin natürlich nicht. Die Musik fällt in die Sparte "Classic Rock, Blues Rock und Hard Rock".

Am 25.9.1980 trauert die Fangemeinde von Led Zep. John Bonham ist tot. Der einmalige Schlagzeuger wird tot aufgefunden. Erstickt an seinem Erbrochenem. Wegen diesem Ereigniss, trennt sich die Band und geht seperate Wege. Nach einem missglücktem Comeback auf dem Live Aid Festival versuchen sich die 3 Bandmitglieder gar nicht erst wieder zusammenzufinden und die geplante DVD zu diesem Konzert wurde mangels der Performance gestrichen.

Nun 2007 finden sich die 3 verlorenen Musiker wieder und spielen zu Ehren Ahmet Ertegun, dem Gründer des Labels "Atlantic Records", früherer Herausgeben der LPs von Led Zeppelin.

Nachdem ein Auslosungsverfahren 20.000 Fans aus einer 2.000.000 großen Gefolgschaft ausgewählt hat, füllte sich die O2 Arena in London. Nach über 20 Jahren betreten Robert Plant (Sänger), Jimmy Page (Gitarre), John Paul Jones (Bass, Keyboard und weitere Saitenistrumente) + Jason Bonham (Schlagzeug/ der Sohn von John Bonham) die Bühne und fangen dieses einmalige Konzert an.

Das 1. Lied nennt sich "Good Times/Bad Times". Ja, jetzt beginnen die "Good Times". Plant singt/schreit ins Mikrofon: "In the days of my youth, I´ve been told what it means to be a man!" Welch ein herrliches Gefühl! In diesem Moment hat wohl jeder in der Halle Gänsehaut bekommen.

Die Tracklist habe ich hier mal aufgelistet:
* Good Times Bad Times?
* ?Ramble On?
* ?Black Dog?
* ?In My Time Of Dying?
* ?For Your Life?
* ?Trampled Under Foot?
* ?Nobody?s Fault But Mine?
* ?No Quarter?
* ?Since I?ve Been Loving You?
* ?Dazed And Confused?
* ?Stairway To Heaven?
* ?The Song Remains The Same?
* ?Misty Mountain Hop?
* ?Kashmir?
* ?Whole Lotta Love?
* ?Rock And Roll?

Nunja, Leihen werden sicher nichts damit anfangen können. Wer aber Lust bekommen hat, kann sich mal auf YouTube umsehen und sich Songs anhören. Die inoffiziellen Mitschnitte des Konzerts sind mittlerweile wieder offline, aber es gibt normale Videos en masse.

Dann verabschiede ich mich mal von den Lesern und wünsche noch ein herzliches Keep On Rocking!

P.S.:
Wer nach dem Bericht glaubt, ich sei beim Konzert gewesen, hat sich geschnitten. Ich war leider nicht da, aber ich bin trotzdem unglaublich begeistert ^^
 
Kann mir vorstellen wie gerne du dabei gewesen wärst!;D
 
Zurück