M
mayaku
Gast
Man hört als Gamer ja öfter mal die Kritik, dass man als Spieler kaum Einfluss auf die Story oder auch nur Kleinigkeiten eines Spieles hat.
Man ist nur einer unter Millionen, die das Spiel spielen und fertig.
Besonders ärgerlich ist das bei so langlebigen Spielen wie MMORPGs. Man stelle sich vor: WoW z.B. läuft schon seit über 5 Jahren!
Man ist nur Konsument, kann zwar massig Kritik äußern, aber bis die umgesetzt wird kann es auch sein, dass Entwickler-Studio oder gar Publisher pleite gegangen und somit von der Bildfläche verschwunden sind.
Das war's dann mit dem heiß erflehten Patch.
Manchmal passiert aber auch so etwas:
LEEEEROY JEEEENKIINS
Um es allen verständlich zu machen, die entweder beim Englischunterricht lieber schlafen oder WoW bisher gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser:
In dem Video sieht man eine Gruppe von Spielern in einer Instanz in WoW.
Sie warten vor einem Raum in dem damals recht knifflige Gegner auf sie warten und lauschen dem Gruppenleader.
Der Typ, den man im Video irgendwas lange vor sich hin erzählen hört.
Er erklärt die Taktik für diese Ecke, gibt den verschiedenen Mitgliedern der Gruppe Aufgaben und weist auf den hohen Schwierigkeitsgrad der Gegner im nächsten Raum hin.
Die ganze Zeit sieht man eine Spielfigur vor den anderen am Boden sitzen. Wenn jemand am Boden sitzt in WoW, dann isst oder trinkt die Figur oder der Spieler hat seine Figur recht lange nicht bewegt, ist also zur Zeit vermutlich auf dem Klo.
Der Spieler der sitzenden Figur war wohl auf dem Klo, denn man hört, wie er nur noch brüllt: "OK LET'S DO THIS! LEEERROOOYY JEEENKINS!!" und in die Gegnerhorden springt.
Die Gruppe stirbt und das Video fand unglaublichen Anklang in der WoW-Community und der Link wurde fröhlich weiter gereicht.
An sich keine besonders interessante Geschichte, mal wieder irgendein lustiges WoW-Video, allerdings passierte dann plötzlich das:
und dann auch noch das:
Leeroy Jenkins hat es somit in's offizielle Trading Card Game von WoW geschafft und bald darauf auch als für den einfachen WoW-Spieler erspielbaren Titel.
Hat mir jetzt auch nicht bei meinen Latenz-Problemen mit meinem Server geholfen, aber dennoch interessant, welchen Einfluss dann doch ein einzelner Spieler auf das Spiel haben kann.
Umgekehrt kann auch ein Spiel manchmal merkwürdige Einflüsse auf das "wirkliche Leben" haben.
So gab es, als die Instanz Zul'Gurub in WoW eingeführt wurde ein recht merkwürdiges Problem:
Auf den Servern, bei denen der Boss "Hakkar" schon getötet worden war, waren plötzlich hunderte Spieler von einer Krankheit befallen, die sie bald tötete.
Also den Character, nicht den echten Spieler :P
Es gab sogar so etwas wie Panik im Spiel und später Artikel von Wissenschaftlern.
Wo sonst kann man ungestört von Moral und hippokratischem Eid zusehen, wie Menschen an einem Virus jämmerlich verrecken?
Natürlich bei diesem speziellen Bug in WoW, denn das Tolle an den Charactern ist: Sind keine Menschen, benehmen sich aber wie Menschen, denn sitzen ja welche dahinter!
Soll mal einer sagen, dass Zocken der Gesellschaft nichts bringt.
Wenn man auf britische Wissenschaftler hört, dann bringt es in dem Fall sogar der Epidemiologie.
Guckst Du BBC
Bitte jetzt alle, die WoW spielen, mal gegenseitig auf die Schulter klopfen!
Man ist nur einer unter Millionen, die das Spiel spielen und fertig.
Besonders ärgerlich ist das bei so langlebigen Spielen wie MMORPGs. Man stelle sich vor: WoW z.B. läuft schon seit über 5 Jahren!
Man ist nur Konsument, kann zwar massig Kritik äußern, aber bis die umgesetzt wird kann es auch sein, dass Entwickler-Studio oder gar Publisher pleite gegangen und somit von der Bildfläche verschwunden sind.
Das war's dann mit dem heiß erflehten Patch.
Manchmal passiert aber auch so etwas:
LEEEEROY JEEEENKIINS
Um es allen verständlich zu machen, die entweder beim Englischunterricht lieber schlafen oder WoW bisher gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser:
In dem Video sieht man eine Gruppe von Spielern in einer Instanz in WoW.
Sie warten vor einem Raum in dem damals recht knifflige Gegner auf sie warten und lauschen dem Gruppenleader.
Der Typ, den man im Video irgendwas lange vor sich hin erzählen hört.
Er erklärt die Taktik für diese Ecke, gibt den verschiedenen Mitgliedern der Gruppe Aufgaben und weist auf den hohen Schwierigkeitsgrad der Gegner im nächsten Raum hin.
Die ganze Zeit sieht man eine Spielfigur vor den anderen am Boden sitzen. Wenn jemand am Boden sitzt in WoW, dann isst oder trinkt die Figur oder der Spieler hat seine Figur recht lange nicht bewegt, ist also zur Zeit vermutlich auf dem Klo.
Der Spieler der sitzenden Figur war wohl auf dem Klo, denn man hört, wie er nur noch brüllt: "OK LET'S DO THIS! LEEERROOOYY JEEENKINS!!" und in die Gegnerhorden springt.
Die Gruppe stirbt und das Video fand unglaublichen Anklang in der WoW-Community und der Link wurde fröhlich weiter gereicht.
An sich keine besonders interessante Geschichte, mal wieder irgendein lustiges WoW-Video, allerdings passierte dann plötzlich das:
und dann auch noch das:
Leeroy Jenkins hat es somit in's offizielle Trading Card Game von WoW geschafft und bald darauf auch als für den einfachen WoW-Spieler erspielbaren Titel.
Hat mir jetzt auch nicht bei meinen Latenz-Problemen mit meinem Server geholfen, aber dennoch interessant, welchen Einfluss dann doch ein einzelner Spieler auf das Spiel haben kann.
Umgekehrt kann auch ein Spiel manchmal merkwürdige Einflüsse auf das "wirkliche Leben" haben.
So gab es, als die Instanz Zul'Gurub in WoW eingeführt wurde ein recht merkwürdiges Problem:
Auf den Servern, bei denen der Boss "Hakkar" schon getötet worden war, waren plötzlich hunderte Spieler von einer Krankheit befallen, die sie bald tötete.
Also den Character, nicht den echten Spieler :P
Es gab sogar so etwas wie Panik im Spiel und später Artikel von Wissenschaftlern.
Wo sonst kann man ungestört von Moral und hippokratischem Eid zusehen, wie Menschen an einem Virus jämmerlich verrecken?
Natürlich bei diesem speziellen Bug in WoW, denn das Tolle an den Charactern ist: Sind keine Menschen, benehmen sich aber wie Menschen, denn sitzen ja welche dahinter!
Soll mal einer sagen, dass Zocken der Gesellschaft nichts bringt.
Wenn man auf britische Wissenschaftler hört, dann bringt es in dem Fall sogar der Epidemiologie.
Guckst Du BBC
Bitte jetzt alle, die WoW spielen, mal gegenseitig auf die Schulter klopfen!