LEEERRROOOOYYY JENKINS!!!111

M

mayaku

Gast
Man hört als Gamer ja öfter mal die Kritik, dass man als Spieler kaum Einfluss auf die Story oder auch nur Kleinigkeiten eines Spieles hat.
Man ist nur einer unter Millionen, die das Spiel spielen und fertig.
Besonders ärgerlich ist das bei so langlebigen Spielen wie MMORPGs. Man stelle sich vor: WoW z.B. läuft schon seit über 5 Jahren!
Man ist nur Konsument, kann zwar massig Kritik äußern, aber bis die umgesetzt wird kann es auch sein, dass Entwickler-Studio oder gar Publisher pleite gegangen und somit von der Bildfläche verschwunden sind.
Das war's dann mit dem heiß erflehten Patch.

Manchmal passiert aber auch so etwas:
LEEEEROY JEEEENKIINS

Um es allen verständlich zu machen, die entweder beim Englischunterricht lieber schlafen oder WoW bisher gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser:
In dem Video sieht man eine Gruppe von Spielern in einer Instanz in WoW.
Sie warten vor einem Raum in dem damals recht knifflige Gegner auf sie warten und lauschen dem Gruppenleader.
Der Typ, den man im Video irgendwas lange vor sich hin erzählen hört.
Er erklärt die Taktik für diese Ecke, gibt den verschiedenen Mitgliedern der Gruppe Aufgaben und weist auf den hohen Schwierigkeitsgrad der Gegner im nächsten Raum hin.
Die ganze Zeit sieht man eine Spielfigur vor den anderen am Boden sitzen. Wenn jemand am Boden sitzt in WoW, dann isst oder trinkt die Figur oder der Spieler hat seine Figur recht lange nicht bewegt, ist also zur Zeit vermutlich auf dem Klo.

Der Spieler der sitzenden Figur war wohl auf dem Klo, denn man hört, wie er nur noch brüllt: "OK LET'S DO THIS! LEEERROOOYY JEEENKINS!!" und in die Gegnerhorden springt.
Die Gruppe stirbt und das Video fand unglaublichen Anklang in der WoW-Community und der Link wurde fröhlich weiter gereicht.

An sich keine besonders interessante Geschichte, mal wieder irgendein lustiges WoW-Video, allerdings passierte dann plötzlich das:
und dann auch noch das:
Leeroy Jenkins hat es somit in's offizielle Trading Card Game von WoW geschafft und bald darauf auch als für den einfachen WoW-Spieler erspielbaren Titel.

Hat mir jetzt auch nicht bei meinen Latenz-Problemen mit meinem Server geholfen, aber dennoch interessant, welchen Einfluss dann doch ein einzelner Spieler auf das Spiel haben kann.

Umgekehrt kann auch ein Spiel manchmal merkwürdige Einflüsse auf das "wirkliche Leben" haben.
So gab es, als die Instanz Zul'Gurub in WoW eingeführt wurde ein recht merkwürdiges Problem:
Auf den Servern, bei denen der Boss "Hakkar" schon getötet worden war, waren plötzlich hunderte Spieler von einer Krankheit befallen, die sie bald tötete.
Also den Character, nicht den echten Spieler :P

Es gab sogar so etwas wie Panik im Spiel und später Artikel von Wissenschaftlern.
Wo sonst kann man ungestört von Moral und hippokratischem Eid zusehen, wie Menschen an einem Virus jämmerlich verrecken?
Natürlich bei diesem speziellen Bug in WoW, denn das Tolle an den Charactern ist: Sind keine Menschen, benehmen sich aber wie Menschen, denn sitzen ja welche dahinter!

Soll mal einer sagen, dass Zocken der Gesellschaft nichts bringt.
Wenn man auf britische Wissenschaftler hört, dann bringt es in dem Fall sogar der Epidemiologie.
Guckst Du BBC

Bitte jetzt alle, die WoW spielen, mal gegenseitig auf die Schulter klopfen!
 
Ist ja endgeil. Dafür dass der Typ die ganze Gruppe ins virtuelle Nirwana gestoßen hat, hat sich die Sache ja gelohnt. Ist ja fett^^
So kann man sich auch ins Geschichtsbuch der Game-Kultur verewigen.^^ Find ich toll, gibt bestimmt wieder Nachahmer
und nein: ich zocke jetz deswegen net WOW^^
aber trotzdem cooler blog! :D

PS: Ich merk gerade, dass ich hier die ganze Zeit mayaku zuquatsche: Mensch, du bist ja wieder da^^ WB!!! :D
 
geiler blog
hab mir das vid an gesehen und is ja ma endgeil war der stoned oder so das is ja fst wie der allimania horst XD

aber ich werd jetzt auch nicht mit wow anfangen bin schließlich gläubiger^^ war'ler

mfg rosti
 
Mir kommts n bissl so vor, als wärs ein Fake xD

Aber nichts desto trotz isses endgeil... xD auch wie er gegen Ende noch so kleinlaut sagt "It's not my fault"... herrlich xD
 
Ich hab mir das Video mal reingezogen, das ist ja so endgeil xD
Leeeeeeeeeeeeeeeeeeroy, aus dem Nichts LOL, wie Hammer xD
 
@ PrinzessinHorst

Also eigentlich musst du nur von einem "Friedhof" - über die Welt verteilte Spawnpunkte für den Geist deiner Spielfigur - zurück zu Deiner Leiche laufen und Dich dort wieder beleben.

Ob die Seuche jetzt so agressiv war, dass alle andauernd wieder gestorben sind oder sogar so verbuggt war, dass sie über den Tod hinaus wirkte, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Mein Server blieb damals verschont.

@ Alle

Danke für die Kommentare...ermutigt mich direkt mal in Zukunft etwas mehr von dem Thema zu berichten :D
 
Copy and Past Blogkommie:

Superblogs und ich hab sie echt auch gelesen nur ich hab im Moment keinen Bock auf Blogkommies. Bei euch zwei muss ich aber trotzdem zumindest sagen: Geile Blogs (wie immer), habs gelesen, 5 Sterne.
 
Zurück