Legacy of Kain Universum

Constantine

Benutzer
Tag,
sicher kennen hier viele das Legacy of Kain Universum, also ich besizte nun Blood Omen, Soul Reaver, Blood Omen 2, Soul Reaver 2 und Legacy of Kain Defiance. Habe Soul Reaver 2, Blood Omen 2 durch und Spiele seit heute Legacy of Kain Defiance. Kann mir mal jemand sagen in welcher Reihenfolge die Spiele einen Sinn ergeben, ich Check die ganze Story nich so richtig! Es kommt mir fast so vor als währe Blood Omen 2 ein eigenständiges Spiel! Wenn einer nen guten Link kennt, dann nur her damit!

Eigentlich ist es relativ einfach: Die ganze Geschichte beginnt mit Blood Omen, wo der Edelmann Kain zum Vampir wird und sich daran macht das ganze Land zu unterjochen (sprich der Aufstieg Kains). Soul Reaver beginnt dann hunderte (oder tausende?) Jahre später auf dem Zenit der Kainherrschaft und spielt zu der Zeit nach Kains Herrschaft als das Land bereits am Ende ist und Raziel wagt einen Zeitsprung in die Zeit vor Kain (wenn ich es richtig im Kopf habe) --> Soul Reaver2. Blood Omen2 stellt dann die logische Fortsetzung von Blood Omen da und ist eher eine Art "Pausenfüller". Kain hat seine Macht über Nosgoth noch einmal verloren und versucht diese wieder an sich zu reißen. Defiance ist letztlich der Abschluß der Geschichte wo die Handlungsstränge von Raziel (der versucht Kain zu vernichten) und Kain (der Nosgoth wieder beherrschen will) vereint.
Alle angaben ohne gewähr. Das ist nun auch schon eine ganze Weile her das ich die Legacy of Kain-Spiele gespielt habe und zumindest Soul Reaver 2 habe ich nur noch ganz, ganz grob in Erinnerung.

Aha, hat mir auf jeden fall etwas weiter geholfen. Die Ursache für meine Unwissenheit, ist wahrscheinlich das ich Blood Omen und Soul Reaver noch nich durch hab. Naja, besten dank für etwas Aufklärung!

Ich könnte es wohl besser beschreiben wenn ich Soul Reaver 1 durchgespielt und den Endkampf bei Blood Omen2 gepackt hätte... ;)

Also mal Offtopic, aber dennoch@topic^^
Ich habe alle Games durch und muss sagen, dass Blood Omen (Das Urspiel) immer noch am besten ist. Die Story ist Top und die Grafik (obwohl veraltet) lässt keine Tabus zu, so dass man Kain die Vampirrolle auch wirklich abkauft. Soul Reaver fand ich wieder garnciht so geil, Blood Omen 2 nur bedingt. Soul Reaver 2 war ok, Defiance auch.

@Constantine:
Kann dir die Seite des deutschen Nosgoth-Clans empfehlen. Die wissen so ziemlich alles zu den Games und im Archiv der Seite eröffnen sich dir sämtlich Handlungsstränge der Legacy. Auch eine Karte von Nosgoth gibt's zu bewundern... also schmöker dich mal durch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir Reihenfolge ist:

Blood Omen
Blood Omen 2
Soul Reaver
Soul Reaver 2
und dann Defiance, der für mich am Besten war:)

crizzo silverblue schrieb:
@Constantine:
Kann dir die Seite des deutschen Nosgoth-Clans empfehlen.

Alternativ dazu ist die Fanseite Legacy of Kain.de auch einen Blick wert. Dort gibt es eine gute Zeitleiste (am ausführlichsten ist aber immer noch die, welche man in SR2 bei den Boni findet), ein großes Lexikon mit vielen Begriffen aus dem LoK-Universum, verschiedene Sachen zum Herunterladen und vieles mehr. Schau's dir einfach mal an.
P.S.: Eine Karte gibt es natürlich auch. ;)

Mal ne Frage weiß irgendjemand ob die serie fortgesetzt wird?
Ich fand die serie immer schon eine der besten auf der PS2!
hab selbst alle teile Durchgespielt und fänd ein Next-Gen LoK ziehmlich genial

Snake123

Snake123 schrieb:
Mal ne Frage weiß irgendjemand ob die serie fortgesetzt wird?

Würde mich wundern, zumindest wird es wohl keinen neuen Soul Reaver geben.
Defiance war ja das Ende der Serie.
Aber ein Blood Omen 3 könnte ich mir vorstellen.

Legacy of Kain Nachfolger

Was denkt ihr?Wird es einen neuen Teil der Serie geben (sind ja mittlerweile auch schon 5)??Die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende!!
Allein das Kain am Ende von Defiance auf die Säulen blickt.Und was Raziel angeht...tot ist er nicht, keinesfalls er ist lediglich nur mit dem Reaver verschmolzen eine erneute Zerstörung der Klinge (wie schonmal in SR1) könnte ihn möglicherweise wieder befreien!Und was Janus Audron angeht,der ist ja immernoch von dem Hyldenlord gefangen und als Raziel gegen ihn gekämpft hat, hat er den Kampf ja verloren.Von den Defiance Entwicklungsarbeiten ist ja auch erst spät bekannt geworden das es weitergeht!Und in der Welt von LoK ist viel möglich,allein schon die ganze Zeitreiserei!
Also könnte es weitergehen?!

Zuletzt bearbeitet:
1. diesen thread gibt es schon, soweit ich weiß...
2. immer her damit mit dem nachfolger
und 3. bitte das ende in einen spoiler-button setzen, denn du hast ja quasi alles verraten...ich hab es zwar durch aber andere werden sich bei dir bedanken-.- also bitte

Hab danach gesucht aber hab dazu keinen Thread gefunden und wenn doch dann sorry

Zurück