Legal Musik aus dem Netz

schonmal vorweg: sry, wenn das schon jemand gepostet haben sollte (hab leider keine zeit, wirklich alle beiträge durchzulesen : P )

meine irgendwo gesehen zu haben, dass jemand schon das mit dem online.radio.tool gepostet hat, womit man die lieber bei onlineradios ,,aufnehmen" kann.. würd dir das empfehlen (kp, wie legal das is.. is mir auch ehrlich gesagt, zu umständlich ^^) [gibt soviel ich weiß ein app für winamp]
als onlineradio (entweder zum aufnehmen, oder aber auch einfach nur anhören: www.raute-musik.fm

ansonsten und 100% legal is www.mtvoverdrive.de
da kannste dir auch viele musikvideos (teilweise auch die neuesten) umsonst so oft du willst anschauen und in halbwegs guter quali [im vollbildmod] :hoch:
 
Wolverine schrieb:
www.mp3flat.com

Man richtet sich ein Konto, auf dem die Songs gespeichert werden, die man dann runterladen kann! 5 Songs pro Tag und bevor einer fragt, es ist vollkommen kostenlos!
Bei den Songs kommt es ab und an (sehr selten) vor, das am Anfang oder Ende die typischen Radio-Jingles eingespielt werden, ist aber eher die Ausnahme!

MfG,
Wolverine


jau mp3flat ist ein tolles programm schade nur das mann nur 5 songs pro tag runderladen kann.
 
naja ich weiß nicht ob das programm p2p is oder sowas aber ich erklärs lieber in nem kleinen worträtsel ^^

man nehme den englischen namen für die farbe "limette"
und das englische wort für Draht ^^

fals das programm net legal is bitte informieren ^^
 
Garrador schrieb:
fals das programm net legal is bitte informieren ^^

Ist es nicht und wer als nächstes hier P2P-Programme erwähnt, bekommt freundlicherweise eine Verwarnung von mir.
 
Vitek schrieb:
Ist es nicht und wer als nächstes hier P2P-Programme erwähnt, bekommt freundlicherweise eine Verwarnung von mir.
Sind die Programme an sich nicht legal?
 
Doch, absolut. Viteks Beitrag (vermutlich nach Richtlinien von oben) zeigt ganz deutlich, wie sehr die Contentindustrie es geschafft hat, Seitenbetreiber von der Illegalität der bloßen Tauschprogramme zu überzeugen. Die Kampagnen sind nicht umsonst so subjektiv. Andererseits haben die Betreiber hier Hausrecht und könnten rein theoretisch schon für die Erwähnung von "hallo" Bans verteilen. Das wäre ganz genauso unnötig und widersinnig wie eine Verwarnung wegen eines solchen Programms.
 
ich hab nicht den namen erwähnt ^^
also könnte ich logischer weiße keine verwarnung bekommen, oder ?
 
MadiX. schrieb:
Sind die Programme an sich nicht legal?
Sind sie, nur das nun einmal geschätzte 90% aller dort angebotenen Inhalte illegal oder sich zumindest in einer rechtlichen Grauzone sind, kann man das nun auch schlecht durchgehen lassen. Zumal die Empfehlung Garradors darauf abziehlt sich Musik über P2P-Programme herunter zuladen - und auch wenn dort durchaus die ein oder andere Mp3 mit voller Absicht vom Rechteinhaber verbreitet wird, bleibt der meiste Content schlicht illegal. Was also tun und Gepräche über diese Plattformen hier generell zu unterbinden?
 
Ich glaub nicht, dass sich ausgerechnet hier viele Leute darüber austauschen wollen, außerdem ist eine implizite oder explizite Aufforderung zu Straftaten sowieso strafbar.
Eine reine Nennung der Programme fällt nicht darunter (und wird auch nicht in exzessivem Ausmaß zu befürchten sein, weil die entsprechenden Leute ihr Zeug dann eh auf anderen Seiten austauschen.)
 
Zurück