Legales Youtube Download-Programm gesucht

Rennumshaus

Benutzer
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich suche ein Programm mit dem ich Videos aus Youtube kostenlos und legal Runterladen kann.
Könnt ihr mir da helfen? Wär cool!
MfG Rennumshaus
 
Ich nehme das Firefox-Addon DownloadHelper. Das erzeugt ein Symbol neben der Adressleiste, dass sobald ein Video auf einer Website auftaucht (also nicht nur Youtube, sondern auch andere Websites) aufleuchtet und mehrere Download-Möglichkeiten von normal aufgelösten Flash-Videos bis HD-Videos im Mpeg4-Format bietet.

BTW, meiner Auffassung nach ist das Aufzeichnen von Videos auf Youtube legal, da Aufzeichnungen nicht verboten sind. Zum Beispiel darfst du auch nach Lust und Laune Lieder auf Kassette überspielen oder Lieder vom Internetradio aufnehmen. Das begründet sich dadurch, dass du mit der Aufnahme ein Qualitätsverlust in Kauf nimmst und zudem das Portal/Radio/etc. Lizenzen bezahlt.
Weniger legal ist es, diese Aufnahmen zu veröffentlichen. Ihmo ist das nicht erlaubt.
 
Am besten ist es jedoch, gar kein Programm zu nutzen, sondern wie ich ein spezielles Script:

Code:
javascript:var%20video_id=null;var%20video_hash=null;var%20video_player=document.getElementById('movie_player');if(video_player){var%20flash_variables=video_player.attributes.getNamedItem('flashvars');if(flash_variables){var%20flash_values=flash_variables.value;if(flash_values){var%20video_id_match=flash_values.match(/[^a-z]video_id=([^(\&|$)]*)/);if(video_id_match!=null)video_id=video_id_match[1];var%20video_hash_match=flash_values.match(/[^a-z]t=([^(\&|$)]*)/);if(video_hash_match!=null)video_hash=video_hash_match[1]}}}if(video_id==null||video_hash==null){var%20args=null;try{args=yt.getConfig('SWF_ARGS')}catch(e){}if(args){video_id=args['video_id'];video_hash=args['t']}}if(video_id!=null&&video_hash!=null){var%20fmt='18';try{if(yt.getConfig('IS_HD_AVAILABLE'))fmt='22'}catch(e){}if(!document.getElementById('download-youtube-video')){var%20yt_mp4_path='http://www.youtube.com/get_video?fmt='+fmt+'&video_id='+video_id+'&t='+video_hash;var%20div_embed=document.getElementById('watch-embed-div');if(div_embed){var%20div_download=document.createElement('div');div_download.innerHTML='%3Cbr%20/%3E%20%3Cspan%20id=\'download-youtube-video\'%3E%20%3Ca%20href=\''+yt_mp4_path+'\'%20onclick=\'blur(this);\'%3EDownload%20as%20MP4%3C/a%3E%3C/span%3E';div_embed.appendChild(div_download);}if(navigator.appName!='Microsoft%20Internet%20Explorer'){document.location.href='http://www.youtube.com/get_video?fmt='+fmt+'&video_id='+video_id+'&t='+video_hash}}}void(0);

Speichere es als Lesezeichen. Ab sofort musst du nur auf dieses Lesezeichen klicken und er lädt dir das Video herunter, wahlweise auch in HD! :hoch:

Edit: Im MP4-Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme auch den DownloadHelper. Aber sind nicht bereits die meisten Musikvideos von YouTube verschwunden, wie angedroht wurde? Bin da gar nicht mehr so informiert...
 
@GenX: GEMA-Videos ja. Aber erstens hält sich daran eh keine Sau :D und zweitens weiß auch nich. xD
 
Aber sind nicht bereits die meisten Musikvideos von YouTube verschwunden, wie angedroht wurde? Bin da gar nicht mehr so informiert...

Hat ganz den Anschein...
"tenacious d - Tribute (official music video)"

Du musst zur Anzeige dieses Videos angemeldet sein.


Der folgende Inhalt wurde von der YouTube-Community als potenziell beleidigend oder unangemessen eingestuft. Dies ist vom Betrachter zu berücksichtigen. Bestätige, dass du dieses Video anzeigen möchtest.


Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können, und wurde daher von der YouTube-Community gemeldet. Bestätige, dass du dieses Video anzeigen möchtest.


Dieses Video ist nicht verfügbar.


This video is not available in your country due to copyright restrictions.

:uff:
 
Das Script von Kira ist echt gut, aber damit kann ich die Videos gar nicht als mp3 herunterladen oder? Also im Moment benutze ich dazu eine Webside (download youtube mp3) dort gebe ich die Adresse ein und muss ein wenig warten aber es wäre schön, wenn ich das ganze auch über so ein Script lösen könnte!
 
da die Audiospur bei Youtube in der Flash-/MP4-Datei stecken, und nicht als seperate Audio-Datei irgendwo herumliegen, wird das wohl ohne weiteren Dienst oder Programm nicht so ohne weiteres gehen.
 
Ich denk mit free video converter kannst du das in mp3 convertieren ausserdem noch format,framerate und pixel einstellen.
 
wenn du firefox nutzt kann ich das addon downloadhelper empfehlen. der ist echt super. den nutz ich auch.
 
Zurück