Lenkrad-Racingwheel

lomara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
218
Reaktionspunkte
50
Hallo Leute!

Gibt es ein Racingwheel welches mit Xbox One, Playstaion4 und PC kompatibel ist? Ich kann leider nichts finden.
Alternativ würde auch nur Xbox One+PC gehen.

Sollte auch nicht gerade 300Euro kosten.

Gruß Lomara
 
Pooh.... Von diesen Geräten habe ich leider nie eines besessen. XBox One+PC oder PS4+PC wären recht wahrscheinlich möglich. Alle drei wird wohl nicht klappen...
 
Mein Kind wünscht sich so ein Teil, ich hab davon ebenfalls noch nie eins besessen.

Gibt's ne gut Seite die Hardware Testet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es momentan noch nicht, das könnte sich aber mit Forza Motorsport 6 ändern, weil diverse Lizenzen von Logitech auch wieder für Microsoft erhältlich sein könnten.
Wheels von Fanatec sind PC- und PS4 kompatibel, könnten dann aber auf der Xbox One Probleme machen. Außerdem sind die meist auch teurer als 300€.

Es ist schon ein Kreuz mit den Wheels, denn ich besitze auch diese drei Systeme und hätte gerne mal wieder ein Lenkrad, das auf allen funzt. Bei PS3 und Xbox 360 sah das noch besser aus, da gab es oft Adapter. Heute ist alles USB, aber die Hersteller wollen scheinbar nicht, dass ein Wheel auf allen Systemen funktioniert, so dass man sich mehrere anschaffen muss, je nachdem ob Spiel XY das gerade unterstützt oder nicht. In meinen Augen ist das Abzocke, da es technisch wegen USB kein Problem wäre, ein Wheel für alle Systeme anzubieten.
 
Ja, ich sehe das auch als Abzocke!

Dann werde ich wohl noch etwas warten müssen.
 
Zurück