Let´s Play

Joshop14

Gelöscht
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Was ist Let's Play! und Regeln - Neues Präfix LetsPlay!
- Ihr spielt ein von euch gewähltes Spiel durch und berichtet über euren Fortschritt. Sei es durch Screenshots oder Videos. Kommentiertes Gameplay was als reine Unterhaltung dienen soll. Das ist nichts besonderes, ernsthaftes oder dramatisches. Habt ihr Spaß an Videospielen? Lasst uns teilhaben.


Regeln

- Es gibt nur konstruktive Kritik. Manche Leute geben sich damit wirklich Mühe und Fehler passieren.

- Besonders kreative Menschen können auch die anderen Benutzer in ihren Spielentscheidungen einbeziehen. Wie genau das alles funktionieren soll, legt ihr fest.


Begriffe in eurem Thementitel
Blind: Ihr spielt es zum ersten Mal und man sieht wie dämlich ihr euch anstellen werdet.

Let's Play Together: Zwei oder mehr Spieler kommentieren gemeinsam

Challenge: Ihr spielt ein Spiel unter einer gewissen Voraussetzung. Keine Extras sammeln, mit nur einem Leben, nur einer Waffe, whatever.


Welche Software?
FRAPS - Kostenpflichtig aber für seine Zwecke sein Geld wert
FRAPS - Download - CHIP Online - Letzte kostenlose FRAPS Version

- Speichert eure Videos am besten auf einer externen Festplatte. Eure FPS werden es euch danken.
- 30 FPS reichen bei euren Einstellungen.
- Full-size, wenn ihr das Video in HD hochladen wollt und das Spiel in 1280x720 spielt.
- Ja, die Videos werden unglaublich groß. Eine Minute für 720p ergibt ein GB an Video.
- Im Prinzip reicht auch Half-size mit einer höheren Auflösung. Eure Videos werden dann auch etwas kleiner. Ausschlaggebend ist, wie ihr es nachher komprimiert.

WeGame - Founded in 2007, WeGame is a leading media sharing platform for video gamers. The WeGame client allows gamers to easily capture and publish their gameplay experiences straight from their video game to the web. The WeGame website, Video Games, Xbox Games, PC Games, Computer Games, PS2 Games, and PS3 Games at WeGame.com, is a portal for gamers to find media and content on their favorite games. All the content on WeGame is created by other gamers, just like you!

VirtualDub - Gratis Videobearbeitung
GrimFiend Video LP Player - VirtualDub Tutorial by Static Fiend - VirtualDub Tutorial
Audacity - Gratis Software für Audio Aufnahmen



Testet eure Einstellungen vorher. Klingt logisch, erspart euch aber eine Menge Ärger. Schraubt die InGame Lautstärke niedriger falls man euch nicht hören kann oder versucht euch an den anderen Sound Einstellungen im Spiel. Spiele sind unterschiedlich, so auch euer Ergebnis. Macht ein 30 Sekunden Demo und schaut anschließend, was ihr noch verbessern könnt.

Hier wollte ich euch zeigen wir ihr Let´s Plays macht und den ein oder anderen anregen selbst so was zu machen.


z.b:
http://www.youtube.com/user/blackhandcommando?blend=1&ob=4
ein guter LPer
http://www.youtube.com/user/Joshop15ify
mein kanal

http://www.youtube.com/user/MarkoKorn92
auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die idee auch sehr gut.vorallem das mit den challenges.nur geht das doch eher an die pc spieler,oder?ich zumindest weis nich,wie ich mit dem programm videos von meinen playstationsessions machen kann.und nen camcorder hab ich auch nich.
 
super idee:hoch:, nur braucht man jede menge Leute die mitmachen, und das Cynamite Forum ist nicht wirklich sehr aktiv, deshalb wirst du hier auch kaum einen finden der mitmacht.....
 
es muss ´ja net auf cynamite sein aber ihr könnt auf youtube scxhauen wie ihr ps3 aufnehmen könnt!
 
ich wollte damit ein paar leute anregen damit sie vl auch sowas machen! und aufklären was sind let's plays,das wissen viele nicht
 
Zurück