Lethal Weapon I-IV

Aniki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Also ich will mir nun endlich mal die Lethal Weapon Reihe zulegen und hab mir gedacht das ich mit der Box am besten dran bin.
Nun zu meinem Problem als ich sie bestellen wollte ist mir aufgefallen das Teil eins in der Box 113 min geht und ab FSK 16 ist, jedoch die Einzel DVD ab FSK 18 ist aber nur 105 lang ist.
Mich verwundert das ganze ein wenig da mir noch kein Film untergekommen ist wo die 18er Version kürzer ist als die 16er.

Welche Version soll ich nun kaufen. :huh:
 
The Count schrieb:
Kauf am besten die silberne Box. In der sind alle Teile uncut.


Würde wohl auch reichen, wenn auf der Box ein FSK 18 stempel prangern würde, dann entgeht man den geschnittenen teilen.
 
Aniki schrieb:
Also ich will mir nun endlich mal die Lethal Weapon Reihe zulegen und hab mir gedacht das ich mit der Box am besten dran bin.
Nun zu meinem Problem als ich sie bestellen wollte ist mir aufgefallen das Teil eins in der Box 113 min geht und ab FSK 16 ist, jedoch die Einzel DVD ab FSK 18 ist aber nur 105 lang ist.
Mich verwundert das ganze ein wenig da mir noch kein Film untergekommen ist wo die 18er Version kürzer ist als die 16er.

Welche Version soll ich nun kaufen. :huh:



In der silbernen Box ist Teil 1 uncut ab 16.Es handelt sich um den Dir.Cut und der ist neu geprüft und FSK 16 eingestuft.
Teil 3 ist auch ab 16.

Nur Teil 2 und 4 sind FSK 18 was dann die ganze Box automatisch FSK 18 macht.

Also mit der silbernen Box machst Du alles richtig.Nur die Finger von der schwarzen Box lassen die ist Cut !!
 
Aniki schrieb:
Welche Version soll ich nun kaufen. :huh:

Kann den Forumskollegen nur zustimmen. Einfach bei der silbernen Box zuschlagen. Dann hat man nix verkehrt gemacht. Alle Teile im Director's Cut. Allerdings ohne großartiges Zusatzmaterial. Hatte der Media Markt letztens noch im Angebot für 27€.
 
Man kann die SE-Box (die silberne) ruhig kaufen, allerdings sollte man keine überragende Qualität erwarten. Das Bild der Filme ist relativ schwach, v.a. das des 3. Teils. Was man da gemacht hat, kann nur spekuliert werden. Teil 4 ist auf einer DVD-10, welche gewendet werden muss (Seite 1 = Film, Seite 2 = Extras), d.h. der relativ lange Film muss auf einer DVD-5 auskommen. Auch das ist dem Bild nicht gerade dienlich.
Alle Filme haben in der RC1-Version ein besseres Bild.

Ich hatte ja zum 20-jährigen Jubiläum in diesem Jahr auf eine dicke Box gehofft, aber leider kam da ja nichts. Im HTF-Chat mit Warner wurde auch gesagt, dass für 2007 ebenfalls keine Neuauflagen geplant sein. Schade. Die Filme sind meiner Meinung nach vernachlässigt. Eine neue, verbesserte Box würde ich sofort kaufen.
 
So hab eueren Rat befolgt und mir gestern die Box im Media Markt gekauft für 29.99 Euro.

Werde mir heute dann auch gleich die Box vornehmen und Teil eins anschauen.
 
Zwei Altersfreigaben ...

... habe gestern bei Saturn die Lethal Weapon-Box gesehen. Was mich wunderte war, dass auf der Box sowohl FSK 16 als auch Keine Jugendfreigabe drauf stand. Mir ist klar, dass der erste und der dritte Teil ab 16 Jahren freigegeben sind. Aber die anderen beiden Teile eben nicht! Somit gilt für die gesamte Box Keine Jugendfreigabe. Warum dann zusätzlich der FSK 16-Hinweis?
 
Noeval schrieb:
... habe gestern bei Saturn die Lethal Weapon-Box gesehen. Was mich wunderte war, dass auf der Box sowohl FSK 16 als auch Keine Jugendfreigabe drauf stand. Mir ist klar, dass der erste und der dritte Teil ab 16 Jahren freigegeben sind. Aber die anderen beiden Teile eben nicht! Somit gilt für die gesamte Box Keine Jugendfreigabe. Warum dann zusätzlich der FSK 16-Hinweis?

Naja...die Box wurde ja vor einiger Zeit hergestellt, und es kann ja sein, das die das damals gemacht haben, um den Kunden deutlich zu machen, welche Filme welche einstufung in der Box haben ( auch wenn das mit der Anordnugn der Titel unter den FSK zeichen auch nur ein Zufall sein kann ).

Aber wie du selber ja sagst, nötig währe die FSK 16 angabe nicht
 
Noeval schrieb:
... habe gestern bei Saturn die Lethal Weapon-Box gesehen. Was mich wunderte war, dass auf der Box sowohl FSK 16 als auch Keine Jugendfreigabe drauf stand. Mir ist klar, dass der erste und der dritte Teil ab 16 Jahren freigegeben sind. Aber die anderen beiden Teile eben nicht! Somit gilt für die gesamte Box Keine Jugendfreigabe. Warum dann zusätzlich der FSK 16-Hinweis?

Habe ich gestern im Media Markt Lübeck auch gesehen,war sogar so beworben:confused:
Was mich aber auch ertaunt hat war die Menge die da rumlag.Sonst hat man mal eine oder zwei Boxen gesehen.Aber jetzt so ein ganzer Stapel?

Warum das so ist kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.
 
Noeval schrieb:
... habe gestern bei Saturn die Lethal Weapon-Box gesehen. Was mich wunderte war, dass auf der Box sowohl FSK 16 als auch Keine Jugendfreigabe drauf stand. Mir ist klar, dass der erste und der dritte Teil ab 16 Jahren freigegeben sind. Aber die anderen beiden Teile eben nicht! Somit gilt für die gesamte Box Keine Jugendfreigabe. Warum dann zusätzlich der FSK 16-Hinweis?

Ist doch ganz gut so, so wird für jeden einzelnen Film auch die entsprechende Altersfreigabe angegeben und es kann sich nachher kein drüber beschweren, das in einer ab 18 Box auch Filme drin sind, die ab 16 sind ;)
 
Wolfpig schrieb:
Würde wohl auch reichen, wenn auf der Box ein FSK 18 stempel prangern würde, dann entgeht man den geschnittenen teilen.
Stimmt so nicht.Es muss immer die höchste FSK Angabe draufstehen.Das heisst aber noch lange nicht,dass alle Teile FSK 18 bzw. uncut sind.

Ist z.B. bei der "Speed 1&2" Box von der Fox so.Steht auch nur FSK 16 drauf,obwohl der 2.Teil ab 12 ist.
 
macht Warner eigentlich generell so bei Pappboxen das sie auf der Box die freigabe jedens einzelnen Films drucken. Bei Dirty Harry z.B auch
 
Bei der alten Silberbox mit den Snappern laufen die DVDs an. Wenn der Belag auf der Datenseite nicht entfernt wird, werden die DVDs unlesbar.
Das Problem ist zwar schon lange bekannt, aber Neukäufer sollten darauf achten,falls sie eine Box mit Snappern erwischen. Und Altbesitzer der Silberbox mit Snappern sollten gelegentlich einen Blick auf die DVDs werfen.
Bei der Silberbox mit Amarays dagegen besteht das Problem nicht.

Warner bringt am 17.11.2006 "Lethal Weapon" (Teil 1) als Blu-Ray Disc raus. Später folgt die HD-DVD.
Endlich in der Qualität, die wir uns wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Walsch schrieb:
Bei der alten Silberbox mit den Snappern laufen die DVDs an. Wenn der Belag auf der Datenseite nicht entfernt wird, werden die DVDs unlesbar.
Das Problem ist zwar schon lange bekannt, aber Neukäufer sollten darauf achten,falls sie eine Box mit Snappern erwischen. Und Altbesitzer der Silberbox mit Snappern sollten gelegentlich einen Blick auf die DVDs werfen.
Bei der Silberbox mit Amarays dagegen besteht das Problem nicht.

Ich hab die alte Kiste nun ewig nicht mehr ausliegen sehen. Hab meine alte Box verkauft und nun die Amaray Ausgabe :hoch: Ich mag es nicht wenn ich die DVDs nicht in der dazu gehörigen Hülle lagern kann :autsch:

Gruß
Tom
 
Wenn ich mich recht entsinne ...

Silencer schrieb:
Ist doch ganz gut so, so wird für jeden einzelnen Film auch die entsprechende Altersfreigabe angegeben und es kann sich nachher kein drüber beschweren, das in einer ab 18 Box auch Filme drin sind, die ab 16 sind
... waren auf der Box aber nur diese beiden Altersfreigaben angegeben. Aber es stand nicht dabei, welcher der Filme FSK 16 ist und welcher Keine Jugendfreigabe erhalten hat. Und das würde ja eigentlich nur Sinn machen. Bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher, muss nächste Woche nochmal nachschauen.
 
Aniki schrieb:
Also ich will mir nun endlich mal die Lethal Weapon Reihe zulegen und hab mir gedacht das ich mit der Box am besten dran bin.
Nun zu meinem Problem als ich sie bestellen wollte ist mir aufgefallen das Teil eins in der Box 113 min geht und ab FSK 16 ist, jedoch die Einzel DVD ab FSK 18 ist aber nur 105 lang ist.
Mich verwundert das ganze ein wenig da mir noch kein Film untergekommen ist wo die 18er Version kürzer ist als die 16er.

Welche Version soll ich nun kaufen. :huh:

Wie meine Vorredner schon gesagt haben sind die Filme in der silbernen Box uncut. Finde die Filme total spitze besonders Teil 2 ist gut
 
Noeval schrieb:
... waren auf der Box aber nur diese beiden Altersfreigaben angegeben. Aber es stand nicht dabei, welcher der Filme FSK 16 ist und welcher Keine Jugendfreigabe erhalten hat. Und das würde ja eigentlich nur Sinn machen. Bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher, muss nächste Woche nochmal nachschauen.

Habe gerade noch mal auf meine Box geschaut, unter dem jeweiliegn Logo sind immer die Filme aufgelistet, die die entsprechende Freigabe haben:
FSK 16 Teil 1 + 3
FSK 18 Teil 2 + 4
 
Zurück