Lieblings-GTA

Natürlich ist GTA: San Andreas das bisher beste GTA. Zwar wird die Größe der frei begehbaren Welt von EINEM Spiel Übertroffen, aber Dieses hat keine so gigantische Spieltiefe wie die Blockbuster von Rockstar. Ich rede von True Crime - Streets of LA. Doch das wohl spektakulärste GTA war wohl das 3er. Zum ersten mal in 3D mit einer Weitsicht und Atmosphäre, wie es sie noch nie zu vor gegeben hat. Es war Neu, wurde für Unmöglich gehalten (bis zum Erscheinen) und brach mit abstand alle Rekorde in Sache Verkaufs-Charts. GTA rulez ... :-)

Ach und noch was: Wisst Ihr, daß man sich GTA1 und GTA2 kostenlos unter http://www.rockstargames.com/classics/ Downloaden kann? Die Spiele wurden extra für neuere PC-Systeme überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten finde ich "San Andreas". Von einer riesen möglichst frei begehbaren Spielwelt habe ich seit ich damals einen Amiga besaß immer geträumt. Letztlich hat es bis zu diesem Spiel gedauert und ich hoffe, dass alles noch deutlich schöner und größer wird.
 
Weis nicht...

San Andreas ist von den Möglichkeiten wohl das Beste aber Vice Citys Flair kann man nicht übertreffen.Dieser Style die palmen der Strand in Vice City die missionen habe ich noch immer in meinen Gedanken ich glaube ich entscheide mich bei dieser frage für Vice City!:hoch:
 
kleiner Tippfehler

nOOb schrieb:
Woran belegtst du denn das? Ich fand die Atmosphäre genial. Klasse Soundtrack.:hoch:

Stimmt, sorry, ich hab mich vertippt. Ich meinte die Gangsterkulisse, die Atmosphäre war wirklich recht gut. Aber der Sounmdtrack??????:huh: Der ist scheisse, find ich,aber es kommt wohl drauf an was für Musik man mag. Ich mag am Liebsten Rock(was habe ich V-Rock in Vice City geliebt:D ) und da werde ich nicht gerade gut bedient. :(Ich höre dann immer Radio X und noch so´n andern komischen, aber das einzig geile Lied ist "Killing in the name of", von Rage against the machine. Was für Musik magst du denn?
 
GTA Vice City ist für mich das beste GTA. Das Setting ist einfach unübertroffen.

GTA San Andreas mag spielerisch ausgereifter sein, doch ich kann mit dem Gangster Getue nichts anfangen. Bei Vice City hab ich mich vom Anfang bis zum Ende wohlgefühlt. Deswegen hol ich mir jetzt auch wieder ne PSP für VC Stories :)
 
Alle sind auf ihre Art und Weise einzigartig und überwältigend!

GTA1 - Urvater eines Genres mit unerhörter Freiheit und Brutalität und einziges GTA mit Add-on

GTA2 - Fun ohne Ende(Autominen, Ölteppiche, Elektroschocker), geniale Missionen mit wahnsinnig schwarzem Humor (Mein All-Time-Favorit ist die Hot-"Dog"-Mission der Russen:D)

GTAIII - einer der Meilensteine schlechthin und der absolute PS2-Booster - eine noch größere Freiheit, eine überzeugend-überzogene düstere Mafia-Lone-Killer-Atmosphäre (noch dadurch verstärkt, dass es in der Gegenwart spielt und dmit viel Identifikationspotenzial hat), kinoreife Charaktere, genialer Soundtrack mit Independent-Musik, Scarface-OST und dem absolut unübertreffbaren Lazlow auf Chatterbox FM

GTA: Vice City - hatte die beste Atmosphäre, weil Grafik, Sound, also das ganze Look-and-Feel ineinandergegriffen haben und ein Wahnsinnspaket an 80er-Feeling transportiert haben. Dazu dann die oscarverdächtigen Sprecher... herrlich, einfach mit 'ner Chopper auf dem Ocean Drive zu cruisen und Nena oder Foreigner zu hören

GTA San Andreas - ich finde in der riesigen Spielwelt einfach immer was Neues (neulich zum Beispiel den Geysir in der Wüste) und habe es (in meinem einigermaßen langen ersten Testbericht hier auf Cynamite) nicht geschafft, auch nur ansatzweise die Features darzustellen. Der Soundtrack ist allerdings nicht mehr ansatzweise so packend und stringent wie in sämtlichen GTAs vorher, dadurch hat mir ein Riesenstück Atmosphäre gefehlt. Hip-Hop-Fan bin ich zwar auch überhaupt nicht, aber mir hat das Szenario nicht so viel ausgemacht, weil es ja nach dem ersten Drittel des Spiels nur noch ein ganz lockerer Roter Faden für die Story ist. Insgesamt ist es von den Möglichkeiten zwar absolut Wahnsinn, aber es kann mich nicht mehr so richtig fesseln.
Zuerst dachte ich zwar, dass mir vielleicht das Spielprinzip inzwischen zu eintönig sein könnte, aber der Trailer zu VCS hat bewiesen, dass GTA so urkomisch wie immer ist. Bei SA liegt es einfach an der nicht so toll rübergebrachten Atmosphäre. Schade drum!
 
Hi!

Also mein Lieblings GTA ist ganz klar San Andreas weil man da so viele möglichkeiten hat.

Aber ich muss gestehen es ist auch mein einzigstes GTA.

Hab mir von nem Freund Liberty City Stories Ausgeliehen also mein Fall ist es nicht! viel zu kurz und wirklich verdammt wenig freiraum.

Ansonsten hab ich noch kein GTA gespielt.
 
Daxter schrieb:
Hi, also ich wollt mal von euch wissen, wass denn so euer Lieblings- GTA ist? Meins ist auf jeden Fall GTA:San Andreas, weegen de vielen Möglichkeiten. Also los, ich will eure Meinung wissen!

ich schwanke zwischen Vice City (beste Atmo überhaupt) und San Andreas (riesige Freiheiten).
 
Also die 2D-Teile von GTA lasse ich hier mal weg, da ich die kaum gezockt habe und man das so auch nicht vergleichen kann.

Das GTA3 (und Liberty City Stories) nicht an Vice City und San Andreas rankommen ist ja klar. Also bleiben für das beste GTA nur die Beiden übrig.

Also ich finde GTA Vice City schon allein wegen der 80er geil. Super Stimmung und super Soundtrack. Deswegen findet ein guter Kollege auch das VC das beste GTA ist.

Ich finde jedoch San Andeas ist die Nummer 1.

Klar, dieser Gangsta-Stil gefällt sicher nicht jedem Spieler besser als die 80er, aber man hat halt mehr Möglichkeiten. Größeres Gebiet, mehr Fahrzeuge, ... .Vom Stil her an sich finde ich das ganze Gangsta-Zeugs auch nicht so schlecht.

Würde es nur um den Stil gehen wäre VC vielleicht auch bei mir auf der Spitze, aber dank des großen Gebietes mit drei Städten und den vielen neuen Möglichkeiten schafft es auf meine persönliche Nummer 1: GTA San Andreas.

Zumindest bis zum 16. Oktober 2007 ...
 
Ich finde das San Andreas das beste GTA ist weil man da so viele Möglichkeiten hat.
 
Also ich finde GTA Vice City das beste Spiel, weil man dort am meisten langzeitspielspass hat, nachdem man durch gezockt hat.
Sprich : Sich mit den Cops anlegen (weil die hier noch Nagelbänder werfen) oder einfach nur die Easter Egg's finden (auch die unter Wasser)
 
also ich finde bis jetzt gta 3 und sa am besten sa hab ich aber nicht durchgespielt werd mir wahrscheinlich auch kein gta mehr kaufen finde das es nicht mehr so der bringer ist die serie ist einfach am ende
 
Kenji Kasen schrieb:
Also ich finde GTA Vice City das beste Spiel, weil man dort am meisten langzeitspielspass hat, nachdem man durch gezockt hat.
Sprich : Sich mit den Cops anlegen (weil die hier noch Nagelbänder werfen) oder einfach nur die Easter Egg's finden (auch die unter Wasser)

Wo gibt´s denn Easter Eggs unter Wasser:confused: ?(wo gibt´s denn überhaupt Easter Eggs?)
 
Ich finde sowohl VC als auch SA sehr gut. VC glänzt wie ja schon mehrmals gesagt durch die Atmosphäre, SA durch größere Bewegungsfreiheit (klettern, schwimmen, ncoh schneller rennen). Alles in allem finde ich San Andreas besser, Weil das Gangsterdasein mir egal ist und bei mir die Größe der Spielwelt und die Möglichkeiten außerhalb der Story Missionen am wichtigsten ist.

@Daxter
Easter Eggs gibts in GTA schon immer einige. Von denen unter Wasser hab ich zwar auch noch nix gehört aber man Kann beispielsweise bei irgendeinem Helilandeplatz glaub ich in ein Fenster springen wo dann ein großes ei drin liegt (orry für die genaue Beschreibung aber mein Langzeitgedächtnis war noch nie des beste) :autsch:
 
Mein Favorit: GTA 3

Es ist einfach das geilste Feeling in dieser Stadt rumzukurven. Die Atmosphäre, die Story, die alte grafische Darstellung...

mir macht es gar nix aus wenn ein Spiel nicht soviel Features hat. Eher wichtig ist es, dass die Atmosphäre im Spiel stimmt. Auch wenn die Grafik nicht so detailliert ist, kann man sich dennoch in Gedanken etwas Besseres vorstellen. Sprich: sich ein eigenes Liberty City gestalten
 
Ghosthunter schrieb:
Natürlich ist GTA: San Andreas das bisher beste GTA. Zwar wird die Größe der frei begehbaren Welt von EINEM Spiel Übertroffen, aber Dieses hat keine so gigantische Spieltiefe wie die Blockbuster von Rockstar. Ich rede von True Crime - Streets of LA. Doch das wohl spektakulärste GTA war wohl das 3er. Zum ersten mal in 3D mit einer Weitsicht und Atmosphäre, wie es sie noch nie zu vor gegeben hat. Es war Neu, wurde für Unmöglich gehalten (bis zum Erscheinen) und brach mit abstand alle Rekorde in Sache Verkaufs-Charts. GTA rulez ... :-)

Ach und noch was: Wisst Ihr, daß man sich GTA1 und GTA2 kostenlos unter http://www.rockstargames.com/classics/ Downloaden kann? Die Spiele wurden extra für neuere PC-Systeme überarbeitet.

findest du True Crime: Streets of L.A. gut???
Ich habe mir das Game vorgestern geholt und finde es sch***se!! Es ist total verbugt und monoton....man macht immer nur gas gleiche....war schwer enttäuscht. Aber für 14EUR kann ich wohl nicht viel erwarten. Da war Black für 40EUR doch deutlich der bessere Kauf!!
 
Also TrueCrime. StreetsOfLA fand ich ebenfalls kacke. Mir hat das Game überhaupt kein Spaß gemacht. Bei mir bekommt man das Spiel für 10€uro.
 
Ähm....eigentlich geht es hier ja um GTA..... ich mein ja nur;)
 
Ich finde das beste GTA war ganz klar Vice City aus den schon des öfteren genannten Gründen wir Atmosfähre, Soundtrack, 80er ...)
Und ich freue mich jetzt schon darauf wenn GTA Vice City Stories für die PS2 rauskommt. Das kauf ich mir auf jeden fall.
 
Zurück