Lieblingssoundtrack - oder wie verschrecke ich meine Gäste?

Aexys

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Welcher der Soundtracks aus Spielen ist euer All Time Favourite?? Also bei mir Sind es Wohl diese unglaublich gut Dudeligen Mega Man Soundtracks. Vorallem die der X Reihe gefallen mir total gut, allerdings kommen die bei "nicht Retrospielfreunden" so gar nicht gut an....

Ich Liebe es und höre es immer noch mit begeisterung, zu Empfehlen ist allerdings auch der Final Fantasy 7 Soundtrack oder Silent Hill. Zelda und Streetfighter stehen auch ganz oben bei mir ^^ bin mal gespannt welchen Soundtracks ihr so eure Ohren schenkt^^!
MFG Aexys
 
Der Soundtrack von Stunts, den find ich irgendwie klasse, zumindest bleibt er mir im Ohr...
 
Jefferson schrieb:
oh da gibt es zu viele um sie alle zu nennen

Da muß ich dir zustimmen. Alle aufzuzählen geht nicht aber meine Lieblinge sind: Mega Man X, Zelda III, Super Mario World, F-Zero und F-Zero GX, Wipe Out(PC), Unreal Tournament 1, Terminal Velocity, Fury 3, Final Fantasy VII, Secret Of Mana und ganz wichtig TETRIS vom Gameboy :nice:
 
Aexys schrieb:
Welcher der Soundtracks aus Spielen ist euer All Time Favourite??
Ganz schwer da 'ne Auswahl zu treffen, zumal ich generell auf Musik nicht sonderlich bewußt achte. Allerdings würde ich FF VII, Street Fighter (Serie), Turtles in Time, Mortal Kombat (Serie) und A Link to the Past nennen, was sich mit deinen ziemlich deckt.
 
Ich weiss noch das das allererste Turtles nen ganz Geilen Soundtrack hatte, es aber leider so schwer war, das ich die geilsten stücke nie wirklich oft zu hören bekam ^^ bei Batman war die 1.Stage Melody auch sehr Geil. Was ich peröhnlich sehr Geil finde ist, wenn in Remakes wie z.B.: Gradius V, Castlevania oder Ghosts n`Goblins Ultimate alte Themen wieder ausgegraben werden und neu vertont werden. Als bei nem Teil der Castlevania Reihe für den GBA auf einmal das UhrThmea kam "VampireKiller" glänzten meine Augen! Ich habe den Levelabschnitt teilweise nur besucht um das Thema zu hören! Oder bei Gradius V War es im Intro zum ersten Level! Ich Liebe so etwas, das ist wie Tribut zollen! Oder in der Final Fantasy Reihe ist es immer ein ähnliches IntroTheme.... und und und!
MFG Aexys
 
Als janz heisses Schmankerl kann ich www.vgmusic.com wärmstens empfehlen. Zwar sind die Stücke nicht als mp3 verfügbar, dafür kriegt jeder echte Fan bei gewissen Stücken wohl eine Gänsehaut.Ich hab mich sogar von den Zelda-A link to the past Sounds schon in den Schlaf wiegen lassen:)
Ansonsten haut Street Figther, Super Ghouls 'n Ghosts und Tetris bei mir ein wie ne Bombe
 
Plok.... kann ich mich gar nicht mehr an den Soundtrack erinnern.... aber das Spiel war geil! fand das sehr gut.... bin gestern durch die stadt gedüst, und jedes mal wenn ich an einer ampel stand und die fenster runter hatte habe ich die übelsten Blicke bekommen ^^ Wie Geil das war. ey Mega Man 7 mögen die wohl nicht, da gibts ein stück das sich so richtigh ins Hirn frisst ^^
MegaManVII
Wenn die hohen Töne erreicht werden....
die Leute denken warscheinlich ich würde mir nen Frequenz ton anhören um meine Ohren zu testen!
MFG Aexys
 
Gab schon einige Super Soundtracks, mir besonders im Gedächnis geblieben:

Ultima VI
Ultima VII /1+2
WingCommander 1+2
Strike Commander
Budokan
Ski or Die
Monkey Island 1+2
The 7th Guest (Musik war das beste am Spiel)
Lands or Lore 1+2
Legend of Kyrandia 1+2
Dune (Cryo)
Dune 2 (Westwood)
Speedball 2
Gods

...alle Stück versteht sich auf Roland LAPC-I
einfach nur hammergeile Musik!

Der letzte Soundtrack der mir äusserst positiv aufgefallen ist war Heroes of Might and Magic III.
 
- Super Marioland 1 auf dem Gameboy
- Monkey Island
- Indiana Jones 3 über den PC Speaker
- der Larry Soundtrack
- alle Lieder von Chris Hülsbeck
 
Ich fande die Musik ind allen Lands of Lore Teilen ziemlich gut, vor allem aus dem dritten Teil, bei Might and Magic gab es auch in jedem Teil mehrere gute Musikstücke, die mir gefallen haben.

Außerdem geht mir das Lied aus dem Menü von "Kings quest VIII Maske der Ewigkeit" nicht mehr aus dem Kopf, weiss vielleicht jemand wo man das herbekommen kann?

M.f.G. Firun
 
Die Musik von Wonderboy in Monsterland (wenn das jemand kennt!?) für Sega Mega Drive war echt sehr gut!:hoch:
Die Super Mario World Musik fand ich auch ganz gut!
 
Hmm...auch, wenn ich wohl der Einzige bin, der das so sieht, aber ich fand den Soundtrack von NHL 98 (PC, PSone) sehr knorke! Sowohl die Intro, als auch die Menu-Musik. Ziemlich jedes Stück ist wirklich genial in diesem Spiel!
 
Bei mir sind es eindeutig:
Silent Hill und Zelda
 
Zurück