Lightning Returns: Final Fantasy XIII (360, PS3, Sequel zu Final Fantasy XIII-2)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
https://p.twimg.com/A1rLMx4CYAAG3gB.jpg

Square Enix hat eine Fortsetzung zu Final Fantasy XIII-2 angekündigt. Laut Pressemitteilung handelt es sich dabei um das finale Kapitel in der Saga um Lightning. Erste Details:

Square Enix has announced Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Set to arrive in 2013, Lightning Returns will incorporate “a brand-new story, world, characters and an enhanced gameplay system,” according to Square Enix. The game will feature Lightning as a solo playable character and allow her to freely roam a new world.

Other details regarding Lightning Returns are limited. We do know that the main story takes place hundreds of years after Final Fantasy XIII-2, set in a world called Novus Partus -- which is composed of four islands connected by monorail. The development team told IGN that three of the guiding pillars for the art direction in Lightning Returns are "gothic, mechanical and fantasy."

The most startling change to Lightning Returns comes in the form of the doomsday countdown. According to Square-Enix, the world will end after 13 days, and a massive clock will count down constantly in the corner of the screen to indicate this looming deadline. Any action players take, even taking the monorail from place to place, will spend time and hasten the end of days.

With Lightning as the only playable character, players will have unparalleled control over customizing her looks and combat style. The battle system itself, a greatly modified version of the previous two, will feature real-time elements including direct control of Lightning's movement and her attacks, as well as time-based moves that drain the doomsday counter. Lightning Returns will also include a real-time block system, designed to make battles much more active and time-based. Even dying mid-battle will activate a prompt to give players the choice to rewind their mistakes at the expense of the timer.

Mehr hier:
Lightning Returns: Final Fantasy XIII Announced - IGN

und hier:
Lightning Returns: Final Fantasy XIII Preview for PS3, 360 from 1UP.com

Demo-Impressionen:
Lightning Returns Final Fantasy XIII Demo Second Hand Impressions -- Andriasang.com

Trailer und/oder Screenshots kommen angeblich am 4.9.12. Veröffentlichung des Spiels ist 2013.
 
Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Hab mir zum Teil die Präsentation angesehen und es hörte sich ganz nett an. Aber ich hab ehrlich gesagt FFXIII-2 noch nicht gespielt. Müsste ich mal nachholen.
 
Gibt es denn nun schon Screenshots oder gibt es noch keine neunen News?
 
Habe den Trailer gesehen...Gametrailers hatte den heute morgen online.

:uff::uff::uff:

Mehr fällt mir nicht dazu ein.
 
Öhm der Trailer ist... öhm naja... ein zwei Momente haben mir noch gefallen, aber der Rest ist naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer die Entscheidung getroffen hat so nen Trailer rauszuhauen, und dazu noch als ersten überhaupt, gehört gestraft. Naja, kann mir eigtl. kaum vorstellen, dass das Spiel am Ende so aussieht und läuft. Wenn doch, dann Gott beschütze uns ^^
 
Also wer die Entscheidung getroffen hat so nen Trailer rauszuhauen, und dazu noch als ersten überhaupt, gehört gestraft. Naja, kann mir eigtl. kaum vorstellen, dass das Spiel am Ende so aussieht und läuft. Wenn doch, dann Gott beschütze uns ^^


Wieso uns? Square Enix geht damit Pleite uns Schadet das ja net, ;)
 
Stimme zu, sieht nach einer Frühen Alphaphase aus aber wieso veröffentlicht man so ein Spiel wenn es so derbe aussieht? ...:huh:

Schon bei FF XIII-2 galt die Devise "what you see is what you get". Der Trailer zeigte derbe Framerate-Probleme, welche es bis ins fertige Spiel geschafft haben.

LR: FF XIII sieht wie ein schneller "Cash Grab" aus, total lieblos hingerotzt.

Eigentlich unglaublich, dass die besten Spiele von Square Enix in dieser Gen alle von westlichen Entwicklern kamen. Arkham Asylum, Deus Ex, Sleeping Dogs... Richtig gut und aus Japan war eigentlich nur Nier.
 
Wenn 2013 Lightning Returns: Final Fantasy XIII erscheinen soll, was ist jetzt eigentlich mit Versus XIII, kommt das überhaupt noch?
 
Wenn 2013 Lightning Returns: Final Fantasy XIII erscheinen soll, was ist jetzt eigentlich mit Versus XIII, kommt das überhaupt noch?

Tja das kommt auf das tolle SE marketing an........
Jedenfalls sind Versus und LR zwei verschiedene paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gute:
Das dieser FFXIII Schwachfug damit endlich beendet wird und nicht noch mehr geistloser Abfall auf die schnell jeden Schund Kaufenden Fans abgeladen wird.

Das Schlechte:
Das man das erst beendet hat als von FFXIII nichts mehr übrig war. Das einzige dieser Complication was noch interessant wäre, hat man ja für diesen Rotz nach hinten gedrängt um für nichts Geld zu machen.

Was man hier gelernt hat:
SE melkt die Tote Kuh so lange sie noch milch gibt...
Und lacht sich ins Fäustchen wenn manche so HmHm sind das trotz allem zu kaufen.

Ich für meinen Teil schmeiße mein Geld lieber aus dem Fenster, da hab ich mehr freude dran, oder ich schreib ne Fan Fiction. Da würde mehr produktives bei rauskommen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück