Limp Bizkit Live in Hamburg 24.09.2010

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Am letzten Freitag war es endlich soweit, das von mir lang erwartete Limp Bizkit Konzert stand an. Im Vorfeld wurde viel diskutiert ob die 44,50? nicht zu viel wären. Mir war es im Grunde egal da es schon immer ein großer Wunsch von mir war die Jungs mal live in Aktion sehen zu können. Also wurde nicht lange überlegt und gleich die KArten für mich und drei meiner Kumpels bestellt. Auch bei ihnen war die Vorfreude richtig groß.
Da freie Platzwahl war, wollten wir natürlich rechtzeit dort sein, was wir dann auch waren. Wir sicherten uns schnell einen Platz in der Menge. Ist doch klar das man bei einer so klassen Band sich nicht einen Sitzplatz nimmt. ;)
Pünktlich um 20 Uhr und mit schon ordentlich Bier intus betratt die Vorband "The Blackout" die Bühne. Sie schafften es in ihrer recht kurzen Spielzeit von ca 25min die Croud richtig heiß auf den Mainevent zu machen. Vor allem das Beastie Boys Cover von "Fight for your Right" war der Hammer. Als The Blackout fertig waren vergingen noch mal etwa 20 min bis es dann endlich richtig krachen sollte. Als Opener gab es mit "Why Try" gleich einen Song vom neuen Album das in nächster Zeit erscheinen soll. Im weiteren Verlauf wurden dann alle "Klassiker" wie etwa Rollin, Break Stuff, My Way usw gespielt. Aus meiner Sicht war die Playlist ein perfektes Best off der Band. Ok, Behind Blue Eyes hätte nicht sein müssen und dafür hätte dan Boiler Platz gefunden, aber das ist für mich auch der einzige winzige Kritikpunkt. Nach einer Spielzeit von knapp 2 Stunden war auch Limp Bizkit dann fertig. Ich bin vom ersten Song an mit ganzen Körpereinsatz dabei gewesen und habe ordentlich Schweiß vergossen. Aber das war egal. Die Menge ist richtig abgegangen und ich denke auch Fred Durst hatte seinen Spaß an diesem Abend.
Ich kann eigentlich jedem der Limp Bizkit etwas abgewinnen kann wärmstens ermpfehlen sich auch mal ein Konzert der Jungs anzutun. Ihr werdet es nicht bereuen.
Fred Durst kündigte dann noch an das sie im nächsten Sommer wieder in Deutschland wären und mich stand gleich fest: "Da bin ich dabei"
Bevor ich die Halle verlassen habe, habe ich mir noch ein Shirt der Band gesichert und bin habe dann zwar geschafft aber überglücklich die Heimreise angetretten.
 
Zurück