Linux

Hab mir grad die Unbute 8.10 Version für den USB Stick besorgt. Jetzt meine Frage läuft icq darauf?
 
Hab mir grad die Unbute 8.10 Version für den USB Stick besorgt. Jetzt meine Frage läuft icq darauf?
Nein! Dafür ist doch Pidgin mitgeliefert. Ist ein super Messenger.
Programme, die du vorher auf Windows hattest, kannst du eigentlich vergessen.

PS: Nächste Woche kommt 9.04
 
moinsen bin ein absoluter linux noob
soo denn ma die farge ich wollte mir auf meinem tower linux installieren welches de vielen versionen sollte ich da nehemn bzw. was sind die vor oder nachteile mder ein oder andern version

edit:
ich nehm jetzt opensuse
bin grade am installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kein Linux-Unterforum mehr vorhanden ist, eröffne ich mal einen entsprechenden Thread.

LINUX foren für pc und netbook ?
supi :hoch:

auf cynamite wird ihnen geholfen.......;) LOL

wer sich für das populäre ubuntu interessiert,hier ein paar news
gibt z.zt. eine sehr gute zeitschrift zu kaufen,mit vielen tipps und punkt für punkt erläuterungen.

heft 1 : 1 / 2010 / Heftarchiv / Heft / Home - Ubuntu User
heft 2 :2 / 2010 / Heftarchiv / Heft / Home - Ubuntu User
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir heute Ubuntu - 10.10 auf den PC machen, aber immer bei dem Punkt Wer sind Sie? konnte ich dann nicht mehr auf Vor klicken.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
 
kann verschiedene ursachen haben.hast du alle felder ausgefüllt ?
man braucht ja nicht seinen richtigen namen angeben,ein fiktiver reicht auch.
hier eine installationsanleitung,ist bei allen versionen eigentlich gleich
Installation und Neuerungen von Ubuntu 9.10 / 1 / 2010 / Heftarchiv / Heft / Home - Ubuntu User
am 29.10. kommt das neue heft,mit der 10.10
1 / 2011 / Heftarchiv / Heft / Home - Ubuntu User
http://www.ubuntu-user.de/var/ezweb...eftarchiv/2011/1/11916-10-ger-DE/1_medium.jpg

Ja, es waren alle Felder ausgefüllt.

Komisch ist auch, dass die selbe Version (also die sind beide von der gleichen Internet-Seite) bei jemand anderem problemlos auf den Rechner ging.
 
das kenne ich.habe auch ein paar rechner,wo es problemlos rauf ging und einen,der hat gebockt.war echt schwierig.aber es hat sich gelohnt.nun läuft er wie geschmiert ;)

hast du schon ein bisschen erfahrung mit linux ?
soll dein rechner ein reiner linuxrechner werden,oder besser, linux neben windows laufen ?
bei windows neben linux : hast du 2 partitionen angelegt ?

sorry für die fragerei,aber so kann man einiges eingrenzen.
 
Nein, mit Linux habe ich noch gar keine Erfahrung. Das wollte ich ja dadurch ändern.^^
Linux soll neben Windows laufen, damit ich noch ein paar Programme, die nur unter Windows laufen, benutzen kann.
Und das mit den Partitionen macht der doch eigentlich von selbst, wenn ich das bei dem Installations-Menü richtig mitbekommen habe. :confused:
 
das ist schon mal gut,hätte ich dir auch empfohlen.
hin und wieder braucht man windows.
das mit der partition ist schon richtig,allerdings auch nicht immer so einfach.hast du da einen fehler,klappt es z.bsp mit der anmeldung nicht mehr.
zum ausprobieren gibt es eine prima alternative,WUBI :D
vielleicht probierst du damit erst einmal aus,ob linux deinen erwartungen gerecht wird.
ist normalerweise einfach zu installieren und auch wieder zu entfernen.
Wubi ? Wiki ? ubuntuusers.de

hatte es zum anfang auch drauf.zum ausprobieren wie geschaffen,da es bei nicht gefallen schnell wieder zu entfernen ist.
 
das ist schon mal gut,hätte ich dir auch empfohlen.
hin und wieder braucht man windows.
das mit der partition ist schon richtig,allerdings auch nicht immer so einfach.hast du da einen fehler,klappt es z.bsp mit der anmeldung nicht mehr.
zum ausprobieren gibt es eine prima alternative,WUBI :D
vielleicht probierst du damit erst einmal aus,ob linux deinen erwartungen gerecht wird.
ist normalerweise einfach zu installieren und auch wieder zu entfernen.
Wubi ? Wiki ? ubuntuusers.de

hatte es zum anfang auch drauf.zum ausprobieren wie geschaffen,da es bei nicht gefallen schnell wieder zu entfernen ist.

Danke schonmal für Deine Hilfe. :)

Aber wenn man bei der Partition alles lässt, wie es normal eingestellt ist, dürfte ja eigentlich nichts passieren.

Den Link werde ich mir mal ansehen, wenn ich Zeit habe.
 
wenn du eine zweite partition erstellt hast,hätte es eigentlich funktionieren müssen.er geht nur nicht weiter,wenn ein fehler aufgetreten ist.
auf dem rechner der gebockt hatte,wollte es auch nicht so richtig mit der partition funktionieren.hatte dann das laufwerk d gelöscht. linux hatte den freien platz auf der festplatte berechnet und eine partition neben windows selbst erstellt.

bei der wubi geschichte brauchst du nichts partitionieren.das zieht man wie ein normales programm unter windows rauf.

tja,manche rechner können einen schon etwas fordern ;)
dir noch viel erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab´s jetzt endlich geschafft, Ubuntu 10.10 auf den PC zu machen. :)

Wenn ich allerdings jetzt MP3-Player oder Handy daran anschließe, finde ich nirgendwo einen Ordner davon. Kann mir jemand sagen, wo ich den finde?
 
he,glückwunsch ^^
wie du siehst,ist linux anders als windows aufgebaut.das ist nicht schlecht,im gegen teil,jedoch gewöhnungsbedürftig.dauert nicht lange und du bist auch in linux ziemlich sicher ;)

ich habe mein handy ( k800i von sony ericsson ) entweder mit einem normalen usb datenkabel oder über die bluetooth schnittstelle mit dem rechner verbunden.
verbindet sich mein handy mit dem rechner,erscheinen auf dem desktop die ordner des handys.nun kann ich die gewünschten dateien hin und her schieben.
unter anwendungen,SOFTWARE-CENTER findest du eine vielzahl an programmen.unter zubehör sollten die programme : gammu und wammu zu finden sein.ich nutze das wammu.

siehe auch mal hier : ubuntuusers.de die richtige adresse für wichtige fragen :hoch:
 
he,glückwunsch ^^
wie du siehst,ist linux anders als windows aufgebaut.das ist nicht schlecht,im gegen teil,jedoch gewöhnungsbedürftig.dauert nicht lange und du bist auch in linux ziemlich sicher ;)

ich habe mein handy ( k800i von sony ericsson ) entweder mit einem normalen usb datenkabel oder über die bluetooth schnittstelle mit dem rechner verbunden.
verbindet sich mein handy mit dem rechner,erscheinen auf dem desktop die ordner des handys.nun kann ich die gewünschten dateien hin und her schieben.
unter anwendungen,SOFTWARE-CENTER findest du eine vielzahl an programmen.unter zubehör sollten die programme : gammu und wammu zu finden sein.ich nutze das wammu.

siehe auch mal hier : ubuntuusers.de die richtige adresse für wichtige fragen :hoch:

Ich finde mich jetzt nach ~6 Stunden schon super zurecht. :hoch:

Also die Ordner sind bei mir nicht erschienen. Könnte es daran liegen, dass ich den Treiber dafür noch nicht installiert habe?

Und die beiden Programme hatte ich auch noch nicht drauf - jetzt aber jedenfall Wammu.
Das werd ich dann nachher mal ausprobieren.
 
würde mal einen externen datenträger probieren,wie er sich verhält.sollte beim anstöbseln über usb von alleine funktionieren.

unter system,systemverwaltung findest du die firewall configuration.
unter bearbeiten,einstellung kannst du sie aktivieren.
mit ist immer besser !
kannst sie auf normal stellen ;)
 
Hallo SonicSyndicate95,

erscheint deiun MP3 Player/Handy auch nciht ind er Auswahl unter 'Orte' -> Ich gehe davon aus, dass du Ubuntu mit GNOME verwendet.
Wenn du dein Handy anschließt, welchen Modus verwendest du? Bei meinen Sony Ericsson's konnte ich beispielsweise zwischen Telefon und Datenmodus wählen.
Handelt es sich um einen 'normales' MP3 Player oder um ein Produkt mit einem Apfel? -> Hier gibt es im Softwarecenter nochmals spezielle Programme die es ermöglichen das Gerät zu synchronisieren.

Sind deine Gerät auf der Whitelist? Also kompatibel zu Ubuntu? Ich weiß nciht ob du diese Liste schon beu UU gefunden hast, daher meien Frage:

http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Mobiles


Freue mich auf deine Anwtort :)

Bouven
 
Zuletzt bearbeitet:
@nordischerdruide: Werde ich gleich mal testen.

@Bouven: Unter Orte hatte ich gar nicht nachgesehen, nur bei File Manager.

Also mein Sony Ericsson W810i soll laut der Tabelle kompatibel sein. Als Modus verwende ich Datenübertragung.

Schonmal danke an euch beide für die Hilfe. :)

Und nochwas: Kann ich irgendwie auf Dateien, die ich bei Windows gespeichert hatte, zugreifen? Mir geht es besonders um Musik, Bilder und HTML-Dokumente.
 
@SonicSyndicate95

Bei dem Handy müsste ich mri ersteinmal ein paar Gedanken machen^^

Bei den Sachen mit den Windowsdaten ist es doch recht einfach. Unter orte oder im Filemanager sollten doch rechts ebenfalls die Windowspartitionen sein - sprich dein C, D usw.... einfach anklicken, dann werden diese gemountet (eingehangen ins Dateisystem). Evtl. musst du hier bei neueren Ubuntus dein Kennwort eingeben - anschlieeßnd kannst du auf deine Partitionen (mindestens lesend) zugreifen.
Die Partitionen sollten dort aufgelistet werden als '100GB Dateisystem' oder jenachdem wie groß deine Partition unter Windows ist.

Gruß

Bouven
 
Zurück