• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

is das auch so'n mit Mord und Ermittlungen und spannend?? da steh ich seit ich henning mankell gelesen hab total drauf.. ;)
 
So ist es. :)
Hab bei Amazon eine Rezension geschrieben zu diesem Buch unter dem Nick "Seelenpflücker"; kannst ja mal reinschauen. :)
 
bin etwa auf seite 270 von der schwarm. das buch ist super. schätzing beschreibt phänomene, wie es sie in abgeschwächter form auch in der realität gibt. das ist einfach spannend und lässt natürlich auf ein grossartiges finale hoffen. nur im schreibstil happerts manchmal; er schreibt zum beispiel öfters den satz "er sah ihn an". immer wieder trifft man auf diesen satz. etwas mehr wortschatz wäre nicht schlecht gewesen.
 
Also ich lese gerade den zweiten band von dem " osiris"- Quartett. Der Autor ist Christian Jaq, ein renomierter Ägyptologe!
 
Ich lese grade Halo Band 2 Die Invasion. Ich bin ein Gamer durch und durch das merkt man gleich an meiner Buchauswahl: Warcraft, Splinter Cell,......
 
mpeg.exe schrieb:
Von der Schule aus muss ich "Sansibar oder der letzte Grund" lesen :uff:
Das hab ich auch in der Schule gelesen und mir hat es nicht gefallen. Mir hängt das ganze Hitler-Juden Szenario halt einfach zum Hals raus.

corpse schrieb:
er schreibt zum beispiel öfters den satz "er sah ihn an".
Vielleicht macht er das ja mit Absicht und es ist irgendein sprachliches Mittel (Anapher^^) das auf etwas hindeuten soll?
 
Gaby Hauptmann - Suche Impotenten Mann fürs Leben ^^

wieder einmal, ich muss mir langsam mal ein neues zulegen...es fällt schon auseinander
 
Homer 2 schrieb:
Ich lese grade Halo Band 2 Die Invasion. Ich bin ein Gamer durch und durch das merkt man gleich an meiner Buchauswahl: Warcraft, Splinter Cell,......

ich habe auch alle 3 halo bücher gelesen. wobei das erste buch das beste ist. da erfährt man wenigstens die vorgeschichte.
 
Ich lese gerade "Feine Familie" von Tom Sharpe.
Der Mann ist krank! :D
Leider ist das Buch nur noch gebraucht erhältlich, dafür aber schön billich. Bei eBay/Amazon bekommt gute erhaltene Remittenden.
Kurzbeschreibung: Altes Familienoberhaupt (englischer Geld-Adel) haßt seine durch Inzucht verseuchte Familie und will sie zerstören. Er hetzt einen Ultra-Linken auf die Familie an, der die Familien-Chronik schreiben soll.
Wieder viel Verwirrung und viel Sex. ;) Sehr lustiges Buch!
 
Bad Mojo schrieb:
Wieder viel Verwirrung und viel Sex. ;) Sehr lustiges Buch!

Nach den Meinungen dazu bei Amazon bin ich mir immer noch unsicher ob ich die paar Cent dafür ausgeben soll. Ist der Humor wirklich ausschließlich auf "Sexwitzchen" fixiert oder wie muss ich es mir denn vorstellen?
 
Keineswegs! Aber Sharpe ist dafür berühmt und berüchtigt, sich skurrile Charaktere vorzuknöpfen und sie in die unmöglichsten Situationen zu katapultieren. Dazu gehört bei ihm auch, daß eigentlich alle, mehr oder weniger, unter dem einen oder anderen Sex-Spleen "leiden".
Damit Du mich nicht falsch verstehst: Das ist keine plumpe Slapstick-Fick-Literatur! Sharpe schreibt auf einem angenehm hohen Niveau, fällt aber zwischendrin immer in die Fäkalsparache ab, was den Romanen einen herrlichen Drive verleihen.
Sieh auch mal bei Puppenmord (sein berühmtestes Werk), Familienbande und Klex in der Landschaft nach. Ich mein, ich habe bei dem einen oder anderen seiner Bücher eine Rezension geschrieben (siehe Sig).
 
Im Moment lese ich Siddhartha von Hermann Hesse, das ich bis jetzt eigentlich recht gut finde. Das ist auch gut so, da ich dazu ein 20 Seitiges Dossier schreiben muss.... *uff*
 
Siddharta
ich weiß noch wie ich mich durch die erste Seite gelesen hatte. Immer und immer wieder. Hesse ist für mich eh was magisches

derzeit lese ich Schöne neue Welt. drauf gekommen dieses Buch endlich mal zu lesen bin ich durch ein anderes Buch was mir sehr gefiehl - Das letzte Buch des Universums was wohl früher als Die Reise nach Eden erschien
 
Im Moment lese ich "Das Paulus Evangelium" von Wolfgang Hohlbein.
Ist zwar kein Fantasy-Roman wie von ihm gewohnt, sondern "mal wieder" ein Kirchen-Thriller die im Moment ja sehr in Mode sind, aber ich finde ihn nicht schlecht.
Oft wird dem Buch zwar vorgeworfen "zu viel Action" und "zu langatmige Erzählweis" aber das sehe ich nicht so. Das Buch lebt von seinen Charakteren und den parallel ablaufenden Handlungssträngen.
 
Les grad "Die Legende" von David Gemmell
Finde das Buch unglaublich gut ;)
Bin glaub fast oder ganz genau bei der Hälfte.
Sehr interessant,dass es so viele Hauptpersonen gibt (Rek ist genauso Protagonist wie Druss) und man ...irgendwie an alle sehr nah rankommt. Ohne dass Gemmell ewig viel über sie schreiben muss.
Das hat er wirklich klasse gemacht.
 
Zuletzt habe ich "Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler gelesen. Ein kurzweiliger, amüsanter Einblick in das Leben des Autors und seiner italienischen Verwandtschaft. Als nächstes Buch werde ich die Fortsetzung "Antonio im Wunderland" lesen.
 
Gerade beendet ...

... d.h. am Wochenende, habe ich Hannibal Rising. Bin schon auf den Film gespannt, den ich mir aber nur auf DVD kaufen werde, ins Kino gehe ich nicht mehr.

Und seit Montag habe ich wieder mit der Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein begonnen. Vielleicht klappt es ja auch, dass noch in der ersten Jahreshälfte der neunte Band erscheint.
 
DMC

Hab zuletzt den Roman zu Devil May Cry für die PS2 gelesen. Geiles Buch. Als nächstes werd ich wahrscheinlich den 2. Teil von DMC oder Meteor von Dan Brown lesen. Der Typ schreibt ja sowieso die geilsten Bücherüberhaupt. Ich les ja eigentlich nicht freiwillig, aber Sakrileg und Illuminati haben mich echt lange gefesselt.
 
Zurück