Lösung: BioShock 2 funktioniert nicht mehr – Stürzt ab

NightHawk3000

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Lösung: BioShock 2 funktioniert nicht mehr – Stürzt ab

FEHLERMELDUNG: BioShock 2 funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.



Soweit ich in den Foren lesen konnte, sind viele von dem Problem betroffen, das "BioShock 2" nicht so funktioniert, wie es sollte. Entweder bleibt der Bildschirm schon nach dem Start des PC-Spiels schwarz und es stürzt ab. Oder es friert an der Stelle ein, wo man aufgefordert wird, die Leertaste zu betätigen und stürzt dann ab.


Jedenfalls habe ich am Freitag (19.02.2010) mal etwas rumgetüftelt, um "BioShock 2" ohne diese Fehlermeldung zum laufen zu bewegen. Nach einige Stunden hatte ich die Lösung. Das PC-Spiel läuft.

Ich vermute mal ganz stark, das dieses Problem bei "BioShock 2" im Zusammenhang mit "DirectX 11" auftritt.

Für alle die noch keine Lösung haben und endlich zocken wollen, habe ich mal zwei Lösungsmethoden ausgearbeitet. Das ganze habe ich als PDF-Datei (4 Seiten mit Bildern und Text) erstellt, welche nun für jeden abrufbar ist.


Download 1

Download 2


Ob diese Lösung wirklich bei jedem funktioniert, läßt sich nicht sagen.


Bei der aktuellen Version (1.5) von "BioShock 2" sollte das Problem eigentlich nicht mehr bestehen. Ansonsten einfach mal DirectX sowie die Grafikkarten-Treiber aktualisieren.

Patches unter: www.patches-scrolls.com/bioshock2.php oder www.gamestar.de/spiele/bioshock-2/downloads/44349.html

DirectX unter: http://support.microsoft.com/kb/179113/de

Grafikkarten-Treiber von:

NVidia >> http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
ATI (AMD) >> http://support.amd.com/de-de/download
ATI (AMD) >> http://de.official-drivers.com/installer/?seed=ATI&local=de&gclid=CKLc2q_u4L4CFa-WtAodPGEAFg


Beste Grüße

NightHawk3000





Technische Daten zum PC:

Mainboard: ASUS P6T Deluxe X58, S1366, DDR3
Prozessor: Intel Core i7 920
Grafikkarte: ASUS EAH 4870X2 TOP DDR5
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 Dominator Kit - 6 GB, DDR3
*Betriebssystem: Windows Vista PREMIUM (64 Bit)



 

Anhänge

  • PIC01_FEHLER.jpg
    PIC01_FEHLER.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten