Lösungsbücher bei Rollenspielen?

yadizz

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mal eine Frage an euer Gewissen!

Spielt ihr Rollenspiele ohne Hilfe oder wird direkt das passende Lösungsbuch gekauft?

Also meine Meinung ist, erst einmal ohne Hilfe durchspielen und dann mal alle Geheimnisse ausfindig machen!

Also wie steht ihr dazu?
 
Der Kauf eines Lösungsbuches is für mich ein Eingeständnis, dass man entweder faul oder n absoluter Loser is. Wo bleibt denn da der Reiz am Spielen? Grade bei RPGs gehts mir auf die Nerven, wenn ich im Vorraus weiß, wies weitergeht.
Fazit: Komplettlösung nich bei mir.
 
SteveX15 schrieb:
Der Kauf eines Lösungsbuches is für mich ein Eingeständnis, dass man entweder faul oder n absoluter Loser is. Wo bleibt denn da der Reiz am Spielen? Grade bei RPGs gehts mir auf die Nerven, wenn ich im Vorraus weiß, wies weitergeht.
Fazit: Komplettlösung nich bei mir.

Also würdest du dir noch nicht mal eins zulegen, nur um wirklich alle versteckten Items zu finden??
 
So siehts aus. Ich bin der Meinung, was ich nich selbst finde, soll ich auch nich sehen.
Is ne komische Logik, ich weiß, aber ich bleib mir treu. .__.
 
also ich spiel ein spiel immer so ca. 3 mal durch und wenn ich wie z.B. keine 100% hab kauf ich mir dann eins
 
SteveX15 schrieb:
So siehts aus. Ich bin der Meinung, was ich nich selbst finde, soll ich auch nich sehen.
Is ne komische Logik, ich weiß, aber ich bleib mir treu. .__.

Ich kanns verstehen, deine Logik!

Also ich will es auch erstmal alleine durchzocken, aber Danach ist es mir eigentlich egal, wie ich alles finde!!
 
Ich benutze manchmal FAQs aus dem Internet für Rollenspiele damit ich bestimmte Spielfeatures richtig verstehe und ich weiß wie ich das Spiel angehen soll. Ich schaue mir nicht die Lösungswege an weil es bei einem Rollenspiel einfach zu anstrengend ist. Da bin ich schneller wenn ich einfach los laufe und suche.
Bei FFX musste ich zum Beispiel nachschauen wie man diese schwarze Aeons besiegen kann.
Naja Lösung ist eine Sache, Ausführung eine andere.
 
Zurück