Lohnt es sich noch das IPad Air zu kaufen?

Zombiekiller666

Benutzer
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Ich hätte echt Lust mir das IPad Air zu holen aber wie beim IPhone kommt da ja Quasi alle 6 Monate ein neues Model raus. Bei Macerkopf hab ich einen Beitrag gelesen, in dem man deutlich sieht wie schnell die neuen Modelle nacheinander auf den Markt gekommen sind.

Daher bin ich momentan wirklich am Zweifeln, ob sich ein Kauf überhaupt lohnt, das IPhone 6 sollte ja auch schon dieses Jahr erscheinen dann sollte das IPad 6 doch nicht mehr lange auf sich warten lassen oder?
Habt ihr dazu irgendwelche Infos oder Gerüchte die meine Annahme stützen? Ich möchte echt nicht losziehen und mir ein IPad mit Vertrag holen um dann 2 Monate später den Schlag ins Gesicht zu bekommen weil die nächste Generation draußen ist.:motz:

Gruß Zombiekiller :D
 
Apfel Produkte lohnen sich doch nie.
Sowas wollte ich auch erst schreiben, aber das wird Zombiekiller666 nicht helfen.

Ich habe mich mal gerade umgeschaut (wie nett!^^) und konnte keine Ankuendigung finden. Nur PC Games hat gestern einen Artikel ueber ein Geruecht bezueglich irgendwelcher Teile des neuen iPads veroeffentlicht.

Wie du schon angedeutet hast, kommen neue Produkte bei Apple ziemlich haeufig. Hier mal eine Auflistung von Wikipedia:

iPad (Frühjahr 2010)
iPad 2 (Frühjahr 2011)
iPad 2 (Frühjahr 2012)
Das neue iPad (Frühjahr 2012)
iPad mit Retina Display (Herbst 2012)
iPad Air (Herbst 2013)
iPad mini (Herbst 2012)

7 Produkte in fast 4 Jahren! Ich denke mal, dass wir dieses Jahr mit einem neuen Modell rechnen koennen, wenn Apple so weitermacht.
Wenn du nur Lust hast, dir ein iPad zu holen, (wie du gesagt hast), es aber nicht brauchst, dann wuerde ich meinen, dass es besser waere zu warten. Zumindest wuerde ich es so machen. Aber das ist eh irgendwie daemlich, wenn ein Jahr darauf wieder ein "besseres" Modell kommt. Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele Leute immer das "Update" brauchen. So gewaltig sind die Unterschiede nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wollte ich auch erst schreiben, aber das wird Zombiekiller666 nicht helfen.

Ich habe mich mal gerade umgeschaut (wie nett!^^) und konnte keine Ankuendigung finden. Nur PC Games hat gestern einen Artikel ueber ein Geruecht bezueglich irgendwelcher Teile des neuen iPads veroeffentlicht.

Wie du schon angedeutet hast, kommen neue Produkte bei Apple ziemlich haeufig. Hier mal eine Auflistung von Wikipedia:

iPad (Frühjahr 2010)
iPad 2 (Frühjahr 2011)
iPad 2 (Frühjahr 2012)
Das neue iPad (Frühjahr 2012)
iPad mit Retina Display (Herbst 2012)
iPad Air (Herbst 2013)
iPad mini (Herbst 2012)

7 Produkte in fast 4 Jahren! Ich denke mal, dass wir dieses Jahr mit einem neuen Modell rechnen koennen, wenn Apple so weitermacht.
Wenn du nur Lust hast, dir ein iPad zu holen, (wie du gesagt hast), es aber nicht brauchst, dann wuerde ich meinen, dass es besser waere zu warten. Zumindest wuerde ich es so machen. Aber das ist eh irgendwie daemlich, wenn ein Jahr darauf wieder ein "besseres" Modell kommt. Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele Leute immer das "Update" brauchen. So gewaltig sind die Unterschiede nun auch nicht.

Richtig, die Unterschiede sind marginal und der Preis ist schlichtweg zu hoch um diese minimalen Unterschiede auch nur annähernd zu rechtfertigen. Wenn es unbedingt eins von Apple sein muss kann man im Prinzip auch gleich zuschlagen weil man wie schon gesagt sowieso nicht lange "aktuell" bleibt. Oder man wartet und kauft dann den günstigeren Vorgänger, also das momentan aktuelle Modell, so hat man immernoch ein gutes Gerät was dann wenigstens auch einen angemessenen Preis hat. Wenn man aber natürlich großen Wert darauf legt ganz oben dabei zu sein, naja..... selbst Schuld :D
 
Zum Thema guenstiger Vorgaenger: Apple scheint die aelteren Modelle schnell von Markt zu nehmen. D.h. nicht den direkten Vorgaenger, sondern die Modelle, die vor ueber zwei Jahren auf den Markt kamen. Zumindest sagt Wikipedia, dass der Verkauf der iPads 1-3 eingestellt wurde. Man bedenke, dass das iPad3 ("neues iPad") im Fruehjahr 2012 erschien...
 
Zurück