Lohnt sich noch ein Gamecube?

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Hi,
würde es sich noch lohnen,einen Gamecube zu kaufen?
Also wenn man ihn günstig bekommt?
 
Nein, Gamecube lohnt sich wirklich nicht... Denn jetzt kommt bald der Wii, der auch sehr günstig ist und Gamecube lohnt sich so oder so nicht, da es keine wirklichen Kracher gibt für diese Konsole.... Hol dir lieber den Wii oder spare noch ein bisschen und kauf dir die PS3...
 
Nemesis88 schrieb:
Hi,
würde es sich noch lohnen,einen Gamecube zu kaufen?
Also wenn man ihn günstig bekommt?

Also ich für meinen Teil kann Dir nur empfehlen den GameCube zu kaufen! Hab die Konsole als alter Nintendo Fan schon allein wegen der exclusiven Nintendo Games gekauft! Von Drittherstellern wurde der Cube zwar nicht sonderlich unterstützt (außer z.B. Ubisoft) aber allein die Nintendogames machen dass vor allem jetzt zu dem günstigen Preis und der Qualität der Spiele allemale wieder wett!

Die besten Spiele für den Cube sind Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echos, Zelda: The Windwaker, Super Mario Sunshine, MGS: Twin Snakes, und noch viele mehr!

Es lohnt sich also auf jeden Fall!

Gruß
Shadow-one
 
Nein, denke eher nicht!
Die Spiele kannst du auch auf dem Wii spielen und der ist mit 250€ wirklich nicht teuer!
Wenn du dir jetzt einen Cube holst wirst du es spätestens im Februar bereuen; da kommt das neue Super Smash Bros.!
Als Cube-Spieler kommst du an Smash Bros. nicht vorbei und ich sage dir, wer Melee gespielt hat, leckt sich nach Brawl alle Finger und Zehen ab:rock:
 
Shadow-one schrieb:
Also ich für meinen Teil kann Dir nur empfehlen den GameCube zu kaufen! Hab die Konsole als alter Nintendo Fan schon allein wegen der exclusiven Nintendo Games gekauft! Von Drittherstellern wurde der Cube zwar nicht sonderlich unterstützt (außer z.B. Ubisoft) aber allein die Nintendogames machen dass vor allem jetzt zu dem günstigen Preis und der Qualität der Spiele allemale wieder wett!
Das kann man so unterschreiben...
Es gibt viele tolle Games auf dem Kubus, die es nur dort gibt...
 
Vielleicht sollte ich doch lieber später einen Wii kaufen.Mich interessiert der Cube auch hauptsächlich wegen dem Resident Evil 1 Remake und Resident Evil Zero.
 
Ja, wenn du kein Interesse am Wii haben solltest.
WIllst du dir eh ein Wii kaufen, spar dir das Geld für den Würfel...Wii ist abwärtskompatibel, spielt also auch Cube Spiele und hat afaik auch Anschlüsse für den Cube-Controller.

Genügend gute Cube Spiele gibt es ja, da kommt man als Zocker imo nur schwer dran vorbei.
 
Sorry für meine Hochnäsigkeit: Aber der Gamecube bringts echt nicht mehr und war auch noch nie wirklich der Hammer.
 
crizzo silverblue schrieb:
warum dann nicht gleich die aktuellere Konsole kaufen, die auch die totale Abwärtskompatibilität bietet? :confused:

Weil vielleicht nicht jeder das Geld dazu hat? Der Gamecube ist vom Preis jedenfalls um einiges aktraktiver als Wii.
 
ja... er kommt ja jetz zu zeiten von hd-dvd und blueray sogar schon mit dvd!!!;) die ziehn da echt knallhart an
 
crizzo silverblue schrieb:
Aber man wird doch GC-Spiele auch auf dem Wii zocken können... warum dann nicht gleich die aktuellere Konsole kaufen, die auch die totale Abwärtskompatibilität bietet? :confused:
Wir sind nicht alle reiche Schweizer mit einem Keller voll Gold...
Einen Cube kriegste vielleicht für... keine Ahnung, 10x weniger als nen Wii.
 
@SaschaE: Keine Ahnung was Du meinst, aber mit Unwissenheit hat das nichts zu tun. Allein die PS2 ist dem Gamecube um Meilen voraus. Und da heut zu Tage nextGen Konsolen erhältlich sind, stellt sich mir die Frage, was ich mit einer solch veralteten Technik will... Außerdem solltest Du schon mal die Meinungen, die im Forum geschrieben werden, akzeptieren. Wenn die Frage aufkommt, ob das Gamecub noch lohnenswert ist, dann musst Du wohl verschiedene subjektive Meinungen akzeptieren.
 
Allein die PS2 ist dem Gamecube um Meilen voraus. Und da heut zu Tage nextGen Konsolen erhältlich sind, stellt sich mir die Frage, was ich mit einer solch veralteten Technik will...

Ich wusste nicht das du zur Gattung der Polygonjumkies gehörts...ich hab lieber Spielspaß als Grafik.

Außerdem solltest Du schon mal die Meinungen, die im Forum geschrieben werden, akzeptieren. Wenn die Frage aufkommt, ob das Gamecub noch lohnenswert ist, dann musst Du wohl verschiedene subjektive Meinungen akzeptieren.

Dito...
Hier wird gefragt ob sich ein Cube lohnt und ja, er lohnt sich! Ob er technisch hinterher hinkt, steht ja nicht zur Debatte (und spielt auch keine Rolle), denn schließlich bieten die vielen erstklassigen Exklusivtitel des Cubes x-mal mehr Spielspaß als die unzähligen Gurken der anderen Konsolen. Qualität vor Quantität scheint aber nicht jeder haben zu wollen....und so kommt es eben immer wieder zu solchen Diskussionen mit Unwissenden, die dem Cube aufgrund seines (völlig ungerechten) "Kinderkonolenimage" selbst niemals eine Chance gegeben haben. Spiele wie Pikmin, die Mario Partys, Mario Kart usw. sind erstklassige Spielspaßgranaten die man auf den anderen System vergeblich sucht.
 
Ähm. Da Du ja ein Verfechter dieser Konsole zu sein scheinst, kann ich Deine Antworten nur bedingt nachvollziehen. Für Dich ist sie vielleicht spitze. Für mich lohnt sie sich nicht. Und die Technik ist für mich schon ein wichtiges Kriterium, ob sich eine Konsole für mich lohnt und ob ich diese kaufe. Aktzeptiere das einfach. Aber ist schon klar, dass Supermario und Donkey-Kong voll der Hammer sind (Ironie aus). Vorschlag: Soll jeder bei seiner Konsole bleiben und glücklich werden. Ich versuche ja auch nicht auf Teufel kom raus Dir die XBox 360 aufzuquatschen.
 
Aber ist schon klar, dass Supermario und Donkey-Kong voll der Hammer sind (Ironie aus).

Siehst du, das ist es was ich mit Unwissenheit meinte. Über eine Konsole und deren Spiele zu urteilen ohne zu wissen wovon man spricht.

Ich versuche ja auch nicht auf Teufel kom raus Dir die XBox 360 aufzuquatschen.

Versuche ich DIR einen Gamecube anzudrehen?
Was und womit du spielst ist mir vollkommen wurscht, aber anderen Leuten eine Konsole auszureden die man selbst nicht kennt, finde ich daneben. Nicht jeder braucht Grafikpower zum glücklich sein, es gibt auch noch Spieler der Sorte "Spielen statt gucken".
 
Wobei mir jetzt neu wäre, dass die PS2 dem Cube technisch voraus ist. Imho hat der Cube zumindest auf dem Papier bessere technische Eigenschaften vorzuweisen und ist von den einschlägigen Magazinen immer zwischen PS2 und XBox eingestuft worden.

Und davon ab. Ich bin nicht unbedingt der Gamecube-Verfechter, aber die Konsole hat definitiv ihre Daseinsberechtigung. Allein Spiele wie Windwaker, Metroid-Prime, Paper-Mario usw. sind den Kauf schon wert.

Und wenn es finanziell machbar ist, würde ich auch zum Wii schwenken, der volle Abwärtskompatibiliät zum Cube garantieren soll.
 
Zurück